PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwie hakelts....



Don Quichotte
27.06.2012, 10:28
Hi,

seit neuestem habe ich das Problem (ausschließlich beim runterschalten) das ich den 2. und dann auch den Leerlauf und den ersten Gang ab und an nicht reinkriege. Ich trete dann irgendwie schwammig ins Leere. Nach ein paar mal hin und her gehts dann wieder.

2 Sachen:

Ich habe vor kurzem die Kupplung erneuert. Ist da vielleicht etwas schief gelaufen???

Letzte Woche ist mir ein Missgeschick passiert. Ich bin beim Öl nachschütten gestört worden und habe vergessen den Deckel zu schließen. Die Else war zwar abgedeckt, hat aber eine Woche so gestanden. Im Freien. Gefahren bin ich mit offenem Deckel nicht. Der Ölstand ist auch O.K..


Grüße

Chris

cral
27.06.2012, 10:31
grüß dich,

ich hatte vor kurzem das gleiche problem allerdings auch beim hochschalten.
hast du eine vvl anlage?
ich habe dank norberts hilfe die 4 schrauben hinterm kuppkungskorb gelockert und wieder fest angzogen aber halt nicht so fest wie beim ersten mal...
weg wars.
hoffe das hilft irgendwie

grüße cral

gebläsekühler
27.06.2012, 10:35
moin

das machen anscheinend viele mal gerne . hab ich auch schonmal .

was fuer schrauben hintem kupplungskorb ?

cral
27.06.2012, 10:53
die 4 großen schrauben an den federn....

gebläsekühler
27.06.2012, 11:07
ach so innen . aja .

hm ?


seit ich letzte woche das tbks eingebaut hab ists auch nicht mehr aufgetreten , jedenfalls is mirs nicht mehr aufgefallen .

cral
27.06.2012, 11:11
bei mir wars genau umgekehrt ;-)

gebläsekühler
27.06.2012, 11:14
kann ja nur sein das da was nicht richtig rutscht oder verspannt is .

da ist ja innen dieser kleine o ring drauf .

vielleicht nur mal geölt einschieben und schön gleichmässig und nicht zu fest anziehen ?

obwohl man eigentlich schon beim gang einlegen merkt ob da alles richtig trennt ????

zahnrad richtig drauf , scheibe nicht verrutscht ?????

gebläsekühler
27.06.2012, 11:26
also ich hab jetzt 3 elsen gefahren die letzte zeit . bei allen war ein deutliches hakeln zwischen 1. und 2. zu merken .

das flutscht bei der else nicht so butterweich wie bei anderen moppeds :-)


als der friedel bei mir war , ist das mir zuerst aufgefallen .

da hab ich noch gedacht :"" schau an die hakelt auch """".

RobMag
27.06.2012, 16:27
Bei mir läufts zu gut zwischen dem 1. und dem 2. Gang . Wenn ich vom 2. runterschalte , habe ich meist gleich den 1. drin . Umgekehrt ist es ja gut , aber schon blöd an der Ampel , wenn man beim anhalten den Leerlauf suchen muß .

Robert

gebläsekühler
27.06.2012, 16:31
nö suchen muss ich nicht .. zwischen 1. 2. und 0 krackst es halt immer ein wenig mehr als 3. 4. u. 5.