PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satteltaschen oder was?



midie
29.06.2012, 10:39
Hallo zusammen,

habe gestern bei meiner ersten Ausfahrt festgestellt, dass es recht unpraktisch ist mit Rucksack zu fahren. Welche Satteltaschenlösung empfehlt Ihr?

Specter
29.06.2012, 11:55
Deine eLSe ist noch so ziemlich original an der Heckpartie, oder??
Wenn du die Halter montierst und ohne Taschen fährst, siehts
halt ned so erste Sahne aus...
http://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschenhalter-suzuki-ls-650-savage.html

Hier und da hab ich aber auch schon andere Lösungen gesehen,
z.B. mit Alublech verstärkte Taschen damit man keine Bügel braucht...

LokiBerlin
29.06.2012, 14:59
ick finde das klickFix system am besten. die taschen über die sitzbank is nich so mein ding.

darkdog
29.06.2012, 15:42
Ich hab mir Munitionskisten um- und angebaut...
67956796

Moritz
29.06.2012, 17:56
ich hab die Teil 2 von der NVA dran.
6797

Martini
29.06.2012, 23:12
Hier und da hab ich aber auch schon andere Lösungen gesehen,
z.B. mit Alublech verstärkte Taschen damit man keine Bügel braucht...

Das würd mich jetzt sehr interessieren.
Denk auch gerade über eine solche Lösung nach.
Wer hat's schon gemacht?

Foto wäre Klasse.
Wenn ich ne gute Lösung hab stell ich's mal hier rein

Gruß Martin

hmt
30.06.2012, 09:27
Kommt drauf an was du transportieren willst.
Für nur ab und zu würde ich eine Gepäckrolle nehmen.
Ansonsten Satteltaschen. Ich habe dafür aber keinen Tipp.

cral
30.06.2012, 12:09
da hab ich vllt was für dich,

hast pn
grüße cral

der-wirre-Irre
30.06.2012, 22:53
Polo, ca. 50€, dickes Leder, dazu ein bis zwei Schachteln Nieten, ne Stunde fummeln und klopfen.
Die Ex-Conchos sind reine Geschmackssache und ich hab sie entfernt. Die Nieten um den Rand, habe ich als Verstärkung gemacht.
In die Taschen passen 6 1,5L- Flaschen Cola oder ein WE-Einkauf für zwei Personen. Im Extremfall halten meine zwei Säcke Katzenstreu a 10kg aus.
Über die Sitzbank ist für mich die beste Lösung, da muß ich den Einkauf nicht im Hof oder auf der Straße auspacken.
Dazu ein Gepäcknetz für ca. 5€, Klopapier und Küchenrolle lässt sich ma besten damit transportieren.

6800

@Martini, Bersi hat auch keine Bügel, die gleichen Taschen wie meine.

6801

Specter
30.06.2012, 23:02
@ Tom: haste nur die Nähte mit Nieten verstärkt und kein Blech eingebaut??

der-wirre-Irre
30.06.2012, 23:25
Ich hatte mal überlegt ob ich Blech an die oberen Enden der Öffnung vorne und hinten einsetze. Hab es aber gelassen. Es macht nicht viel Sinn. Die Taschen sind aus dickem Leder. Der Haken an der Sache ist, wenn die einmal richtig aufgeweicht sind und man stopft die Taschen zum trocknen nicht mit Papier aus, sehen sie ne Zeit lang recht unansenlich aus. Die Außenränder der Taschen sind geflochten und geklebt. Ich benutze diese Taschen seit vielen Jahren und habe festgestellt das der Kleber sich mit der Zeit auflöst. Ich strapaziere die Taschen sehr und benutze sie bei jedem Wetter. Und so hab ich mir halt den Spaß gemacht und die Ränder verstärkt. Die Nieten die die Taschen bein Kauf zusammen halten sind auch nicht der Brüller und die popel ich auch raus, sobald sie sich verbiegen.

johnboyschneider
01.07.2012, 01:13
Fahr aktuell drei Tage (von Fr bis morgen) durch den Rheingau. Hab für 2 Übernachtungen die Louis Rolle: kompaktzu packen (stört die Silhouette der eLSe nicht so ;-), aber flexibel im Volumen, wasserdicht, 13 Euro.

Allerdings kommt man nicht mal eben an alles dran. Und für längere Touren würde sie dann doch ziemlich auftragen.
Foto kann ich nachreichen.

Martini
01.07.2012, 08:00
Na jonnyboy,
dann lass mal sehn (foto) und verbreite etwas Urlaubsstimmung

johnboyschneider
01.07.2012, 09:51
Gern - hab mal eben ein paar Bilder auf flickr geladen:
http://m.flickr.com/#/photos/johnboyschneider/7477347802/

Hoffe ihr könnt sie sehen. Und sattel jetzt mal wieder auf. Bis später!

BE_75038
01.07.2012, 13:08
Hallo
Ich habe meine Leder-Satteltaschen immer drauf und sie mit der Lederlasche, welche die beiden Taschen verbindet, unter dem Soziussitz fixiert und an der schon beschriebenen seitlichen Halterung festgezurrt.

6809 6810

Mit Gruss
Markus

LokiBerlin
01.07.2012, 15:19
Fahr aktuell drei Tage (von Fr bis morgen) durch den Rheingau. Hab für 2 Übernachtungen die Louis Rolle: kompaktzu packen (stört die Silhouette der eLSe nicht so ;-), aber flexibel im Volumen, wasserdicht, 13 Euro.

Allerdings kommt man nicht mal eben an alles dran. Und für längere Touren würde sie dann doch ziemlich auftragen.
Foto kann ich nachreichen.

meine klamotten hab ick meist auch in den speedbags von louis, in den satteltaschen kommt links regenzeug und wechsel - brille handschuhe usw.
rechte satteltasche werkzeug, öl usw.

zum einkaufen kann ick zum glück laufen oder ick fahr mit rucksack............

Attur
01.07.2012, 23:49
...oder ick fahr mit rucksack............
Mit Rucksack fährt man nur zum Kartoffelklauen...:grin::grin::grin:

Specter
02.07.2012, 07:43
Mit Rucksack fährt man nur zum Kartoffelklauen...:grin::grin::grin:

Hast du mich gesehen??? :shocked:

Gondy
02.07.2012, 10:19
ich habe meinen 30 Tage Trip mit den Vanucci Taschen und vor allem mit 2 (inneinandergesteckten) Louis Rollen überstanden, die gabs mal für um 5 Euro ?.
Das inneinanderstecken schien mir sicherer, hat dann auch sehr massiven Regen ausgehalten. Allerdings haben mir dann Krähen im Yellowstonepark Löcher reingepickt ...
Also Regen- aber nicht Krähen-sichere Lösung ...
Die Seitentaschen sind zwar Stofftaschen, aber doch recht stabil ohne Halterungen, und es gibt ja Plastikmüllsäcke gegen den Regen.
ansonsten Vanucci Unterwäsche mit Silberfäden gegen das "stinken" bei hohen Temperaturn, das spart viel Platz und zwischendurch waschen (der UW). (das sehen die Frauen sicherlich anders .)

Martini
02.07.2012, 23:05
Entwickelt sich hier grad zu nem schönen Thread.
Zeigt her eure Taschen.
Und dass zu Beginn der Reisezeit.

Macht weiter.
Würde gerne noch ein paar Packesel sehn.

Martin

WES-AP10
02.07.2012, 23:45
Macht weiter.
Würde gerne noch ein paar Packesel sehn.

Martin

Bitteschön.

Mein struppiges Koffermuli.

Transport von zwei Avons, einem Chopperheber und Werkzeug? Kein Problem. :smilie_smoke_007:

Gruß
Dennis

else
03.07.2012, 00:12
Ich hab mir Munitionskisten um- und angebaut...
88098810

Das finde ich sehr geil.
Klasse Idee.