PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maschine Läuft nur bei PRI



Magnon
23.07.2012, 10:07
Hallo!

Ich habe letztens meinen Tank abgebaut und wieder angebaut. Ich befürchte nun, ich habe irgendeinen Fehler gemacht?
Habe den Hahn momentan auf PRI gestellt und alles ist in Ordnung. Vorher hatte ich immer in Mittelstellung, aber das geht nun nicht mehr. Wenn ich nämlich mal bisschen mehr Gas gebe, fängt er an zu stottern, und im Stand geht er mir nach einiger Zeit sogar aus. Bei PRI ist alles i.O.,
kann mir das mal jemand erklären?

LG

blue-thumper
23.07.2012, 10:33
hast du den unterdruckschlauch richtig befestigt?

Magnon
23.07.2012, 11:39
Ich bin gerade bei der Arbeit, ich kann heut nachmittag ja mal ein Foto hier online stellen.
Habe leider auch das Handbuch verlegt, dass ich nicht nachschlagen kann :blush:

Jogi
23.07.2012, 12:16
Ich bin gerade bei der Arbeit, ich kann heut nachmittag ja mal ein Foto hier online stellen.
Habe leider auch das Handbuch verlegt, dass ich nicht nachschlagen kann :blush:

Moin Moin,

der Unterdruckschlauch gehört zwischen Benzinhahn und Vergaser, wenn der im Handbuch liegt ist der Fehler gefunden....:rolleyes:

Gruß

Jogi

blue-thumper
23.07.2012, 12:25
Moin Moin,

wenn der im Handbuch liegt ist der Fehler gefunden....:rolleyes:



:smilie_happy_251:

Magnon
23.07.2012, 18:55
hab den fehler gefunden...

Chopper73
23.07.2012, 18:59
hab den fehler gefunden...

Moin!

Ja und was war es nun ...? Lass uns nicht dumm sterben.

Magnon
23.07.2012, 19:05
Nein, das ist mir zu peinlich :D

Chopper73
23.07.2012, 19:16
Nein, das ist mir zu peinlich :D

scheißegal, nu sach schon... :cheerful: Schlauch falsch verstöpselt?

Specter
23.07.2012, 19:19
Wahrscheinlich Tank leer und nicht auf RES probiert^^

Chopper73
23.07.2012, 19:26
Wahrscheinlich Tank leer und nicht auf RES probiert^^

Hatte ich auch schon:

Kiste geht an der roten Ampel aus, ich denke: scheiße! Startversuch - nix! Von der Kreuzung unter den feixenden Blicken der anderen Verkehrsteilnehmer auf die Seite geschoben, überall rumgefummelt: nix! Eine geraucht, Geistesblitz gehabt:shocked: Auf RES gestellt und zum Schämen nach Hause gefahren... Ist allerdings schon ein paar Jahre her :rolleyes:

Specter
23.07.2012, 21:10
Hatte ich auch schon:

Kiste geht an der roten Ampel aus, ich denke: scheiße! Startversuch - nix! Von der Kreuzung unter den feixenden Blicken der anderen Verkehrsteilnehmer auf die Seite geschoben, überall rumgefummelt: nix! Eine geraucht, Geistesblitz gehabt:shocked: Auf RES gestellt und zum Schämen nach Hause gefahren... Ist allerdings schon ein paar Jahre her :rolleyes:

Wer hatte das noch nicht ;)

blue-thumper
23.07.2012, 21:45
Wer hatte das noch nicht ;)

ICH.

ich bin dafür aber einen halben tag rumgefahren und denke noch, die fährt aber beschissen, wie auf eier.
alles kontrolliert, lenkkopflager gewackelt, nix. am hinterrad gewackelt, nix.

ok, luft überprüft und??? 0,7 bar.

Specter
23.07.2012, 22:22
ICH.

Sehr gut :)


ok, luft überprüft und??? 0,7 bar.

des is aber auch ned viel besser^^

Hauptsache es is nix passiert :)

blue-thumper
23.07.2012, 22:36
Sehr gut :)



des is aber auch ned viel besser^^


natürlich nicht:embarassed:

Martini
23.07.2012, 22:45
Hatte ich am 2. Tag.
Hoffentlich hats keiner gesehen.

Magnon
23.07.2012, 23:13
Ja, hab mich verstöpselt.. aber hab den unterdruckschlauch noch nich gefunden in der dunkelheit vorhin.. mal morgen gucken..

johnboyschneider
24.07.2012, 00:07
Hatte ich auch schon:

Kiste geht an der roten Ampel aus, ich denke: scheiße! :rolleyes:

Das passiert doch vielleicht, bestimmt, wahrscheinlich, hoffentlich vielen. Mir bei 120 auf der A45. Bin auf den Seitenstreifen gerollt - Geistesblitz kam glücklicherweise sofort. Und auch dieses Jahr wieder leer gefahren, wieder Autobahn. Etwas Stottern, eine Fehlzündung, bei etwa 100 Sachen Hahn auf Res, nochmal Husten und es lief wieder. :eusa_dance:

Gruß vom John Boy

Bombero
24.07.2012, 00:49
Ja, hab mich verstöpselt.. aber hab den unterdruckschlauch noch nich gefunden in der dunkelheit vorhin.. mal morgen gucken..
@Magnon

Das alles kannste vermeiden:schau mal bei "Interessante Auktionen",Kradler =Zubehörbenzinhahn! Den hab ich mir jetzt montiert.
Astrein! Mögliche Fehlerquelle Unterdruck entfällt und keine Fummelei bei Tankde-und montage!
Gruß, Manni.

Attur
24.07.2012, 03:05
Wer hatte das noch nicht ;)
Ich; weil: Ich rauche nicht. :grin::grin:

Specter
24.07.2012, 07:53
@Magnon

Das alles kannste vermeiden:schau mal bei "Interessante Auktionen",Kradler =Zubehörbenzinhahn! Den hab ich mir jetzt montiert.
Astrein! Mögliche Fehlerquelle Unterdruck entfällt und keine Fummelei bei Tankde-und montage!
Gruß, Manni.

Den musste aber immer wieder zudrehen, sonst kann es dir passieren dass der Vergaser überläuft
wenn das Schwimmerventil ned ganz dicht is...und dann hast du die ganze Suppe im Motoröl -.-

Specter
24.07.2012, 07:54
Ich; weil: Ich rauche nicht. :grin::grin:
Ich rauche auch nicht...hatte das mit dem rauchen gekonnt überlesen^^

Bombero
24.07.2012, 11:55
Den musste aber immer wieder zudrehen, sonst kann es dir passieren dass der Vergaser überläuft
wenn das Schwimmerventil ned ganz dicht is...und dann hast du die ganze Suppe im Motoröl -.-

@Specter
Das wäre aber dann die G(rösste) A(nzunehmende) U(nsicherheit)!! Allein schon die Ersparniss der nervenden und Lackzerkratzenden
Fummelei mit dem Tank war für mich der Grund zum Wechsel. Erleichtert enorm z.B. die Ursachenforschung bei Ölverlust im Kopfbereich
( Stopfen + Co.).Ganz zu schweigen von den Wartungsarbeiten. Ruck-zuck ist der Tank runter und der Blick frei! Und das mit dem
Schließen des Hahns nach der Fahrt wird zur reinen Gewohnheit so wie das Anlegen des Gurt´s beim Auto. Aber. . . jeder so wie er meint!
Gruß,Manni.

Magnon
27.07.2012, 17:49
Erm, Jungs..
ich bin ja jetzt zwei Tage auf PRI gefahren, auch ohne den Unterdruckschlauch richtig befestigt zu haben.. Ohoh, das schreit schon wieder nach Reparaturkosten..

Jetzt steht die Maschine seit ein paar Tagen und verliert.. anscheinend Öl? Habs mir noch nicht genau angesehen, aber bemerke, dass sich ein kleiner schwarzer Fleck linksseitig bildet, egal wo ich stehe..
Ist es der Stopfen? Muss ich den Ventildeckel abnehmen, erneut abdichten und alles is in Butter?
Oder doch lieber in die Werkstatt fahren?....

Viertakter
27.07.2012, 19:28
Schau doch erstmal, wo das Öl herkommt, das ist sicher besser, als blindwütig auf Verdacht den Stopfen zu betun und am Ende war er es gar nicht.
Lichtmaschinendeckel (links) kann es sein, der Ausgang des Lima-Kabels (hierzu die Abdeckung des vorderen Riemenrades/Pulley abmachen) und sonst noch die eine oder andere Stelle.

Der Fleck muss sich nicht zwangsläufig unter der undichten Stelle befinden, da das Öl ja auch gern an Schrägen oder Radien herunterläuft bis es abtropft. Dennoch sollte man feststellen, von wo genau das Öl abtropft.

Dass es Öl ist (schmierig) dürfte halbwegs klar sein, andere Flüssigkeiten sind aber auch möglich.

D'artagnan
27.07.2012, 20:18
Angstschweiss...:rolleyes:

genau schau mal wo's herkommt.Manchmal kommts vom Tachowellenanschluss von unterm Tank.Läuft dann über die Kühlrippen durch die Pully-Abdeckung auf die strasse-so wars bei mir.
Neue Tachowellendichtung und gut war.

Bombero
29.07.2012, 15:07
Erm, Jungs..
ich bin ja jetzt zwei Tage auf PRI gefahren, auch ohne den Unterdruckschlauch richtig befestigt zu haben.. Ohoh, das schreit schon wieder nach Reparaturkosten..

Jetzt steht die Maschine seit ein paar Tagen und verliert.. anscheinend Öl? Habs mir noch nicht genau angesehen, aber bemerke, dass sich ein kleiner schwarzer Fleck linksseitig bildet, egal wo ich stehe..
Ist es der Stopfen? Muss ich den Ventildeckel abnehmen, erneut abdichten und alles is in Butter?
Oder doch lieber in die Werkstatt fahren?....

Ich hab hier irgendwo den astreinen Tip bekommen bei der Suche nach Ölundichtigkeiten
erstmal den vermuteten Bereich mit BREMSENREINIGER zu reinigen und dann im Auge zu
behalten. Hat mir bei der Suche (es war dann der berühmte Stopfen!) sehr geholfen!
Seitdem gehört Bremsenreiniger zu meiner Garagengrundausrüstung.
Gruß, Manni.

Viertakter
29.07.2012, 18:08
...das ist so richtig, dass es vielen (mir auf jeden Fall!) schon als Selbstverständlichkeit gilt und man deshalb diesen Weg der Ursachenforschung manchmal gar nicht erst erwähnt.
Recht haste, Manni! :IMG0: