PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinde - Ablaßschraube in der Schwimmerkammer



olli807
10.07.2012, 18:49
Hallo Leute,

Ich habe mich mal daran begeben meinen Reserve Vergaser aus dem Schlaf zu wecken.
Nach mehrtägigem Einlegen in Gelserol habe ich auch fast alle Schrauben rausschrauben können.
Neue Dichtung eingebaut und Schwimmerkammerdeckel angebaut.
Beim Einbauen der Ablaßschraube habe ich leider festgestellt das diese sehr viel Spiel hat.
Nun habe ich schon überall nach einer neue Schraube gesucht (3.2.1,Topham,Motorradbay usw) aber kann keine finden.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine Idee wie ich das reparieren kann.

Über hilfreiche Ideen oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Michael

kinz
10.07.2012, 20:06
Beim Einbauen der Ablaßschraube habe ich leider festgestellt das diese sehr viel Spiel hat.:shocked:


Hallo Michael,
das selbe Problem hatte ich auch , es lag aber nicht an der Schraube , sondern an einem ausgeleiertem Gewinde im Schwimmerkammerdeckel.Ich habe ein Gewinde M6 in den Deckel geschnitten und mit einem Stück Gewindestange M6 und einer Hutmutter die Sache wieder abgedichtet (den org. Dichtring hab ich dazu etwas aufgebohrt).Wenn Du die Mögichkeiten hast ist das eine schnelle und kostengünstige Reparatur.

6891

Gruß Jens

olli807
10.07.2012, 20:15
Hallo Jens,

Ich Denke das ich diese Lösung für die beste bisher halte. :smilie_baby_010:

Werde ich mal testen. Könnte dann ja theoretisch auch ne normale M6 Inbusschraube DIN 912 einsetzen.

Irgendwie muß man ja noch den Sprit ablassen können, oder hast Du die Gewindestange M6 mit der Hutmutter verschweisst?

Gruß Michael

kinz
10.07.2012, 20:27
nein , ich habe in das Stückchen Gewindestange (Messing ) ein Loch gebohrt (1mm) und habe es mit LOCTITE hochfest eingeklebt , somit kann man den Sprit auch ablassen.Mit der Inbusschraube geht das natürlich auch , ich hatte nur das genommen , was ich gerade zur Hand hatte.

Gruß Jens

olli807
10.07.2012, 20:42
O.K. das leuchtet ein.
Hatte mich auch gefragt ob Du dann jedesmal die Gewindestange aus dem Gehäuse operieren must um den Sprit abzulassen.

Danke für den Tipp.

Gruß Michael

olli807
12.07.2012, 18:25
So Leute noch einmal ne Korrektur.
Gewinde M6 war leider nicht möglich. War doch schon ziemlich ausgenudelt.
Da ich aber noch ein wenig Reserve haben wollte, habe ich mich für M7 entschieden.
Original Dichtung etwas aufgebohrt und neue Schraube M7x12 eingesetzt.
Passt perfekt und scheint sogar Dicht zu sein.

Gruß Michael

kinz
12.07.2012, 18:29
na dann passt`s doch :smilie_baby_010: