PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelsimmeringe



digga
12.02.2006, 18:47
hallo zusammen,
brauch mal schnell ne antwort .meine gabelsimmeringe sind total am ende.zum wechseln,muß ich die gabel komplett zerlegen oder reicht es die aus der gabelbrücke zu nehmen und die simmeringe nach oben raus zu ziehn ??
ich glaub die frage gab´s hier schon mal , kann aber den beitrag nicht mehr finden .

Ebi
12.02.2006, 18:51
Hi Digga,

du mußt die Gabelholme komplett ausbauen,Vorderrad natürlich auch. Schau mal im Reparaturhandbuch nach.


Gruß Ebi

Jens
25.02.2006, 08:20
Solli!!

Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern das man die Gabelsimmerringe mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig raushebeln kann und dann einfach Neue vorsichtig "einklopfen".

Dabei muß die Gabel nur aus den Gabelbrücken raus.

Ich kann mich auch irren.

Grüße

Jens

LotuS
05.04.2006, 22:13
Hallo !
Bei meiner Else ist der linke Simmering wohl etwas undicht , leicht feucht . Muss denn wirklich nur die Gabel aus der Brücke raus um die Ringe zu wechseln oder ist da noch was besonderes zu beachten ?
Gruß Maic

LotuS
10.04.2006, 19:41
Hi ich noch mal !
Das geht jetzt gar nicht mehr , nun läuft schon Öl an der Gabel runter . Kann mir mal jemand ne Gebrauchsanweisung schicken oder so was ? Ich werde aus dem Handbuch was ich auf Pc habe nicht schlau :-[ , weiß nicht was und wie ich wo abbauen muss um da ran zu kommen . Muss da das Öl raus , wenn ja wie , und wo krich ich das wieder rein und was ist das fürn Öl ? Ich hab da echt kein Plan von und bestell mir erst mal Simmeringe , die kosten mit Porto 13 Euro , ich denk das ist oki . Oder ich lass die inner Garage stehn bis ich mal wieder zu Geld gekommen bin(was wohl nicht mehr passieren wird) und bring se inne Werkstatt .
Gruß Maic

blue-thumper
10.04.2006, 23:07
lotus gib nochmal tel. nr. per KN

LotuS
11.04.2006, 22:29
Hab ich gemacht :)
Gruß Maic

LotuS
18.04.2006, 15:53
Hi !
So , Simmeringe hab ich gekricht , nur steht auf der Verpackung nix von Suzuki drauf . Hersteller ist Athena , Maße sind 38 x 50 x 8-9,5 mm. sind das die richtigen , weiß das jemand ?
Gruß Maic
PS. @Norbert , ich weiß nicht wann ich dazu komme , weil meine Autos müssen auch Sommerfit/Tüv u.s.w. gemacht werden , wenn ich nicht klar komme machen wir das wie besprochen :-)

Super-Goofy
22.04.2006, 23:01
Eigentlich nicht wirkich ein Akt. Ich habe es grade einmal bei der Suze Gabel und auch bei der Shadow Gabel hinter mich gebracht. Mal Abgeseehn, dass ich mir durch Dummdödelei fast die Gabe ruiniert hatte (erst das Tauchrohr rein, dann den Abschlagring einklömpeln....) geht dies nun in einer halben Stunde je Seite.

Dirk