PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber/ Dichtmittel für Motor?



cs_joker7
14.02.2006, 09:05
Hallo,

weiß von Euch jemand einen zuverlässigen hitzebeständigen Kleber bzw. ein Dichtmittel, mit dem man etwas von außen am Motor abdichten kann?
Es handelt sich lediglich um einen kleinen O-Ring (Metall) am Zyl.-Kopf, der bei mir leicht sabbert. Um ihn zu ersetzen, müßte sonst der ganze Motor raus... :-/

Danke & Gruß, Joker

Bill
14.02.2006, 09:41
Hallo,

der Kleber oder das Dichtmittel sollte außerdem bestimmt auch öldicht sein und auf verölten Flächen aufgetragen die volle Dichtwirkung bringen.
Notfalls sollte das Zeug wahrscheinlich auch in feinste Ritzen eindringen und nur an den gewünschten Stellen das bislang eingedrungene Öl verdrängen und Dichtwirkung entfalten.
;D

Ich glaube, sowas gibts noch nicht.

An der Intruder?
Blöde Sache, aber im Moment ist doch noch Zeit zum Schrauben.
Mein Rat: Wenn es nicht richtig schlimm ist und Du momentan nicht schrauben kannst/willst, laß es sein, wenn Du es dicht haben willst, mach es richtig.

Viel Glück
Jürgen
www.ingbilly.de

cs_joker7
14.02.2006, 10:10
*Bill*

Nee nee, da hast Du mich falsch verstanden; das Zeugs soll auf eine 100% trockene und saubere Fläche aufgetragen werden und lediglich gute Hafteigenschaften sowie Hitzebeständigkeit besitzen. Öldicht soll es aber natürlich auch sein... ;)
Der Ölaustritt ist sich ja auch nur sehr gering, stört mich aber trotzdem weil das Öl dann im Laufe der km in die Kerzenvertiefung reinläuft und von da aus über die Kühlrippen sabbert.
Wenn der Motor raus muß, würde ich ihn dann sowieso komplett abdichten lassen- das kostet aber ordentlich Kohle und wird vorm nächsten Winter eh nix.

Gruß Joker

blue-thumper
14.02.2006, 12:55
Dirko HT heißt das Zauberwort ;D
Das wird auch im Renneinsatz für Reparaturzwecke verwendet.
Aber ich bin trotzdem Bill´s Meinung ;D

Gruß Norbert

cs_joker7
14.02.2006, 16:30
*Blue*

Danke Dir für den Hinweis! Ich probiere es also mal damit und lasse mich überraschen, ob es funktioniert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8038593708&fromMakeTrack=true

Gruß Joker

divlji pas
17.02.2006, 11:24
Aber pass in der Bucht mit dem Preis auf...

Bei Tante Louise kostet die 90g Tube auch nur 9,95!

cs_joker7
17.02.2006, 12:04
Aha, das Zeugs hab ich dort noch gar nicht gesichtet.
Danke Dir für den Hinweis!

Gruß Joker

schmoelzer
17.02.2006, 18:57
Gibt da auch ein Dose mit drei verschiedenen kleinen Tuben Elring-Dichtmasse (Dirko, Dirko S und Dirko HT)

Grüße

Martin

cs_joker7
17.02.2006, 19:22
*Martin*

Ja- habe ich schon gesehen und auch bestellt. So eine große Menge brauche ich ja nicht und mit 3 verschiedenen Klebern bin ich jederzeit flexibel... 8)

Gruß Joker

schmoelzer
18.02.2006, 11:25
Die große Tube macht glaube ich nur Sinn, wenn Du oft und viel schraubst.
Für mich als Gelegenheitsschrauber reicht so eine kleine Tube eine halbe Ewigkeit.

Grüße

Martin