PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Fehlern lernt man



Datima
23.06.2012, 07:51
Hallo,
ich wollte Euch einmal mitteilen welche Arbeiten in 5 Jahren durch falsche Hilfe entstanden sind. Ist meine 1. Maschine, von daher war man dankbar für jede Hilfe, ich kann nur den Rat geben,
wenn Ihr meint es nicht selber hinzukriegen lieber in die Werstatt zu gehen!
TBKS mit Hilfe eines ehemals befreundeten Mitgliedes eingebaut, Kupplungsdeckeldichtung Louis nicht mit Dirko zusätzlich abgedichtet (rate ich jedem,wenn er nicht die Originale verwendet)
Deckel leckt, nach einer gewissen Zeit noch einmal neue Dichtung drauf mit Dirko abgedichtet.
Nun zum Lenkerumbau mit Hilfe eines ehemals befreundetene Mitgliedes: Verlängerter gekaufter Kupplungszug hatte nur Schraubnippel, sodas er nach ganz kurzer Zeit beim Fahren das Zeitliche segnete, wäre nett gewesen, wenn man mich darauf hingewiesen hätte, dass das nicht lange hält. Zusätzlich mit losem rechten Griff losfahren lassen, das mußt Du mal bei Gelegenheit machen, man, man, man.....
Neuen extra angefertigten Zug bestellt, leider haben wir uns vermessen, sodas er ein Stück zu lang war und nicht richtig lag. Der ist mir letzte Woche unterwegs gerissen. Dank ADAC einen neuen als Notlösung gebastelt. Nun wieder einen neuen verlängerten bestellen, dauert bis zu 3-4 Wochen.
Bremssattel: Bremsbeläge des öfteren gewechselt (zu oft), (so geht as erstmal) Scheibe durch leicht klemmenden Sattel dann unter Stärke, neue Scheibe.
Kolben total verdattelt, weil er so schwer zu lösen war beim Wechseln der Beläge. Hätte man mir gleich gesagt, da stimmt etwas nicht nicht mit dem Sattel,Dichtungen etc. hätte ich das sparen können.
Also, in der Werkstatt Sattel überholen lassen, Dichtungen Kolben etc.
Besten Dank an die ehemals befreundeten Mitglieder,nichts für Ungut, aber wenn man halbherzig hilft, sollte man es lieber sein lassen. Ich könnte noch einiges dazu aufzählen, aber aus Fehlern habe ich gelernt, sonst wäre es auch schlecht...Gruß Datima
Von daher habe ich mich aus dem Forum zurückgezogen und vor längerer Zeit fast allle Beiträge gelöscht.

hmt
23.06.2012, 08:40
Da kann das Forum aber nix dafür wenn dir solche Spacken am Bike rummurksen.

Pele
23.06.2012, 09:18
Besten Dank an die ehemals befreundeten Mitglieder,nichts für Ungut, aber wenn man halbherzig hilft, sollte man es lieber sein lassen. Ich könnte noch einiges dazu aufzählen, aber aus Fehlern habe ich gelernt, sonst wäre es auch schlecht...Gruß Datima


die entscheidung es so zu machen lag sicher nur bei dir!


Von daher habe ich mich aus dem Forum zurückgezogen und vor längerer Zeit fast allle Beiträge gelöscht.

und wieso tischt du das jetzt wieder auf?

lucy
23.06.2012, 09:33
**ein ehem. befreundetes Mitglied** ist/sind Hobbyschrauber und haben Dir sicher nach bestem wissen geholfen (so wie sie es auch an der eigenen Maschine gemacht hätten)

Wenn Du fachmännische Arbeit erwartest, dann musst du zum Fachmann/Suzi-Werkstatt, dort bekommst Du auch garantie für diese arbeiten bzw. kannst nachbessern lassen ...wobei du hier wohl auch über **Folgefehler** (in deinen Augen) diskutieren wirst müssen...

johnboyschneider
23.06.2012, 09:34
Ich hab keine Ahnung vom Schrauben und bin auch auf Hilfe angewiesen. Spaß machts ja trotzdem. Lasse aber größere oder arg sicherheitsrelevante Arbeiten in der Vertragswerkstatt erledigen.
ABER: Ich unterstelle mal jedem hier dass sie/er nach bestem Wissen und Gewissen hilft. Und das gerne. Weil alle hier ihr Mopped lieben. Es ist letztlich aber eine Frage des gesunden Menschenverstandes und eine Selbstverständlichkeit, dass man sich genau überlegt wie viel Hilfestellung man in Anspruch nimmt. Das liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen. Denn die meisten hier sind Hobbyschrauber und Überzeugungstäter und nicht jeder auch gleichzeitig ausgebildeter Mechaniker und Alleskönner. Da kann auch mal was nicht so gut funktionieren, deshalb tauscht man hier Erfahrungen aus.
Dir noch viel Erfolg bei weiteren Schraubermaßnahmen. Und allen anderen viel Spaß beim Austausch und Danke für Anregungen, Hilfsbereitschaft und Mühen.

Datima
23.06.2012, 09:35
Als Spacken würde ich sie nichts bezeichnen und mit dem Forum generell hat es nichts zu, habe hier schon wertvolle Tipps rausgesucht, aber ich merke sobald man hier Kritik äußert bekommt eins auf die Fresse.
Auf Grund des aktuell gerissenen Kupplungszugeszuges, ging mir die ganze Chose nochmal durch den Kopf, aber Du kannst das Thema ja als Moderator löschen.