PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simmerring Tachowelle: wie richtig einbauen?



DonHarkos
27.06.2012, 13:44
Hey Leute,
bei meiner Else hat die Tachowelle geölt. Gestern neuen Simmerring bestellt und heute abgeholt. Grad beim Einbau bemerkt, dass bei mir garkein Simmerring verbaut war.

Jetzt ist meine Frage, wie rum der neue Simmerring eingebaut werden muss!
Muss die glatte Seite nach unten?

Gruß
Florian

DonHarkos
27.06.2012, 14:26
update: habe den Simmerring eben eingebaut (mit der glatten Seite nach oben, also die Seite vom Foto nach unten).
Ist das richtig so und ist es normal, dass sich die Tachowelle nicht komplett aufschrauben lässt (siehe Foto).

Gruß
Florian

6783 6784

Vogtländer
27.06.2012, 17:49
ist hier nochmal alles erklärt , so wie du den eingebaut hast ist schon richtig.
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?23657-Tachowelle-Gummi-Ring-wie-ersetzen/page2&highlight=tachowelle+ring

Speiche
27.06.2012, 18:13
Moin Florian,
den Dichtring hast du richtig eingebaut und das bei festgeschraubter Tachowelle noch etwas vom Gewinde zu sehen ist is wohl auch normal(ich kenns nicht anders)
Ich hab auch ne Frage an dich.
Wo hast du den Dichtring gekauft? Mein Susi-Händler hier in Hamburg will mir plötzlich nur noch die komplette Tachowelle verkaufen;er meint die gibts nich mehr einzeln!
Dabei hab ich vor einem Jahr noch einen bekommen!
Ich glaub das war reine Willkür von dem Mann(hatte auch schlechte Laune!)
Gruß
Andre

DWausH
27.06.2012, 18:37
........ Mein Susi-Händler hier in Hamburg will mir plötzlich nur noch die komplette Tachowelle verkaufen;er meint die gibts nich mehr einzeln!....


Den Simmering hat die Suzuki Teile-Nr. 34943-11030
Unter LS650 gibt es den nicht einzeln, aber du musst auf die Bestellnummer bestehen, denn für andere Suzukis gibt es den einzeln und der passt.

Gerhard
27.06.2012, 18:51
google gibt unter der Nummer auch einige Treffer.

z.B. hier (http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/suzuki-motorrad-teile?itemid=3494311030000)

Gruss
Gerhard

DonHarkos
27.06.2012, 18:59
Danke für eure Antworten.
Ich habe den bei meinem Suzuki Händler in Hildesheim bestellt und bekommen.
Ich glaube es macht Sinn, einfach die Teile-Nr. hinzugeben und die Bestellung des Teiles zu fordern.
Die Nachfrage, ob es denn den Simmerring einzeln gibt usw. wird anscheinend von manchen Händlern als Steilvorlage benutzt, die komplette Tachowelle zu verkaufen.
Allerdings haben die knapp 2€ für den Ring nicht gestimmt:
musste knapp 5€ berappen.

DWausH
27.06.2012, 19:09
.......Die Nachfrage, ob es denn den Simmerring einzeln gibt usw. wird anscheinend von manchen Händlern als Steilvorlage benutzt, die komplette Tachowelle zu verkaufen..........

Ja, aber der Händler kann ja auch nur in den Fichen von der LS schauen, und da gibt es keine Bestell-Nr. für den einzelnen Simmering.
Ich glaub nicht das jeder Händler weis das der von der Zb. GT750 passt, aber dafür gibt es ja das Forum.:IMG0:

der-wirre-Irre
28.06.2012, 19:25
musste knapp 5€ berappen.

Das ist aber bissel heftig, hab gerade mal auf die Rechnungen geschaut, 2,36,- + Mwst.

Chris_Cross
29.06.2012, 08:43
2,81€ inkl. Steuer

rudiwolfen
29.06.2012, 21:31
ihr seid aber pingelig. Wenn man so etwas bestellt, sollte man wissen, dass eventuell eine Versandkostenpauschale fällig wird. Und von irgendwas muß beim Suzifuzzi der Schornstein ja auch rauchen. Eine schöne A4-Rechnung wollt Ihr dann auch noch haben und schnell soll es auch noch gehen. Zum Selbstkostenpreis ist das nur hier im Forum üblich.:rolleyes:

der-wirre-Irre
29.06.2012, 22:38
Wenn der Kunde aber auf Liefertermin morgen früh besteht kostet es natürlich ein paar Cent mehr ist ja auch okay. Hast ja Recht Rudi, man gewöhnt sich halt schnell an solche Vorzüge.
Ich mache auch Einzelbestellungen und sammle bis zu einem bestimmten Betrag.. Klar kann nicht jeder.

DonHarkos
06.07.2012, 01:56
ihr seid aber pingelig. Wenn man so etwas bestellt, sollte man wissen, dass eventuell eine Versandkostenpauschale fällig wird. Und von irgendwas muß beim Suzifuzzi der Schornstein ja auch rauchen. Eine schöne A4-Rechnung wollt Ihr dann auch noch haben und schnell soll es auch noch gehen. Zum Selbstkostenpreis ist das nur hier im Forum üblich.:rolleyes:

Bei dem Händler sind alle Teile, die bis 12 Uhr bestellt werden, am nächsten Tag da.
Habe darauf genauso wenig wie auf eine A4 Rechnung bestanden.
Naja, habe mich nach knapp einem Jahr als Savage-Besitzer an die Preise "gewöhnt" :cry:

Soltavis
07.07.2012, 13:14
Ich habe für meinen Tachowellensimmering und eine orginal Suzuki Kupplungsdeckeldichtung 33 Euro bezahlt. Ich habe auch nicht gemosert oder so aber er ist sofort in die "rechtfertigungsdevensive" gegangen hat erzählt das ja noch Versandkosten drauf kommen hat in seinem Taschenrechner rumgetippt und mir den Rechner mit den 33,xx Eruo unter die Nase gehalten und sinngemäs gemeit schau her ich will nicht das du glaubst das ich dich bescheisse... Die 2 Teile habe ich aus dem orginal Versandkarton rausgesucht, da waren sicher noch 20 andere Ersatzteile drinn...
Allerdings gibt sich der Händler auch mühe damit das richtige Ersatzteil gefunden wird, schaut in den Unterlagen bzw. am PC nach usw. Wenn sich also jemand z.B. eine Viertelstunde Zeit nimmt nach 2 oder 3 Centartikeln zu suchen dann ist das schon ok wenn er mehr draufschlägt als üblich.
Wer aber gleich einen Preis rechtfertigt ohne das der Kunde nachfragt oder den Preis in Frage stellt ist das zumindest suspekt^^
Für mich geht mein Händler ok wenn alles passt und er sich bemüht mir zu helfen ob ich vielleicht mal ein bischen mehr bezahle als wenn ich wo anders mein Zeug beziehe ist mir dann auch egal.