PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spritfilm bis zur tröpfchenbildung...



Fleckenmonster
04.07.2012, 23:05
....und zwar oberhalb und unterhalb meines kraftstofffilters:

http://www.ls650.eu/Galerie/albums/userpics/14786/normal_choke.jpg

habe meine else ja nun erst einige wochen, aber darf noch nicht fahren. weil ich ja erst meinen schein mache.
nun wiener ich aber immer schon mal dran umher. dabei ist mir aufgefallen, daß sie oberhalb und unterhalb des kraftstofffilers aus den schläuchen anfängt zu siffen. glaube erst richtig seit dem es hier so warm geworden ist.....
bildet sich immer mal wieder ein tropfen unten am filter, und am unteren schlauch rinnt es auch leicht entlang :(

ich habe versucht schlauchschellen zu setzen, aber die sind doof. die ziehen den schlauch ehr oval und es wird schlimmer, richtig rund ziehen die nicht. von vornherein waren die sehr kurzen schläuche nur draufgesteckt, nix drum oder dran. meine aber wie es kühler war, war sie noch trocken an der stelle.....
was mache ich denn jetzt??? neue schläuche, engere??? oder gibts da bessere schlauchschellen? oder aber nimmt man da enggezogene kabelbinder, oder muss das ohne so ein klemmzeug dicht sitzen????
anderen kraftstoffilter?!?!?

ihr merkt ich habe noch echt keinen plan, weiß nur daß es abgestellt werden muss, nur nicht wie.......

danke für infos,
sagt (die) dany

Gerhard
04.07.2012, 23:11
Ich würd den Filter ausbauen und nen neuen Schlauch einbauen.
Zigtausend eLSen fahren ohne zusätzlichen Filter ohne Probleme.
Du hast nur zwei zusätzliche Möglichkeiten für eine Leckstelle eingebaut.

Die kurze Schlauchführung zum Filter und zum Vergaser läd doch förmlich dazu ein ,dass es undicht wird.

Gruss
Gerhard

Fleckenmonster
04.07.2012, 23:14
hallo gerhard,

danke für den rat.
habe die else halt so erworben und dachte das gehört so.
haben die elsen denn irgendwo anders ohnehin einen eigenen
kraftstofffilter verbaut, so daß dieser doppelt gemoppelt ist?????

lg dany


Ich würd den Filter ausbauen und nen neuen Schlauch einbauen.
Zigtausend eLSen fahren ohne zusätzlichn Filter ohne Probleme.
Du hast nur zwei zusätzliche Möglichkeiten für eine Leckstelle eingebaut.

Die kurze Schlauchführung zum Filter und zum Vergaser läd doch förmlich dazu ein ,dass es undicht wird.

Gruss
Gerhard

Kradler
04.07.2012, 23:21
hallo gerhard,

danke für den rat.
habe die else halt so erworben und dachte das gehört so.
haben die elsen denn irgendwo anders ohnehin einen eigenen
kraftstofffilter verbaut................
lg dany

Ja, haben sie. Filter 1 sitzt im Tank auf dem Benzinhahn und Filter 2 im Vergaser vor dem Schwimmernadelventil.

Gerhard
04.07.2012, 23:25
Genau,
der Zusatzfilter ist nicht nur doppelt sondern dreifach gemoppelt.

Gruss
Gerhard

Fleckenmonster
04.07.2012, 23:29
ok denn denke ich ist klar, das teil fliegt ersatzlos raus! hatte mich hier schon ein wenig durch die suchfunktion geklickt und hoffe richtig erlesen, daß der schlauch an der stelle einen innendurchmesser von 8mm hat, welchen ich da jetzt ersatzweise zwischen setze????? richtig???

danke!
dany :o)

...mysterium LS 650 *g*......für mich allemal......noch ;o)))

Gerhard
04.07.2012, 23:34
jou,

bei ATU kriegste den abgepackt das er für vier eLSen reicht.
Bei Pitstop evtl. auf Länge geschnitten für nen Kaffee.

Gruss
Gerhard

Fleckenmonster
04.07.2012, 23:34
ach und p.s. nehmt ihr für sowas nen durchsichtigen, oder nen schwarzen?????

Kradler
04.07.2012, 23:37
schwarz, schwarz, schwarz !!!!

Fleckenmonster
04.07.2012, 23:39
schwarz, schwarz, schwarz !!!!

ok,ok, ich hör ja schon auf mit meinen "doofen" mädchenfragen *grinssssss*

denn man gute nacht und nomma danke :o)

sagt die dany ;o)

Attur
04.07.2012, 23:46
...und den Hebel des Benzinhahns senkrecht nach unten stellen bitte.

Gruß Attur

rudiwolfen
04.07.2012, 23:46
es gibt keine doofen Fragen. Nur zu, wenn Du was wissen willst. "hier werden Sie geholfen"

Fleckenmonster
05.07.2012, 00:18
Ich glaub das ist kein original Benzinhahn. Hab mal versucht das Bild etwas deutlicher zu machen. danach ist senkrecht nach unten wohl "auf"

8911

doch doch er stand nach rechts auf PRI........ den "fehler" haben wir heute vormittag behoben, weil ich da las daß das ein NO GO ist im normalzustand...... unten ist ON und oben RES :)

Kradler
05.07.2012, 00:26
Ja, ich hatte meinen Fehler schon bemerkt und die Falschaussage schon wieder gelöscht.

Leider etwas zu spät wie ich sehe.

Crazy Alugerdi
05.07.2012, 13:19
schwarz, schwarz, schwarz !!!!

auf jeden einen durchsichtigen nehm bitte keinen schwarzen:smilie_baby_010:

Fleckenmonster
05.07.2012, 15:36
auf jeden einen durchsichtigen nehm bitte keinen schwarzen:smilie_baby_010:

warum denn das nun......??????

Specter
05.07.2012, 15:42
warum denn das nun......??????

Dann kannste deinen Sprit besser sehen...wie er flöten geht^^

Fleckenmonster
05.07.2012, 15:57
Dann kannste deinen Sprit besser sehen...wie er flöten geht^^

mein menne meint, die schwarzen halten länger und werden nicht so schnell porös......
was soll ich nun machen??? warum wurde mir HIER zuerst zu "schwarz, schwarz, schwarz!!!" geraten???

lg dany

Fleckenmonster
05.07.2012, 15:58
es gibt keine doofen Fragen. Nur zu, wenn Du was wissen willst. "hier werden Sie geholfen"

danke rudi :)

lg dany

pahld
05.07.2012, 16:04
Die durchsichtigen werden schneller hart und dichten dann nicht mehr richtig ab, meine erfahrung.
Gruß Dieter

Fleckenmonster
05.07.2012, 16:51
gut denn bleib ich bei schwarz, hab mir da wen bei ebay rausgesucht, dachdem ich heute bei unserer sch**** ATU filiale war....
"neee also die größe, neeee also hier stehen gar keine größen drauf, neee also sowas haben wir nicht mehr im sortiment, weil keine nachfrage.....laberrhabarber......"
*rahhhhhh* ich hatte letztes mal schon geschworen da nie wieder hin zu fahren.....

lg dany

p.s. weiß jemand eigentlich einen "freundlichen" oder *mitelsenschrauber* ausm forum in und um hamburg, für den fall der fälle?!?!?!?

DWausH
05.07.2012, 16:52
Die durchsichtigen werden schneller hart und dichten dann nicht mehr richtig ab, meine erfahrung.
Gruß Dieter

Ist auch meine Erfahrung, also nur noch Schwarz

Viertakter
05.07.2012, 16:54
Stimmt... Die durchsichtigen bestehen in aller Regel aus PVC und der Sprit löst die Weichmacher mit der Zeit raus. Dann werden sie knüppelhart.

Übrigens: Das mit dem Filter ist eigentlich keine Glaubensfrage. Im Tank sitzt auf dem Sprithahn nur ein Feinsieb. Im Vergaser oberhalb des Schwimmernadelventils sitzt auch nur ein Feinsieb. Dort teilweise aus Drahtmaschen, teilweise auch eins aus Kunststoff. Aber so, wie ein extra Papierfilter nach 2-3 Jahren aussieht (grauschwarz und bäh), spricht eigentlich alles dafür, so ein Filterchen dazwischen zu haben.
Allerdings die Zubehö"filter" die auch nur ein Feinsieb sind, die kann man sich wirklich an der LS sparen.

Also schwatten Gummischlauch, mit Filter einen etwas weiteren Bogen verlegen und gut ist. Ich habe auf Tygon-Schläuche umgestellt, das ist im Modellbaubereich bei Benzinmotoren DIE Wahl für Kraftstoffleitungen.
Wegen ihrer Weichheit, ähnlich wie Silikonschläuche (aber Silikonschläuche sind nicht Benzin-geeignet!) muss man auch die in weiterem Bogen verlegen oder ne Schlauchfeder überstülpen.

Gruss Lutz

Bombero
05.07.2012, 17:42
Ist auch meine Erfahrung, also nur noch Schwarz

Außerdem ist bei meinen schwarzen Spritschläuchen noch ´ne Gewebeeinlage drin,
was die Haltbarkeit auch verlängern dürfte.
Gruß, Manni

Kradler
05.07.2012, 18:12
Stimmt... Die durchsichtigen bestehen in aller Regel aus PVC und der Sprit löst die Weichmacher mit der Zeit raus. Dann werden sie knüppelhart.

Übrigens: Das mit dem Filter ist eigentlich keine Glaubensfrage. Im Tank sitzt auf dem Sprithahn nur ein Feinsieb. Im Vergaser oberhalb des Schwimmernadelventils sitzt auch nur ein Feinsieb. Dort teilweise aus Drahtmaschen, teilweise auch eins aus Kunststoff. Aber so, wie ein extra Papierfilter nach 2-3 Jahren aussieht (grauschwarz und bäh), spricht eigentlich alles dafür, so ein Filterchen dazwischen zu haben.
Allerdings die Zubehö"filter" die auch nur ein Feinsieb sind, die kann man sich wirklich an der LS sparen.

Also schwatten Gummischlauch, mit Filter einen etwas weiteren Bogen verlegen und gut ist. Ich habe auf Tygon-Schläuche umgestellt, das ist im Modellbaubereich bei Benzinmotoren DIE Wahl für Kraftstoffleitungen.
Wegen ihrer Weichheit, ähnlich wie Silikonschläuche (aber Silikonschläuche sind nicht Benzin-geeignet!) muss man auch die in weiterem Bogen verlegen oder ne Schlauchfeder überstülpen.

Gruss Lutz

Man kann aus allen natürlich eine Wissenschaft machen. Feinsieb hin, oder her. ich glaube die meisten hier haben wohl kein so´n billigen Filter dazwischen.
Das es auch ohne geht,das merke ich ja an meiner LS. Über zwei Jahrzehnte ohne einen Zusatzfilter und null Probleme mit dem Vergaser.
Aber was soll´s, muß ja jeder für sich entscheiden.

Viertakter
05.07.2012, 19:37
Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun, wenn ein gutes Filter sehr offensichtlich seine Arbeit macht. Natürlich geht es auch ohne und so. Ich will auf keinen Fall jemanden zu seinem Glück (oder Unglück) zwingen.

Wenn man es auf die Spitze treibt, kann man auch sagen, dass ein Ölfilter im Motor auch nicht zwingend erforderlich ist. Und jedes Argument FÜR einen Ölfilter ist auch ein Argument für einen Kraftstofffilter. Die Ölpumpe hat auch ein wenn auch recht grobes Sieb vorliegen. Was da durchkommt, das kann usw usw usw.

Gruss Lutz

Fleckenmonster
05.07.2012, 19:57
hallo lutz,

und was ist dann ein GUTER filter der sinn macht???
link???

lg dany

Gerhard
05.07.2012, 19:58
Und wer`s mag kippt sich auch noch nen Cocktail von Additiven in den eLSen Tank. :smilie_baby_010:

Gruss
Gerhard

Viertakter
05.07.2012, 21:05
Gerhard: Zieh das nicht ins lächerliche... ;o)) (Die meisten Additive nützen meist auch nur dem Verkäufer in der Kasse....)

Dany: Hast du in deinem Bild bereits verbaut! Einbaurichtung sollte so sein, dass alle Partikel sich aussen am Papierelement ablagern. Den Filter kannst du mit etwas längeren Schläuchen auch gut per Kabelbinder an das Rahmenrohr binden. Ansonsten "Marke einfach" beim Bosch-Dienst oder sowas hier:
http://www.louis.de/_20fe03380c98b81c0b4563574a68cd9c2d/index.php?topic=artnr&artnr=10050001

Gruss Lutz

savageridingdaddy
06.07.2012, 10:51
Kann schon gut sein, dass die Filter was bringen....
Bei mir kam der Dreck in Form kleiner Fliegen aber nicht durch die Spritleitung vor die Hauptdüse. Die suchen sich dann eher den Weg über die 2 anderen Vergaserschläuche.

Grüße,
rob

Janis
07.07.2012, 01:21
Immer diese Glaubensfragen. Ein zusätzlicher Benzinfilter muß nicht sein, schaft aber zusätzliche Sicherheit und ggf. Probleme.

p.s. @ Lutz - meine XS2 Hat wirklich keinen Ölfilter sondern nur ein Sieb und fährt ;)

p.p.s ich habe aber schon eine Bodenplatte mit Ölfilter zum einbau bereit liegen.

Gruß Jan