PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaube ich gebe sie langsam auf...



septi
13.02.2006, 20:10
Meine Suzi ist mittlerweile seit etwa 3 Monaten absolut unzuverlaessig und laeuft eigentlich sogut wie ueberhaupt nicht mehr. Kurz nach Weihnachten lief sie etwa 2-3 Stunden, aber seit dem ueberhaupt nicht.
Ich habe mittlerweile so viel Zeit und Geld investiert, dass ich ueberhaupt keine Lust mehr habe sie weiterhin zu behalten. Staendig kommt irgendwas neues dazu.

Im Moment will sie einfach nicht anspringen. Die Kerze wird nass, Batterien habe ich heute neu aufgeladen, Zuendfunke ist da und trotzdem kommt nichts. Dreht und dreht, zuendet aber nicht.

Wieviel ist so eine Maschine wert? Ich ueberlege ernsthaft sie zu verkaufen...

Laufleistung: etwa 34tkm
Bj: Maerz 89
Zustand ist naja... sagen wir OK bis "ein bisschen mitgenommen". Mit etwas putzen kriegt man alles wieder hin.

>:(

LotuS
13.02.2006, 20:32
Hi Septi !
Verscheuer deine Karre und nimm diese hier , die ist mit Sicherheit absolut Top ;D
http://www.mobile.de/SIDu32Gx6EMEZCLbB.Ii6omLA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11398585 43A1LsearchPublicD1300IMotorbikeY-t-vctpLtt~BmPA1B81B20B85%81K-t-vCaMkMoQuSeVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1300E23600Els650AGDK RADHinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=84&bereich=krad&id=11111111197060859&
Ne mal ganz im Ernst , ich glaube das ist bei deiner Kiste was ganz simples , Nadelventiel , Membrane oder weiß der Zopf was . Womöglich hasse vielleicht nur den Vergaser falsch zusammen gebaut ;D

Gruß Maic

septi
13.02.2006, 20:40
Naja, nachdem ich den Vergaser gereinigt habe hat er ja kurzzeitig funktioniert 8)

Ne mal ehrlich. Ich habe glaube ich nicht mehr die Geduld dazu. Ich war die Woche etwa 5 mal unten in der Kaelte und habe im Schnitt sicherlich 3-4 Stunden geschraubt.
Ohne Erfolg.

Fuer einen Mechaniker fehlt mir das Geld... :-X

HJW
13.02.2006, 20:48
Hi Septi!
Hast du dich schon mal mit Norbert in Verbindung gesetzt? Ich glaub auch das da bestimmt nix grosses dran ist.
Gruss Heiko!

LotuS
13.02.2006, 20:56
Siehste , genau , danach hat sie noch kurz funktioniert . Bau den Vergaser auseinander und schau nach was du falsch eingebaut hast . Wenn die Kerze nass wird und funken tuts auch dann isses fast immer nen Scheiß am Vergaser .

Maic

Ritch
13.02.2006, 21:00
Hi Septi,

a Franke gibt net so schnell auf ;D ;D

Setz Dich mal, wies Heiko sagt, mit Norbert in Verbindung.

Gruss

Ritch

Hendrix
13.02.2006, 22:10
Hi!
ich kann dir nur empfehlen nicht so schnell aufzugeben! die Susi isses wert ;D
ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem! Bin 4-5 mal liegengeblieben obwohl ich dachte, dass sie endlich läuft!
Habe dann festgestellt, dass irgendein Depp den Benzinhahn (wohl wegen einer Beule im ANsatzstück - Sturzscshaden? ) mit Silikon eingedichtet hatte. Der ganze Scheiß hat mir immer wieder den Versager zugesetzt. Nachdem alles auseinander und wieder - benzinresistent !!! - abgedichtet wurde, läuft sie nun wie ein junger Gott!!!
ich wünsche dir das gleiche
Bollergrüße!!!
Hendrix

septi
14.02.2006, 14:27
OK ich probiers mal ueber Norbert. Er hat mir eh schon angeboten, dass ich ihn den Vergaser zuschicken kann...

:-/

Drachenreiter
15.02.2006, 19:51
Wär auch jammerschade, wegen sowas den Bock zu verkaufen. Die LS is doch EIGENTLICH n zuverlässiges Maschinchen.

Leo
17.02.2006, 12:04
Ach was hör nicht auf die anderen und verkauf sie :o .........















.......MIR ;)

Für alle: nur ein Gag. Wär doch echt schade - nur weil'se muckt. Wenn's warm wird gehts schon mit dem Schrauben!

Ciao Leo

septi
17.02.2006, 14:08
Danke an alle fuers Motivieren ;)

Aufgeben "nur weil sie muckt" stimmt nicht so ganz. Die muckte halt extrem, und ich habe bis jetzt noch nie ein Moped gehabt, zu dem ich Vertrauen aufbauen konnte. Bis ich diese Suzi hatte, das ganze hielt aber auch nur etwa 2 Monate und es fing wieder an. Ich sehne mich also nun seit zwei Monaten nach einem Fahrzeug welches mich nicht im Stich laesst. Aber so wie es aussieht ist es anscheinend doch diese Suzi ;) Dank Norbert.

Mein Vergaser hat oben im Gaehaeuse einen Riss und sog dort Luft an, ausserdem habe ich anscheinend Wasser im Tank 8)

Hoffentlich kommt morgen der Vergaser, dann kann ich endlich wieder fahren und muss nicht jedes mal 3,60 zahlen wenn ich kurz in die Innenstadt will...
:-X

LotuS
17.02.2006, 17:14
Mönsch Septi , ich hoffe für dich das der Defektteufel das letzte Mal zugeschlagen hat und du wieder Spass mit deiner Else hast :D . Aber was ich Unverschämt finde ist , das du jedesmal 3 Euro 60 zahlen musst wenn du in die Stadt gehst ;D ;D ;D , da krichste ja schon ne Busfahrt für ;) ;D ::) , scheiß Nürnberg is das do . ;D

Gruß Maic

schmoelzer
17.02.2006, 18:11
verlangen die in Nürnberg denn jetzt Eintritt?

Grüße

Martin

septi
17.02.2006, 18:28
Danke LoTuS ;)

Naja, Eintritt in Form von Fahrkarten...

1,80 kostet mich eine Fahrt in die Innenstadt und nochmal soviel zurueck. >:(

Hoffentlich ist mein Vergaser morgen da! Dann kann ich mich vielleicht langsam an ein zuverlaessiges Motorrad einstellen. So wie ihr das kennt 8)

blue-thumper
17.02.2006, 18:50
hallo septi,
der vergaser ist auf jeden fall heute bei mir raus.
denk schön an deinen tank, vor dem zusammenbau unbedingt kontrollieren ob wasser drinnen ist.

gruß norbert

HJW
18.02.2006, 00:53
Hi Septi!
Nürnberg ist wirklich so teuer? Muss mal meinen Bruder fragen, der wohnt in Stein. Er hat kein Auto und fährt auch deshalb immer mit der Bahn nach Nürnberg rein. ;D Ich war erst letztes Jahr wieder in Nürnberg.
Gruss Heiko! :D

septi
18.02.2006, 13:08
Ja Nürnberg ist hacketeuer ;)

Falls Wasser im Tank ist. Komplett ablassen, volltanken und Spiritus hineinkippen (zur Sicherheit...). Oder soll ichs anders machen? Bei meinem 50ccm hat es einst so funktioniert 8)

blue-thumper
18.02.2006, 14:30
genau, komplett ablassen und mit spiritus spülen. danach tanken und etwas spiritus dazugeben, fertig. das mit dem spiritus ist im winterbetrieb sowieso ratsam.

gruß norbert

Sabine
18.02.2006, 16:13
Norbert kläre mich doch bitte mal auf:

warum Spritius in den Tank und wieviel???

Danke
Sabine
(ei - ich habe doch keine Ahnung)

septi
18.02.2006, 16:32
Spiritus bzw. Alkohol "binden" Wassermolekuele (Dehydration), und sind gleichzeitig brennbar, ohne dass fuer den Motor schaedliche Rueckstaende entstehen... :)

septi
18.02.2006, 16:35
Achja, das ist uebrigens auch der Grund, warum man brennenden Spiritus oder Alkohol nicht mit Wasser loeschen sollte. Es gibt ja genug Lehrvideos im Internet ;D

Sabine
18.02.2006, 23:14
na da danke ich doch mal - wieder was für 2 € gelernt .... ;D ;D ;D ;D