PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern



Rubino
17.02.2006, 16:16
Tag zusammen

Hab jetz endlich (nach langen wintermonaten) meinen Motor wieder zusammengeflickt.
Läuft soweit ganz gut,hat Druck und Bollert wie sau ;D ;D ;D
hab mich nur am anfang gewundert woher dieses eigentümliche klackern kommt.
Nach mehrfacher Ventilspielkontrolle kam ich dann darauf:
Der Dekompressionshebel kriegt bei jeder Umdrehung eins vom Kipphebel ab. Hab nun das Spiel schon vergrößert, hilft aber nix.
sieht für mich so aus als wär die Rückholfeder durchgenudelt, weil wenn ich den Hebel manuel runterdrücke is das Klackern weg.
Hat zufällig jemand noch so ne Feder zuviel oder kann mir sagen wie ich das sonst beheben kann??

Gruß Rubino

gerd
19.02.2006, 19:30
Hallo Rubino,
wenn die Feder nicht gebrochen ist (unwahrscheinlich), glaube ich auch nicht, dass sie zu schlapp wird. Bau mal den Dekomgneten aus, hat vielleicht alles mechanisch Schwergang, wenn Dreck im Bowdenzug ist oder auch im Magnetanker. Alles sauber und gängig machen und nach Anleitung neu justieren.

Gruß Gerd

IN22
20.02.2006, 01:31
Hallo Rubino

wenn du den Hebel auseinander hattest, schau mal nach ob die Feder richtig eingehakt und gespannt ist.
ist mir auch schon passiert das sie am Gehäuse nicht an der richtigen Stelle eingehakt war.

Gruß Ingo

Rubino
20.02.2006, 22:57
An Bowdenzug und Maganker kanns nich liegen, ich hab den zum testen extra mal so lose gemacht,
dass die Hebelei gar nich mehr beeinflusst wurde.
Den Hebel hatte ich gar nich ausgebaut, weiß aber auch nich wo die feder am Gehäuse überhaupt sitzen soll.
(oder ob sie richtig sitzt)
Hab aber ne neue Theorie, der Auslass kipphebel is n bisschen abgenutzt, dann schlägt der
logischerweise höher, könnte auch daran liegen,oder?
Nur warum wars dann vorher nicht?