PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS geht im Standgas fast aus nachdem am Auspuff Nieten aufgebohrt



Starpoint79
07.07.2012, 15:05
Hallo Gemeinde,

hab folgendes Problem. Seitdem ich hinten am Auspuff die Nieten mit einem 8 er Bohrer aufgebohrt habe läuft die eLSe im Stand sehr untertourig. Zudem habe ich mit einer Gewindestange den Endtopf durchgestochen ( für den Sound) Mit Choke jedoch läuft Sie sehr gut.

Kann das sein das der Motor jetzt weniger Staudruck hat und deshalb der Vergaser neu eingestellt werden muss?

Wie kann ich den Standgas etwas höher stellen?

Danke an alle

gebläsekühler
07.07.2012, 15:08
ich sach ja immer . lass den kroooom oooorginal :-)

jetzt haste den guten pott zerkloppt wegen etwas krach , der sich noch kacke anhört .

standgas wird an der schraube links am vergaser eingestellt

gruss

DWausH
07.07.2012, 17:24
H.........Seitdem ich hinten am Auspuff die Nieten mit einem 8 er Bohrer aufgebohrt habe läuft die eLSe im Stand sehr untertourig. Zudem habe ich mit einer Gewindestange den Endtopf durchgestochen...............

Das macht man ja auch nicht, und kommt doch eh nur Geknatter bei raus. Wenn man das richtig macht nimmt man den Endschalldämpfer raus und vergrößert mit einem ca. 40mm langen Rohrstummel der Austrittdurchmesser.

Es kann sein das du jetzt ne größere Hauptdüse brauchst.:smilie_baby_019:

Viertakter
07.07.2012, 18:23
Die Hauptdüse hat mit dem Leerlauf nichts zu tun. Erstmal Leerlauf bisi höher drehen (Rändelschraube aussen am Anschlag, da wo der Gaszug eingehängt ist) und fahren. Nimmt sie Gas an? Fein. Warmfahren. Ballert sie beim Gaswegnehmen, versuchen mit CO-Schraube zu verbessern. Ist die mehr als 3 Umdrehungen raus, Leerlaufdüse größer wählen. Hauptdüse ist dann ne andere Baustelle.

Das mit den Nieten aufbohren ist ne blöde Idee. Auffällig und klingt nicht. Das mit dem Prallblech von hinten durchstokeln kennen die beim TÜV auch mittlerweile gut. muss man von vorne machen und nicht mittig....
Hab ich mehrfach schon beobachtet, dass sie mit der CO-Sonde im Schalldämpfer herumtasten.

Martin 74
07.07.2012, 19:14
Das gleiche Problem hatte ich bei meiner auch, nur das der Vorbesitzer den original Auspuff "getunt" hatte, meine ging dann auf der Autobahn nach ein paar Kilometern einfach aus, hab mir dann nen Silvertail gekauft weil mir der original Topf zu teuer war...

Attur
07.07.2012, 20:28
Zudem habe ich mit einer Gewindestange den Endtopf durchgestochen ( für den Sound)
".............."

gebläsekühler
07.07.2012, 21:09
ich hab ehrlich gesagt auch schonmal mit dem gedanken gespielt . wenn ich nachbars harley so höre komm ich auch manchmal auf den gedanken mehr sound haben zu müssen .

vor 20 jahren hätte ich auch die gewindestange durchgebombt :-)

heute denke ich beim ausholen ,,, NEIN LASS ES SEIN , ES BRINGT NIX AUSSER GEMURKSE ,,,,,, und bremse den hammer :-)

Viertakter
07.07.2012, 21:10
Attur, was sachst du? Kann nix verstehen, Starpoints Auspuff is so laut! :D

Starpoint79
07.07.2012, 23:19
Ja da habe ich wohl schön in die Sch.... gegriffen. Hat hier jemand ein Auspuff zu verkaufen?

Gerhard
07.07.2012, 23:32
Hi Starpolnt,

lass dich mal nicht ins Boxhorn jagen.
Is egal was du mit dem Pufaus gemacht hast ,irgendwie läßt sich das schon abstimmen, selbst wenn sich der Pufaus Sch... anhört.
Wenn du hinten mehr Platz geschaffen hast mus vorn auch genug Luft rein kommen und dazu die Spritmenge passen.

Was haste denn für nen Baujahr?
Schnorchel vor dem Luftfilter raus bringt schon mal mehr Luft.
Hauptdüse etwas größer mehr Sprit im oberen Drehzahlbereich.
Die Leerlaufdüse würd ich zuletzt anpacken.
Die Gemischschraube etwas mehr raus.
Leerlaufdrehzahl wurd ja schon beschrieben.

Gruss
Gerhard

Starpoint79
08.07.2012, 09:51
Bj. 96

Gibt es hier im Forum eine Anleitung um den Vergaser auszubauen wegen Hauptdüse wechseln?

Gerhard
08.07.2012, 10:00
Wenn du über die Suchfunktion z.B. "Vergaser ausbauen " oder "Hauptdüse ausbauen" eingibst findest du z.B. das (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?26883-Hauptdüse-ausbauen&highlight=Vergaser+ausbauen) .

Bj 96 hat sowieso ne kleine Hauptdüse. Da kannste also noch aufrüsten.
Als nächstes willst du sicher wissen wo du die Düsen bekommst. hier (http://www.mikuni-topham.de/) unter Abstimmungsteile.

Gruss
Gerhard

Starpoint79
08.07.2012, 10:14
Danke Gerhard!

Zumindest einer der vernünftige Antworten geben kann. Ansonsten nur dummes geschwaffel.

Gerhard
08.07.2012, 10:25
Komm, mach ma halblang.

Auch geschwaffel gehört zum Forum.
Bist ja recht forsch und unbedarft an die Sache ranngegangen.
Da darfste dich nicht wundern wenn nen bisken gestichelt wird.
Is alles nur Spass. :smilie_baby_010:

Gruss
Gerhard

Starpoint79
08.07.2012, 10:31
OK hast ja recht, war auch nicht so gemeint.

Danke für die Info´s

gebläsekühler
08.07.2012, 11:55
dumme aktion , dummes geschwafel .

aber nimms nicht so ernst . jeder vermurkst mal was irgendwann .

die leute hier wissen wie man das abstimmt ,.

ps. wenn ich sound will fahr ich mitter 2,9 ps zündapp um den block :-)

http://www.youtube.com/watch?v=zsGb6wwKO6Q&feature=channel&list=UL

DWausH
08.07.2012, 16:19
Die Hauptdüse hat mit dem Leerlauf nichts zu tun. .................

Das ist mir durchaus bewusst, aber Starpoint79 schrieb das seine LS mit Choke sehr gut läuft, deswegen hab ich das erwähnt.

Als ich bei meiner Kiste für einen besseren Abtransport der Abgase gesorgt habe hat eine größerer Hauptdüse allerdings den gewünschten erfolg gebracht.:rolleyes:

Viertakter
08.07.2012, 16:54
Hi Dieter! Ja, du hast natürlich auch recht, wenns darum insgesamt geht. Nur im Standgas wirkt die HD wirklich nichts bzw. minimalst und mit Choke Stufe II "überfährst" du die normale Leerlaufgemischeinstellung natürlich. Die beinhaltet Luft- und Spritmengenanhebung, wobei da "mehr" mehr Sprit als mehr Luft gebraucht wird. So wie du das geschrieben hast, war das (zumindest kann man das gut so verstehen) die Lösung für das Leerlaufproblem und dem ist ja nicht so.

Hoffen wir mal, dass Starpoint sich da in der richtigen Reihenfolge dran macht. Naja, nun sucht er ja erstmal nen gangbaren Puffaus und der bietet wieder ne andere, neue Basis. Nützt also nicht viel, ausser zu Übungszwecken, den Gaser an die aufgebohrte Originaltüte anzupassen.

Viele Grüsse
Lutz

Bombero
08.07.2012, 23:24
@ gebläsekühler

Danke für die "Fahrt durch das Brohltal", ich war schlagartig 44 Jahre jünger! Eine klasse Zeit damals. Ich mag den alten 2-Takt Sound
und den Gemischgeruch immer noch!!:smilie_baby_010: Der Ltr.Gemisch kostete 75 Pfennig und meine Kumpels und ich hatten immer
schwarze Fingernägel und ölige Hände vom ganzen rumgeschraube.Und nicht zu vergessen: der FUCHSSCHWANZ!!:IMG0: Oh holde Jugendzeit.
Gruß, Manni.

gebläsekühler
08.07.2012, 23:31
meine c50 ist übrigens letzten monat 40 geworden :-)

40 jahre einmal neue lager und simmerringe , und rennt immer noch .

blue-thumper
09.07.2012, 00:11
Bitte wieder zurück zum Thema.