PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen schmiererei am zylinderkopf



Boriz
06.09.2004, 13:29
hallo zämme

meine susi hatte schon immer ein bisschen öl in den kühlrippen die sie irgendwo verloren haben muss, seit einer woche schmiert sie nun so fest dass sogar die batterie verschmiert wird. kann aber das leck nicht richtig ordnen schätze mal dass es die kopfdichtung ist.
aber da ich diese woche eh keine zeit habe zu schrauben werf ich das mal hier in die runde und schaue mal was ihr für wertvolle tipps habt

danke & greetz Boriz

Fritz
06.09.2004, 15:21
Hallo Boriz,

das wird wohl dieser ominöse Verschlussstopfen oben am Zylinderkopfdeckel sein. Darüber wurde schon in einem anderem Fred berichtet. Hat bei mir auch gesaut. Norbert hat bereits darüber berichtet. Musst mal in der Technikecke suchen.

Fritz

blue-thumper
06.09.2004, 15:24
genau wie fritz sagt der stopfen. mit 90 %iger sicherheit.

http://www.ls-650.de/html/stopfen.html

gruß norbert

Boriz
06.09.2004, 18:27
hey vielen dank, das hört sich noch gut an.
zum glück muss da der motor nicht raus ich hatte schon ne riesenangst ;)

also, probiers nächsten Mi mal aus, bis dahin hab ich noch vordiplomprüfungen

blue-thumper
06.09.2004, 18:32
also wenn mein zylinder undicht wäre würd ich auf jede prüfung scheißen ;D

gruß norbert

Boriz
06.09.2004, 19:13
;D lol..
naja hätte dann zwar ein nicht leckendes mopped, aber könnte mir ein jahr studium irgendwohin streichen

überlebt das mein mopped eine woche lang täglich 10km mit diesem kleinem leck?

Ebi
06.09.2004, 21:33
Hi Boriz,

bin einige km mit diesem Leck gefahren macht nichts .
Mußt halt nur schauen, dass immer genug Öl in der Kiste ist.
Blue-Tumper hat gut reden-- unsereins hat nen tag Arbeit-- er machts in 1 Stunde ;D ;D ;D

dLzG Ebi

Belgier
06.09.2004, 23:42
Hi Ebi,

hör mal, ich hab's dir beim letzten Treffen schon gesagt: "Dat is kein Leck! Da muss die Käze rein"

Aber o.k. wenn du beim nächsten Treffen wieder so außer Puste antraben willst...... ;D ;D

Grüße vom Belgier

Billy
07.09.2004, 00:00
hi,Boriz
Gemacht gehört das schon,musst halt den Ölstand im Auge behalten,wenn du gleich keine Zeit hast.
Bei meiner ist auch immer etwas Ölfilm an den Kühlrippen,werde das aber erst in der Winterpause erledigen.Ich fülle alle 500 Km 150 ml Öl nach,bis zur oberen Markierung.
Mit diesem Verbrauch kann ich jetzt noch 3 Monate leben ;D,dann wird eh aufgemacht.

Grüsse:
Billy

Jens
07.09.2004, 00:13
PAH!

Alle 500km 150ml Öl nachfüllen....

Ich füll alle 40km 500ml Öl nach!!!

Aber das zu beheben ist in Arbeit....aber erst morgen....
Es ist der besch....rechte Seitendeckel.

Wenn kein Ölfilm auf dem Motor ist stimmt irgendwas nicht...dann habt ihr vergessen euer Poliertes zu schützen... ;D ;D ;D

Ride on

Jens

Billy
07.09.2004, 00:22
Hi,jens
das mit deinem momentanen Ölverbrauch iss ja Ausnahme Zustand.Hoffe du wirst die Ursache bald finden.
Grüsse:
Billy

Boriz
18.09.2004, 15:59
vielen dank für diese anleitung, hab diesen doofen stopfen gestern abgedichtet, heute eine testtour gemacht, mein zylinder sieht immer noch aus wie frisch geputzt ;)