PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung / Bowdenzug



Fleckenmonster
30.07.2012, 21:15
hallo in die runde,

heute erste größere runde mit den mädels gedreht, und nur halb wieder bis nach hause gekommen :cry:

das stahlseil ist aus dem eckigen ding im kupplungshebel rausgerissen.

wo bekomme ich denn am besten und zügig einen neuen bowdenzug für meine else her?
hab eigentlich sonntag ne tour :(

war nun glücklicher weise nicht soooo irre weit von zuhause weg, daß mein menne und sein kumpel mir das servicecar gemacht haben, und die else mit anschieben und co. im 1. gang wieder unters carport gebracht haben. so eine sch....
bin ja immerhin noch "fahranfängerin" in meiner ersten woche, und da bekomme ich ganz schön muffe, wenn mit einem mal was nimmer will. mir ist ganz schlecht. was wenn mir das erst am sonntag weit weit weg von zuhause passiert wäre???? seid ihr alle im ADAC für solche eventualitäten....

gefrustete grüße
dany

baerchen
30.07.2012, 21:45
Moin,
Reperaturset für 4,95 Eur is als Heimbringer immer gut. Hatte das gleiche Problem letztes Jahr zu Himmelfahrt. Mit dem Set in 20 Minuten repariert (Seitenschneider nich vergessen) und nach 8000 Km vorsorglich gegen einen Originalzug ausgetauscht.

VG Jan

der-wirre-Irre
30.07.2012, 22:44
Hallo Dany, hast ne PN und hol dir für den Fall der Fälle son Rep.- Set.
Das bringt dich zumindest ohne Probleme heim.
Ich bin nicht in ADAC. Ich praktiziere vorbeugende Instandhaltung und habe die nötigsten Dinge in der Werkzeugrolle.
Hat seit ca. 33 Jahren ganz gut geklappt. Klar kann immer mal was passieren, man könnte auch zu Hause bleiben, da geht wenigstens nichts kaputt.

Fleckenmonster
30.07.2012, 22:53
tom danke!

die PN kam etwa 8min. zu spät ;)

hat jem. mal ein link zu so einem besagten "reparatur set"
und kann ich als mädchen mit sowas dann auch umgehen, wenns not tut???

lg dany

der-wirre-Irre
30.07.2012, 22:57
Bitte hier,
http://www.louis.de/_106a2f5de333724eab5a3bb50e4b40286a/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=460&wgr=345&list_total=16&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10019100

Viertakter
30.07.2012, 23:03
Dany, sowas passt in jede Jackentasche!
http://www.louis.de/_20b02f2451f4e6fda04e2973edd46fbf5e/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=460&wgr=345&list_total=16&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10019100

Nur bissel Standard-Werkzeug brauchst du halt noch dazu. Und damit umgehen können. Dann ist der Heimritt gesichert!

Gruss Lutz

der-wirre-Irre
30.07.2012, 23:06
Als Mädchen wird sie sich im Ernstfall doch hoffentlich männliche Hilfe an Land ziehen können?! :rolleyes: :wink:

Fleckenmonster
30.07.2012, 23:28
danke euch!!! habe das jetzt zusätzlich bestellt, und werde mich dann
zum selbsthelfen mal einweisen lassen für dieses set.
nur falls der augenaufschlag nicht hilft, wenn ich alleine unterwegs bin
und keine männer vorbei kommen.... ;)
lg dany

Big Helga
31.07.2012, 07:33
Ja sowas ist praktisch. Bin noch im ADAC ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit als ich nen schrottigen Ford fuhr und die Gelben mehr als einmal brauchte. 5 eus fürn Pannenset ist naturlich besser als 80 eus ADAC ;-)

Specter
31.07.2012, 07:34
Ja sowas ist praktisch. Bin noch im ADAC ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit als ich nen schrottigen Ford fuhr und die Gelben mehr als einmal brauchte. 5 eus fürn Pannenset ist naturlich besser als 80 eus ADAC ;-)

Dafür holen die dich aber auch mit dem Flieger heim wenn du dich in Spanien lang machst...

Big Helga
31.07.2012, 07:59
Ich hoffe nicht das ich mit meiner "Big Helga" nach Spanien muss, weil nach spätestens ner Stunde aufm Ofen hab ich das Gefühl ich sitz direkt aufm Rahmen. Oder vielleicht holen sie mich ja deshalb dann mit Hubschrauber ab ;-)

rostocker
31.07.2012, 10:04
Man kann in Deutschland bei Bedarf auch direkt beim"Gelben Engel" Mitglied werden und dann sofort Hilfe in Anspruch nehmen.

Nuphi
31.07.2012, 11:19
Dany, wenns dich beruhigt: ich bin auch n maedchen, und schon oefter mal liegengeblieben (zb nachts im stroemenden regen auf ner unbeleuchteten unbefahrenen landstrasse im nirgendwo) - man kriegt das immer irgendwie hin. Wenn du halbwegs mit werkzeug umgehen kannst (das noetigste halt dabei haben), kannste dir in den meisten faellen selber helfen. Zur not haelt man halt wen an, ruft freunde an, oder marschiert zu fuss zum naechsten ort. Ich bin da ganz schmerzfrei :) - und manchmal halten auch nette menschen und versuchen zu helfen (auch wenn die oft keine ahnung haben - aber zumindest steht man dann nicht alleine dumm rum).

Big Helga
31.07.2012, 14:33
Also dat mit ADAC rufen und dann Mitglied werden ist schon lange vorbei. Klar kannste Mitglied werden aber erstmal musste den Einsatz bezahlen. Aber man fährt beruhigter wenn man ADAC-Mitglied ist.

der-wirre-Irre
31.07.2012, 15:37
Aber man fährt beruhigter wenn man ADAC-Mitglied ist.

Genau, ich hab mich jetzt sogar gegen groben Unfug versichert.

hmt
31.07.2012, 15:44
Aber man fährt beruhigter wenn man ADAC-Mitglied ist.

Und als ADAC PLUS Mitglied wird man auch Huckepack bis in den Heimathafen befördert.
Ist mir passiert Sonntags in Frankreich.

Fleckenmonster
31.07.2012, 15:55
muss der tank eigentlich ab, um den neuen kompletten kupplungszug da drunter lang zu kriegen :o/
"das buch" ist ja bei manchen dingen schön und gut, aber DAS steht da nicht drin, oder ich habs nicht gesehen....
hoffe morgen spätestens übermorgen ist der neue da....
lg dany

cilex
31.07.2012, 15:57
Ja muss runter