PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Thumper 2006



blue-thumper
11.02.2006, 00:20
so fertig mit dem umbau.

http://www.ls-650.de/cpg132/albums/userpics/10003/Thumper1.jpg

http://www.ls-650.de/cpg132/albums/userpics/10003/Thumper3.jpg

http://www.ls-650.de/cpg132/albums/userpics/10003/Thumper2.jpg

ich habe den rahmen komplett abgeändert und das hintere teil neu gestaltet, dadurch sind die stoßdämpfer jetzt schräger befestigt. sämtliche elektrikteile wie regler cdi und starterrelais sind im rahmen versteckt ;D
der ganze kabelbaum ist neu hergestellt und aufs minimalste reduziert.
alle verschleißteile wie schwingenlager, lenkkopflager, gummis, schrauben (edelstahl) hab ich neu gekauft und eingebaut, das ist nichts mehr altes drann, außerdem eine kleinere lampe und ein anderes rücklicht ;D der motor ist komplett überholt, neue lager, neuer kolben, neue ventile, neue nockenwelle, kipphebel und alle verschleißteile.

allerdings werde ich das moped nicht mehr fahren sondern in kürze verkaufen.

gruß norbert

HJW
11.02.2006, 00:25
Hi Blue!
Feine Arbeit. Das erste was mir aber einfiel war: Gott sei Dank sie ist noch Blau. ;) ;D
Dann der Hammer, du willst wirklich verkaufen? So viel Arbeit und dann weg damit? :-/ :'(
Hätte ich die Kohle, ich würde sie nehmen.
Gruss Heiko! :-/

PS: Aber wer nimmt die denn, da steht Blue Tumper drauf. Ist doch dann ein blödes Gefühl wenn man nach Freudenberg kommt mit Blue Tumper und dann Blue Tumper trifft. ;) ;D

blue-thumper
11.02.2006, 00:30
da blue thumper auf dem tank kann ja weg ;D

HJW
11.02.2006, 00:31
Hi Norbert!
Du machst mir richtig Angst, wenn ich so bei "Ersatzteile" nach schaue. Machst du grossen Ausverkauf?
Gruss Heiko!

blue-thumper
11.02.2006, 00:36
ja hjw, das hat aber nichts mit dem forum zu tun. auch nichts mit der ls, das nächste projekt ist schon in arbeit. ;D

gruß norbert

HJW
11.02.2006, 00:38
Huh, bin beruhigt. ;D
Gruss Heiko!

LotuS
11.02.2006, 02:59
Einfach nur GEIL :D . Aber zum Verkauf fehlen mir die Worte :o ??? :-X

Maic

der_E
11.02.2006, 03:04
:'(

mir blutet das herz ! du verkaufst die blaue ?

für mich gar nicht vorstellbar .

für wieviel ?

kann ich da mitbieten ?

;-(

der_E
11.02.2006, 03:08
:'(

ach wäre ich millionär . das teil würde ich sofort kaufen !

http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_5_Bleibt+allzeit+Knitterfrei+%21_10_000000_ 000000_fffffe.png (http://www.world-of-smilies.com)

kloeppel
11.02.2006, 03:30
... ich finde den Umbau cool! Aber was sollte man auch von Dir anderes erwarten!!! ;D

... wirklich verkaufen ???

dragonheart
11.02.2006, 08:59
...ist sehr ordentlich und übersichtlich gemacht, kein Schnickschnack- so muß das sein.

Aber verkaufen???
Wenn Du die verkaufen willst, was um Gottes Willen muß dann an dem neuen Projekt dran sein? 8)?
Schade, hätte sie gern mal "live" gesehen.

Mara

lucy
11.02.2006, 10:42
einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN

kein Schnick Schnack ... EDEL !!!!!!!!!

hast Du wie immer gut gemacht Norbert


wenn ich eine Garage hätte ...und dann einen Lottogewinn .... hmmm ... aber
penatenblau passt nicht zur Haarfarbe :-/

kudi
11.02.2006, 13:11
EINFACH GEIL


8) 8) ;Dmehr ist da nicht zu sagen 8) 8) ;D

Silbermond
11.02.2006, 14:23
Wooooow, sieht dat geil aus !!!! ....ähm, ups ;D ;D

Aber sach mal Norbäääärt, wat wird denn dann aus unserem

Penaten-Nobbi?? ?? ??

Zeichste uns schon mal a bisserl vom neuen Projekt?? ;)
Und: Müssen wir dich dann Blut-Orange oder Südseekiwi nennen??

Schmunzelnd zwinkernd und anerkennend guckend

dat Silbermöndsche ;) :)

Dreirad
11.02.2006, 15:38
Nee nee die LS kann nicht verkauft werden !
Die ist ja noch gar nicht fertig. Ich finde der Frontfender stört die Linie genauso wie es einmal der Original-Heckfender getan hat und da wäre ja noch .....

Gruß

blue-thumper
11.02.2006, 15:44
alles geschmacksache sagte der affe und biss in die seife.

gruß norbert der den frontfender schön findet, sonst wäre er nicht drann und wenn du noch die farbe meinst, die ist momentan leider aktueller als mir lieb ist.

Hermi
12.02.2006, 01:34
Hallo Norbert

Da kann ich nur sagen:

ein geniales Meisterstück!!!

Als Motorrad-Desinger könntest du den Suzuki-Jungs noch einiges beibringen ;) ;D

So schön kann ein Copper sein!!

Wünsche dem neuen Besitzer viel Freude mit dem Bike und bin schon ganz neugierig auf dein neues Projekt! ;D

Gruss vom Bodensee
Hermi

blue-thumper
12.02.2006, 04:14
der vordere kotflügel bleibt natürlich nicht am moped.
ich habe einen ganz kleinen gebaut aber am letzten tag der fertigstellung habe ich volle kanne einen deftigen macken hineingeschlagen ;D
morgen lackiere ich den noch einmal und dann sieht das schon ganz anders aus. ;D

cs_joker7
12.02.2006, 10:09
*Norbert*

Meinen Respect- da hast Du wieder mal ganze Arbeit geleistet! Alles wirkt wie gewohnt aus einem Guß und ist sehr gut durchdacht- Du könntest Dein Geld wirklich leichter verdienen.
Lediglich das Kennzeichen könnte man vielleicht noch 5cm hoch setzen (oder das Cat-Eye runter), damit es das Halteblech vom Rücklicht verdeckt.

Warum verkaufst Du denn- wolltest Du nicht erst noch die 200 Tkm voll machen?
Ist das neue Projekt eigentlich auch eine LS oder etwas 'anderes'?

Schönen Sonntag noch, Gruß Joker

lucy
12.02.2006, 10:31
alles geschmacksache sagte der affe und biss in die seife.

gruß norbert der den frontfender schön findet, sonst wäre er nicht drann und wenn du noch die farbe meinst, die ist momentan leider aktueller als mir lieb ist.


aber südseekiwi wäre eine gute alternative zu penatenblau .. ;D ;D ;D ;)

Ganja
12.02.2006, 11:48
Tach,
sachma Norbert, war heißt eigentlich aktueller als dir lieb ist? Wirst du nochma Papa? Oder wirsse Opa?

Ganja

Ronny
12.02.2006, 12:08
Glückwunsch und allerhöchsten Respekt vor dieser Leistung!
Sieht Spitze aus, durchdachtes und bis ins Detail liebevoll umgesetztes Konzept!
Anerkennende Grüße
Ronny

blue-thumper
13.02.2006, 00:22
meine neuen projekte sind eher englischer natur ;D
erstmal hab ich mir eine enfield bullet bestellt da es diese wegen unserer abgasnorm nur noch in diesem jahr so wie sie jetzt ist zu kaufen gibt diese werde ich dann auf 650 ccm umbauen. und als zweites suche ich noch eine alte triumph.
als drittes hab ich ja noch eine zerlegte savage hier stehen (bzw. liegen) ;D
ich muß mich momentan umorientieren und mich auf eine bestimmte fahrergruppe bzw. motorradgruppe speziallisieren und da ist die ls650 nicht ausreichend, zu wenig fahrer.
als selbstständiger muß man heute randbereiche abdecken und sich speziallisieren sonst geht gar nichts mehr.
meine blaue hab ich jetzt bei mobile.de inseriert werde sie aber auch hier bei uns in einem gut besuchten verkaufsraum anbieten.

gruß norbert

cs_joker7
13.02.2006, 00:38
*Blue*

Aha, das klingt doch nicht schlecht und ist sehr vorausschauend gedacht. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine ausreichende Resonanz und gutes Gelingen.
Ist ja ein stolzer Preis, den Du bei mobile.de für Deine LS verlangst... ;D
Ich hoffe, Du stellst dann auch mal ein paar Pics der englischen Ladies hier rein.

Gruß Joker

blue-thumper
13.02.2006, 01:02
wieso stolzer preis, ist ja auch ein stolzes moped ;D krieg ich aber weg da bin ich mir sicher ;)
ließ mal was alles gemacht wurde dann ist´s eher zu billig.

gruß norbert

LotuS
13.02.2006, 01:03
Hi Norbert !
Ein Bekannter von mir hat noch ne T120 in Teilen liegen , ich weiß nur nicht wann ich den mal sehe . Wenn du Interesse hast kannste dich ja mal melden , dann würde ich den ausfindig machen . Aber du suchst bestimmt ne Einzylinder Triumph .

Gruß Maic

blue-thumper
13.02.2006, 01:04
genau eine T120 oder 140 sollte es sein, frag mal deinen kumpel.

gruß norbert

LotuS
13.02.2006, 01:13
Alles klar , mach ich gern , nur weiß ich nicht genau wo der abgeblieben ist , das krich ich aber raus . Sone T120 hätt ich mir auch fast gekauft , hatte nur nicht das nötige Kleingeld ;D

Gruß Maic

blue-thumper
13.02.2006, 14:40
so, neue fotos sind eingefügt. jetzt ist der richte frontkotflügel wieder drann.

gruß norbert

feuchtwangen
13.02.2006, 18:47
moin moin,

schließe mich an!

super gemacht erste sahne gefällt mir.

gruß micha

cs_joker7
13.02.2006, 19:48
wieso stolzer preis, ist ja auch ein stolzes moped ;D krieg ich aber weg da bin ich mir sicher ;)
ließ mal was alles gemacht wurde dann ist´s eher zu billig.

gruß norbert

Na klar ist der Preis völlig gerechtfertigt- man muß nur einen Käufer finden, der ihn auch zahlt und abschätzen kann, wieviel Arbeit, Zeit und Geld in der Maschine stecken ;D
Von daher hatte ich ja damals bei meinem Käufer auch selbst großes Glück gehabt...

Gruß Joker

blue-thumper
13.02.2006, 21:53
ich hab ja massig zeit, sie frisst ja kein brot.

gruß norbert

LotuS
13.02.2006, 23:59
Hi !
So Norbert , ich hab meinen Kumpel angerufen . Der hat die T120 noch , ist aber in Einzelteilen und bis auf die Elektrik komplett , also Kabelbaum nehm ich an meinte er . Etwas umgebaut ist sie auch schon , Schraubheck für breiten Reifen der nicht dabei ist , breite Gabel ohne Reckung , Rahmen Pulverbeschichtet u.s.w. . Der Motor befindet sich zur Zeit im Rahmen , den musste dann vielleicht mal zerlegen aber das hätteste ja eh gemacht . Ich weiß nicht ob es gut ist wenn ich den Preis hier reinschreibe aber den kann ich dir ja dann sagen wenn du noch Interesse hast . Ich würde auch zu ihm hinfahren und ein paar Fotos machen wenn du willst . Ach so , das ganze Krams liegt schon zig Jahre in einer trockenen Garage oder Werstatt . Mehr Daten kann ich dir im Moment nicht sagen ;D .

Gruß Maic

blue-thumper
14.02.2006, 13:52
schick mir mal den preis per kn.

Distel
15.02.2006, 11:47
Ich habe den Schreck :o erst einmal etwas verdauen müssen...

Norbert - super Umbau, wie zu erwarten. Ich finde es sauschade, dass Du das blaue Wunder verkaufen willst oder - wie ich eher annehme - musst. Über die wenigen Jahre ist mir Dein Mopped auch irgendwie ans Herz gewachsen. Na ja, ist vielleicht nur sentimentales Weibergeschwätz...

Erlaubst Du mir, die Bilder zu speichern und irgendwann auf meine Savage-Site zu packen? Würde mich echt freuen.

Lieben Gruß, Distel :D

Drachenreiter
15.02.2006, 16:52
Alter, ich habs jetz erst gesehn....der Wahn. Wirklich schade, dass Du verkaufst...

Aber dass Du jetz was mit Triumph und der Bullet vorhast, find ich äußerst stark. Mit der Bullet hab ich ja selber mal geliebäugelt, nachdem ich letztes Jahr in Indien war. Vielleicht mach ich das ja auch noch mal..kost ja nich viel...dann weiß ich ja schon, an wen ich mich für'n bisschen Hilfe beim Umbau wenden kann ;) :D

JimBeam
16.02.2006, 17:22
Also ich kann mich den anderen nur anschließen ein geiles teil auf jeden fall. Mit dem verkaufen?? ich weiss ja nicht da steckt doch ne menge herzblut drin oder??