PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung / Bowdenzug



Fleckenmonster
30.07.2012, 21:15
hallo in die runde,

heute erste größere runde mit den mädels gedreht, und nur halb wieder bis nach hause gekommen :cry:

das stahlseil ist aus dem eckigen ding im kupplungshebel rausgerissen.

wo bekomme ich denn am besten und zügig einen neuen bowdenzug für meine else her?
hab eigentlich sonntag ne tour :(

war nun glücklicher weise nicht soooo irre weit von zuhause weg, daß mein menne und sein kumpel mir das servicecar gemacht haben, und die else mit anschieben und co. im 1. gang wieder unters carport gebracht haben. so eine sch....
bin ja immerhin noch "fahranfängerin" in meiner ersten woche, und da bekomme ich ganz schön muffe, wenn mit einem mal was nimmer will. mir ist ganz schlecht. was wenn mir das erst am sonntag weit weit weg von zuhause passiert wäre???? seid ihr alle im ADAC für solche eventualitäten....

gefrustete grüße
dany

baerchen
30.07.2012, 21:45
Moin,
Reperaturset für 4,95 Eur is als Heimbringer immer gut. Hatte das gleiche Problem letztes Jahr zu Himmelfahrt. Mit dem Set in 20 Minuten repariert (Seitenschneider nich vergessen) und nach 8000 Km vorsorglich gegen einen Originalzug ausgetauscht.

VG Jan

der-wirre-Irre
30.07.2012, 22:44
Hallo Dany, hast ne PN und hol dir für den Fall der Fälle son Rep.- Set.
Das bringt dich zumindest ohne Probleme heim.
Ich bin nicht in ADAC. Ich praktiziere vorbeugende Instandhaltung und habe die nötigsten Dinge in der Werkzeugrolle.
Hat seit ca. 33 Jahren ganz gut geklappt. Klar kann immer mal was passieren, man könnte auch zu Hause bleiben, da geht wenigstens nichts kaputt.

Fleckenmonster
30.07.2012, 22:53
tom danke!

die PN kam etwa 8min. zu spät ;)

hat jem. mal ein link zu so einem besagten "reparatur set"
und kann ich als mädchen mit sowas dann auch umgehen, wenns not tut???

lg dany

der-wirre-Irre
30.07.2012, 22:57
Bitte hier,