PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Motor läuft nicht.



KP23
22.06.2012, 20:41
Zuallererst: ich bin kein Mechaniker, meine Diagnosen/Aussagen sind evtl nicht 100% richtig.

Problem: Motor läuft, geht aber nach kurzer Zeit oder beim Kuplung ziehen wieder aus und Startet danach schwerfälig. Beim Starten Klingt es, als wäre die Batterie schwach auf der Brust. Also Starter dreht langsam oder schwerfällig. Kann ich schwer beschreiben.

Vorgeschichte:
Ich hab TBKS und Silvertail mit Racingkit eingebaut. (senkrecht stehend, Öl abgelassen, Löcher im "Kupplungsraum?" mit nem Lappen abgedichtet Seitdem der erste Start.
Als der Kupplungskorb draußen war, hab ich die maschiene mit nem Gang drinne geschoben. --> die welle auf der der kuplungskorb sitzt, hat sich gedreht.
Steuerkette dürft aber nicht übergesprungen sein, die hab ich mit nem Kabelbinder gesichert.
Die Kuplung hab ich mit meinem Dad aus und eingebaut; da solte nichts schief gegangen sein, er hat als er Jung war in ner KFZ-Werkstadt gearbeitet.

Diagnoseversuche:
Maschiene lässt sich Schalten, im leerlauf schieben, wenn gang drinen nicht schieben, kuppelt aber anständig aus --> mit gang und gezogener Kupllung lässt sie sich schieben.
Der Motor lief auch schon mehr als 20 sek am stück, daher vermute ich, das es Kein meschanisches Problem im bereich kupplung/Steuerkette ist.
Brauchte Choke zum Starten.

Meine Vermutung: Vergaser. Evtl war der schon mit dem alten Pott falsch eingestellt. Hatte beim Gaswegnehmen bei Tempo 100 manchmal Fehlzündungen.
Evtl. auch noch Batterie und/oder Kerze weil so schwer Startet.

Nochmal: Ich bin kein Mechaniker und habe wenig Erfahrung was Ottomotoren angeht; vll sind meine Schlussfolgerungen nicht ganz richtig.


Würde mich riesig über ein Paar Tipps und Ideen freuen!

DLzG
Bastian

pahld
22.06.2012, 20:54
Antriebsrad von der Ölpumpe falsch rum eingebaut,du wärst nicht der erste
Dieter

rudiwolfen
22.06.2012, 21:50
das denke ich auch. Schnell noch mal aufmachen und nachsehen, sonst droht Motortod.
Schau mal hier auf der letzten Seite, Teil 17, der Bund am Zahnkranz muß zum Motorinneren zeigen!!!!
http://www.ls650.eu/downloads/TBKS3.pdf
Gruß
Rudi

gebläsekühler
22.06.2012, 22:47
hallo

meine lief normal mit mit dem rad falschrum , hätte ich kein tbks eingebaut , hätte ich das nicht gemerkt .

gruss .

gebläsekühler
22.06.2012, 22:58
denken ..............

wenn du sie geschoben hast und die welle hat sich gedreht und es war ein gang drin , dann muss sich die nockenwelle auch drehen .

wenn du jetzt die kette mit nem kabelbinder am gehäuse befestigt hast . hat diese sich nicht mit gedreht und könnte überspringen ....





oder ? falschgedacht ?

wie haste die denn fest gemacht?

Viertakter
22.06.2012, 23:17
Nein, wenn der Kupplungskorb draussen war, fehlt eine Verbindung vom Getriebe zur Kurbelwelle. Also nix mit Kette übergesprungen beim Schieben. Selbst wenn 1 Zahn, liefe sie. 2 Zähne und Ventilteller küsst Kolben. Schluss mit Lustich

Das mit dem Ölpumpenrad falsch rum ist eine Möglichkeit. Je nach Guss merkt man quasi nix oder es schleift sehr heftig, dann hat sie auch arge Schwierigkeiten beim Starten und im Leerlauf durchzulaufen. Ansonsten können wir wieder nur Rätselraten....

gebläsekühler
22.06.2012, 23:34
ach ja stimmt das grosse ritzel am korb treibt ja die kette an !

dann liegt das rad sehr nahe .
nach deiner beschreibung stimmen ja auch die sympthome ..



dann wünsche ich dir viel spass beim mitnehmerstift suchen .. meiner war nicht auffindbar .

ich kann nur hoffen das der vorbesitzer so blöd war und hat ihn nicht eingebaut , ansonsten fliegt der im getriebe rum ........

Viertakter
23.06.2012, 07:30
Basti, dass du, wenn sie dann läuft, sicher beim Vergaser noch mal ran musst, dürfte dir aber auch klar sein. Hauptdüse und wahrscheinlich auch Leerlaufdüse werden für den Silvertail noch vergrössert werden müssen. Aber dass sie "deswegen" nicht gut anspringt, glaube ich eigentlich nicht.

Wegen dem Ölpumpenrad auf der Kupplungswelle waren sich so einige schon sicher, dass sie es richtig montiert hatten, war dann aber doch falsch. Schwergängigkeit des Motors ist da das beste Warnzeichen, gibts aber nicht immer. Manchmal hemmt das nicht so auffällig, aber das Zahnrad nagt innen am Aluguss und irgendwann läufts neben dem Zahnrad auf der Ölpumpe.

KP23
23.06.2012, 11:54
Basti, dass du, wenn sie dann läuft, sicher beim Vergaser noch mal ran musst, dürfte dir aber auch klar sein. Hauptdüse und wahrscheinlich auch Leerlaufdüse werden für den Silvertail noch vergrössert werden müssen. Aber dass sie "deswegen" nicht gut anspringt, glaube ich eigentlich nicht.

Wegen dem Ölpumpenrad auf der Kupplungswelle waren sich so einige schon sicher, dass sie es richtig montiert hatten, war dann aber doch falsch. Schwergängigkeit des Motors ist da das beste Warnzeichen, gibts aber nicht immer. Manchmal hemmt das nicht so auffällig, aber das Zahnrad nagt innen am Aluguss und irgendwann läufts neben dem Zahnrad auf der Ölpumpe.

Ich werd sie nochmal aufmachen. Bin mir aber recht sicher, das das Zahnrad von der Ölpumpe richtig rum sitzt. das ist vor dem einbau runtergefallen und dann haben wir uns die ankleitung von BT geschnappt, draufgeguckt und es wieder drauf geschoben.

Aber wenn es falschrum sitzt, dürfte der Motor doch deswegn nicht solche zicken machen, oder?! Wenn es falschrum sitzt gibts n Kolbenfresser, aber nicht nach 30sek Motorlaufzeit...?


Was den Vergaser angeht: Kann ich den selbst einstellen oder muss ich damit zum Schrauber meines vertrauens mit der Abgasanlage?
Was brauch ich dafür an dichtungen, düsen, etc?

KP23
23.06.2012, 11:59
denken ..............

wenn du sie geschoben hast und die welle hat sich gedreht und es war ein gang drin , dann muss sich die nockenwelle auch drehen .

wenn du jetzt die kette mit nem kabelbinder am gehäuse befestigt hast . hat diese sich nicht mit gedreht und könnte überspringen ....





oder ? falschgedacht ?

wie haste die denn fest gemacht?


Kuplungskorb war draußen ---> das ritzel auf dem die Steuerkette sitzt hat sich nicht gedreht. Den Kabelbinder hab ich um die Steuerkette gelegt, um den Steuerkettenspanner zu ersetzen während er ausgebaut ist.(nur während der Montage des TBKS!) Kabelbinder ist natürlich wieder draußen, war nur damit mir die Kette nicht vom Ritzel rutscht, wenn ich den SKS ausbaue.

der-wirre-Irre
23.06.2012, 13:06
Klingt nach Stift vom Ölpumpenrad ist verschütt und die Kupplung sitz nicht richtig drin. Die Kupplung geht im Paket etwas schwer drauf, wenn da nur eine Scheibe oder Lamelle verutscht, kommen solche Symptome bei raus. Bau die Kupplung aus und setze sie einzeln ein. Schau nach ob der kleine Mitnehmemerstift vom Ölpumpenrad wirklich da ist wo er sein soll.
Was die Bedüsung mit dem Silvertail anbelangt, da hilft nur Düsen tauschen. Zu nächst mal ne etwas größere. Versuche zuerst die Grundeinstellung vom Vergaser, Leerlaufschraube 2,5 bis 2,75 Umdrehungen auf. Warm fahren und Leerlauf ca. 1000 U/min.

Viertakter
23.06.2012, 13:19
Problem: Motor läuft, geht aber nach kurzer Zeit oder beim Kuplung ziehen wieder aus und Startet danach schwerfälig. Beim Starten Klingt es, als wäre die Batterie schwach auf der Brust. Also Starter dreht langsam oder schwerfällig. Kann ich schwer beschreiben.


Aber wenn es falschrum sitzt, dürfte der Motor doch deswegn nicht solche zicken machen, oder?! Wenn es falschrum sitzt gibts n Kolbenfresser, aber nicht nach 30sek Motorlaufzeit...?


Doch, das kann er. Normal hat das Ölpumpenrad genug Luft, weil das Ende mit dem schmalen Bund auf der Anlaufscheibe auf dem Lager sitzt. Ist es verkehrt eingebaut, dann liegen die Zähne am Aluguss der inneren Motorseitenwand an oder ganz kurz davor, je nach dem wie der Guss (und die Bearbeitung) ausgefallen ist.
Entweder man merkt nüscht oder der Kupplungskorb presst die Zähne an den Guss an. Das kostet natürlich Kraft. Wenn du Glück hast, ist das so stark geklemmt, dass der Starter es gar nicht schafft, den Motor durchzudrehen. Wenn du grosses Pech hast, scheint alles ok zu sein. Natürlich wird mit dem Einarbeiten des Zahnrades in den Aluguss die Mutter im Kupplungskorb wieder lose. Jetzt ziehst du die Kupplung und die Reibung steigt wieder, weil jetzt der Kupplungskorb wieder angedrückt wird.

Läuft der Motor aber scheinbar unauffällig, arbeitet in der Regel die Ölpumpe auch noch, weil die Zahnräder grad noch "auf der Kante" laufen. Je weiter sich aber das Zahnrad in den Guss einarbeiten kann, läuft es aus dem anderen Rad hinaus, welches direkt auf der Ölpumpe sitzt. Dann hast du Null Öldruck. Kolbenklemmer, -Fresser und eine Nockenwelle, die sich in den Kopf einfräst mangels Druckschmierung sind die unausweichliche Folge. Die Wälzlager überleben das aber in der Regel.

Wenn dem nun so ist, hast du mittleres Pech, weil Motor möchte laufen, aber nicht richtig. Auf jeden Fall ein ausreichend gutes Warnzeichen, da noch mal genau nachzuschauen.
Bis zum Kolbenfresser schaffen es jetzt nur die, die glauben, das müsse sich erst noch alles wieder einlaufen.

Also guck lieber noch mal nach, das kostet dich ne gute Stunde Arbeit und ne Deckeldichtung. Es ist nach deiner Beschreibung wohl doch das Zahnrad.

Was den Vergaser angeht: Ohne Erfahrung wird das ein ziemlich langes Spielchen. "Einstellbar" ist nur die CO-Schraube für 'n Leerlauf rechts in der Nähe der Drosselklappenwelle (Messingschraubenkopf mit Schlitz). Alle anderen "Einstellungen" gehen über Düsengrössen. Aber dazu muss das Mariechen erst mal wieder rennen!

Gruss Lutz

KP23
23.06.2012, 14:10
Was den Vergaser angeht: Ohne Erfahrung wird das ein ziemlich langes Spielchen. "Einstellbar" ist nur die CO-Schraube für 'n Leerlauf rechts in der Nähe der Drosselklappenwelle (Messingschraubenkopf mit Schlitz). Alle anderen "Einstellungen" gehen über Düsengrössen. Aber dazu muss das Mariechen erst mal wieder rennen!

Gruss Lutz

N bekannter ist/war Zweiradmechatroniker, den werd ich dann mal wegen dem Vergaser anfragen.

Hab eben schon nach ner neuen Dichtung geguckt. Polo die S**** besstellen die Dichtung nicht mehr...
Dann gehts gleich zum Schrauber meines Vertrauens. da wirds dann nur was teurer...
Kann ich theoretuisch noch was anderes falsch gemacht haben, wo ich dann direkt nachgucken kann wenn der Kupplungsdeckel offen ist?

Als kleine Gedächtnissstütze: Die seite vom Zahnrad ohne Zähne kommt auf den Alu-Guss(bzw die Große Unterlegscheibe) und die Zähne selber liegen am Kupplungskorb, richtig?


Auf jedenfall vielen Dank für die Ratschläge!!

DLzG
Bastian

pahld
23.06.2012, 14:15
Aber wenn es falschrum sitzt, dürfte der Motor doch deswegn nicht solche zicken machen, oder?! Wenn es falschrum sitzt gibts n Kolbenfresser, aber nicht nach 30sek Motorlaufzeit...?

Doch kann er ,ich war bei einem Forumsmitglied da hat der Anlasser den Moter nur ein paarmal durchgedreht(zum Glück) auch nach TBKS einbau,Zahnrad falschrum drauf. Und die Kupplung zickte auch scheibe weggerutscht.
Gruß Dieter

pahld
23.06.2012, 14:19
wegen der Dichtung versuchs mal hier.

http://www.vogel-motorradzubehoer.de/typen.php?id=20422&rubrik_auswahl=Dichtungen (http://www.vogel-motorradzubehoer.de/typen.php?id=20422&rubrik_auswahl=Dichtungen einzeln) einzeln

der-wirre-Irre
23.06.2012, 14:35
Als kleine Gedächtnissstütze: Die seite vom Zahnrad ohne Zähne kommt auf den Alu-Guss(bzw die Große Unterlegscheibe) und die Zähne selber liegen am Kupplungskorb, richtig?

Richtig.

der-wirre-Irre
23.06.2012, 14:39
@gebläsekühler,

wenn du solche Dinge, wie den verbummelten Mitnehmerstift in deinem Motor gefunden hast, schau bei der erstbesten Gelegenheit nach deiner Nockenwelle, deren Lagersitze und den Kipphebeln. Das ist mit Sicherheit alles angenascht, wenn du wirklich ohne Öldruck rumgefahren bist.

gebläsekühler
23.06.2012, 15:29
ich denke es war noch öldruck vorhanden . es war ja bei ventil einstellen alles schön voll öl da oben .

wenn es dann so sein sollte , kann ich jetzt eh keine hunderten von euros in den ganzen kram reinhängen .

sie fährt ganz normal und anständig .
klingelt ein wenig . wobei ich nicht weiss ob die orginal auch dieses klingeln haben oder nicht .


eine zum vergleich anhören wäre gut .

gebläsekühler
23.06.2012, 15:31
die grosse scheibe liegt am getriebe auf dem lager auf .

apropos scheibe . diese verutschscheibe sollte doch wenn man den kompletten scheibenkörper aus dem korb zieht , zwischen dem , und dem kupplungskorb sein .

seh ich auf der zeichnung . diese scheibe fehlt bei mir komplett wenn sie denn da hin gehört .

kupplung funktioniert aber ganz normal ?

Bexx
23.06.2012, 16:17
N bekannter ist/war Zweiradmechatroniker, den werd ich dann mal wegen dem Vergaser anfragen.

Hab eben schon nach ner neuen Dichtung geguckt. Polo die S**** besstellen die Dichtung nicht mehr...
Dann gehts gleich zum Schrauber meines Vertrauens. da wirds dann nur was teurer...
Kann ich theoretuisch noch was anderes falsch gemacht haben, wo ich dann direkt nachgucken kann wenn der Kupplungsdeckel offen ist?

Als kleine Gedächtnissstütze: Die seite vom Zahnrad ohne Zähne kommt auf den Alu-Guss(bzw die Große Unterlegscheibe) und die Zähne selber liegen am Kupplungskorb, richtig?


Auf jedenfall vielen Dank für die Ratschläge!!

DLzG
Bastian

Moin Basti!
Ich empfehle dir, ne Original-Dichtung beim Freundlichen zu besorgen. Man liest so allerhand über Zubehördichtungen, von fehlender Dichtigkeit (auch nach innen, was man nicht sieht) über schwer zu entfernende Reste der alten Dichtung etc. Ich hab letztens ne Originaldichtung entfernt, die ging runter wie Butter.
Die Schrauben werden ja auch nur mit nem fast schon lächerlichem Drehmoment angezogen. Wenns dann nicht dicht ist, fängt man an mit Dichtpaste, oder hier und da noch bissl mehr Drehmoment dazu zu geben und so weiter... Auf der Original Dichtung ist auch schon Dichtpaste drauf, wo sie hingehört und vor allem nicht zuviel!
Mach es noch einmal Baby, aber jetzt dann richtig ;)
Wenn du alles gesichtet und für gut befunden hast, wirst du mit ner vernünftigen Dichtung ein ruhigeres Gewissen haben!

Ich hab mir eine beim Suzuki-Händler hier in der Umgebung telefonisch bestellt, war am nächsten Tag da. Kostet aber sage und schreibe ca.24 Euro :D

Gruß Bexx

Bexx
23.06.2012, 16:26
die grosse scheibe liegt am getriebe auf dem lager auf .

apropos scheibe . diese verutschscheibe sollte doch wenn man den kompletten scheibenkörper aus dem korb zieht , zwischen dem , und dem kupplungskorb sein .

seh ich auf der zeichnung . diese scheibe fehlt bei mir komplett wenn sie denn da hin gehört .

kupplung funktioniert aber ganz normal ?

So wie auf der Zeichung ist es richtig. Es gibt 2 Scheiben, eine die direkt als erstes auf der Welle noch vor der Hülse und dem ÖlpumpenZahnrad sitzt und eine zwischen Kupplungskorb und Scheibenpaket. Letztere ist die, die gerne verrutscht, wenn man die Kupplung im Paket aus- und wieder einbaut. Ich habs auch so gemacht, aber hatte die Kupplung vor dem Lösen der dicken Mutter und dem Ausbau mit den Schrauben auf den 4 Federn wieder fest gemacht (Achtung immer schön kreuzweise). Hat scheinbar geklappt, muss aber nicht ;)

Gruß Bexx

KP23
23.06.2012, 23:21
hmm, hab jetzt wieder ne Dichtung. Bin dafür extra nach Köln gefahren..
Sieht hargenau aus wie die vom vorbesitzwer drauf war und die war nach außen dicht?(ca 2,7 l Öl auf knappe 5.000km) und lies sich gut abziehen. Aber Dichtpaste hab ich sowieso da und schmier ein bischen auf Deckel und Gehäüse.

Für den fall das ich gleih reingucke und das Ölpumpenritzel richtig drauf ist, kann es wirklich sein das sie sich erst einfahren muss und der Vergaser den neuen Pott nicht so mag?
Sie stand ca 3 Wochen und davon 3 Tage ohne Öl...
Die Batterie war schonmal tot und hatte danach auch n kompletten Winter in der Garage hinter sich...

Gruß Bastian

KP23
24.06.2012, 03:13
So.
Ölritzel saß wie erwartet richtig rum. Kupplungskorbinneres lässt sich drehen (ca 1/8 drehung, gang ist drinne). Nichts verkeilt o.ä. Kupplungskorb ist richti zusammengesetzt und alle teile sind vorhanden. TBKS ist richtig eingestellt, sind mehr als 3 zähne draußen.

Vor dem aufmachen hab ich die kupplung auch nochmal auf funktion geprüft, lies sich schalten und auskuppeln.



Was könnte dann die Ursache sein? Oder bin ich vll doch einfach zu sensibel und muss sie erstmal wieder "einfahren" ?

Gruß Bastian

Viertakter
24.06.2012, 12:59
Die Batterie war schonmal tot und hatte danach auch n kompletten Winter in der Garage hinter sich...
Siehst du... Dir kam das vielleicht nicht so wichtig vor, aber einer solchen Batterie traue ich nur so weit, wie ich sie werfen kann!
Auf die muss man sich verlassen können und wenn die bereits ne unbestimmte Zeit "tot" war, wird das ein Zombie, ein Untoter sozusagen.
Das wirft ein anderes Licht auf die Sache. Daß aber der Motor ausgeht, wenn du die Kupplung ziehst, war entweder Zufall oder ist, wenn häufiger, ein drittes Problem.
Falsche Verschaltung des Kupplungsschalters, das Kupplungsseil verschiebt ein Kabel/Kabelbaum, damit hat mgw. Zündung keinen Saft mehr wegen Wackelkontakt.... Da ist viel, sehr viel Raum für Möglichkeiten!

Ein nicht mal stabiler Leerlauf, geschweige denn häufig ausgehender Motor kann eine Menge Ursachen haben. Mit "einfahren" hat das nicht wirklich etwas zu tun, da gibts nichts neu einzufahren.

Vielleicht suchst du dir mal nen Fachmann in deiner Ecke, denn als Laie/Halblaie übersieht man leicht wichtige Fakten oder benennt frühere/andere Probleme nicht, weil man nicht glaubt, es könne damit einhergehen. Und Ferndiagnosen sind auf diese Weise noch ne größere Herausforderung. Das ist keineswegs böse gemeint, aber wir anderen rätseln dann an Sachen herum, deren gesamtes Spektrum sich uns einfach nicht eröffnet, aber nicht ganz uninteressant wäre.

Wichtig und gut ist aber schonmal, dass die Ölpumpengeschichte einwandfrei war!

Gruss Lutz

gebläsekühler
24.06.2012, 13:43
hast du eigentlich einfach mal den hahn auf pri gestellt und probiert .

manchmal ist es ja nur ein geknickter schlauch oder flüssigkeit im saugschlauch vom hahn oder so .

aber da kann man jetzt alles vermuten , ich würde mal mit den kleinen dingen anfangenn,

die vergaserschläuche und entlüftungen checken .
evtl. den orginalpott wieder dran und probieren .

oder einfach mal ´ne neu kerze .

KP23
24.06.2012, 14:48
Hey,

Nachdem ich die Kupllung nochmal zerlegt hab, läuft der Starter wieder sauber.
Evtl war es auch der Kupplungszug der zu locker saß und die kupplung hat geschlifen.... (hand vor kopf hau)

Aber: Motor Startet nicht.
Es riecht nach Benzin und etwas anderem, vermutlich neuer Silvertail...^^
Hat am Anfang einmal geblubbt und danach hat der Starter nurnoch rumgeorgelt...
Kerze ist 1 1/2 Jahre alt.
Motor lief vor dem ersten Aufmachen noch super, da hab ich ihn warmlaufen lassen um das Öl abzulassen.

Werd das mit dem Originalpott, etc nachher mal probieren.
Ansonsten morgen neue Kerze besorgen und wenn das auchnicht fruchtet muss ich mir wen suchen, der so nett ist und mit mir mal auf meinen Vergaser schaut...
*lieb blinzel*

Gruß
Bastian

gebläsekühler
24.06.2012, 16:44
zieh doch einfach mal den kleinen unterdruckschlauch auf der rechten seite von gaser ab der auf der anderen seite zum hahn geht , und den dicken spritschlauch unten am vergaser .

dann mal kräftig saugen an dem dünnen unterdruckschlauch , wenn nu sprit aus dem dicken spritschlauch kommt kannste das einfachste problem wenigstens schonmal ausschliessen .


gruss

gebläsekühler
24.06.2012, 16:50
1234567890

der-wirre-Irre
24.06.2012, 19:19
Na so hört es sich doch ganz gut an. Auch wenn dir das nochmalige zerlegen der Kupplung vieleicht nicht ganz plausibel vorkam, das wird es gewesen sein.
Kerzen solltest du bei der LS immer ein oder zwei auf Reserve liegen haben. Die sind im Gewusel schnell mal runter gefallen und der Isolatorkörper hat einen feinen Haariß, das wars dann.
Was den Vergaser angeht, klopf mal leicht mit einem Schraubendrehergriff gegen die Vergaserwanne und stelle auf Pri.
Ansonstemn kannst du der Gaser immer noch zerlegen und Ursachenforschung betreiben.

KP23
24.06.2012, 20:55
Motor läuft. !
Warum er am am Anfang noch angegangen ist, weiß ich nicht, aber es war der Luftfilter. Der war, sagen wir, ähm, dem vorbesitzer unbekannt.
Feder, Gras, Insekten, alles drinne und seeehr dunkel grau. Luftfilter raus, Motor läuft super. Sofort angesprungen.
Warum der Motor am anfang schwer startete: Kuplunszug war nicht richtig drinne; Kupplung hat nicht sauber getrennt.

Vorteil für mich: Den nächsten Ölwechsel schaff ich in ca. 10 min, den Kupplungskorb krig ich blind zusammen, ich weiß jetzt wie man den Tank demontiert, montier, an die Kerze kommt und das mein Kerzenschlüssel fehlt. Dafür wo ich mir dierekt in der Nähe einen leihen kann, dass ich neue Schläuche am Vergaser brauche, ich am Rahmen unterm Tank Rost habe und wie ich Pott samt Krümmer in 30 sek Montiere.
Außerdem ist meine Batterie noch super. Trotz zich mal rumorgeln etc. macht sie keine Faxen beim Starten. (sofern oben genannte Fehler behoben :D )

Also für mich ein paar sehr lehrreiche Tage!

Und vielen Dank für euren Rat und eure Nerven!!

LokiBerlin
25.06.2012, 05:58
und wie ich Pott samt Krümmer in 30 sek Montiere.


schaff ick nich. glückwunsch!!!

gebläsekühler
26.06.2012, 08:34
moin

mal ehrlich .

wenn man einen tbks einbaut und nacher springt das mopped nicht mehr an . vorher lief es .....

dann kann der luftfilter nicht die ursache sein .

selbst wenn der verdreckt ist , bis da nix mehr anspringt muss der schon mächtig verdreckt sein .
und erstrecht verdreckt der nicht wärend dem stehen beim tbks einbau ??????


oder . da war was anderes im busch .

gruss

KP23
26.06.2012, 21:11
TBKS + anderer Pott
Und der Luftfilter sieht aus, als wäre er die letzten 41 tkm nicht gewechselt worden... da war schon ne Schicht Heu drauf...

Specter
27.06.2012, 07:56
...da war schon ne Schicht Heu drauf...

Vielleicht wohnt ja in deinem LuFi-Kasten schon jemand?!^^

KP23
27.06.2012, 09:42
Das glaub ich nicht.
Hat nicht gestunken, keine Haare oder Kot drinne.
Aber ist halt schwer Grau und es war ALLES drinne. Den kriegt man selbst mit Druckluft nichtmals annähernd sauber...
Außerdem ist mein Dad allergisch gegen alles was Fell hat, würd da was drinn wohnen, wär der umgekippt als ich den dem inne Hand gegeben hab :D

Problem ist auf jedenfall gefunden, TBKS eingebaut, Kupplung in ordnung, Ölpumpenritzen richtig rum, etc.
Jetzt noch Vergaser, (Benzinschläuche) und Luftfilter und alles ist wieder shiny (:

Würd sagen hier kann man zumachen.
Danke für die zahlreichen Ratschläge!

DLzG

DWausH
27.06.2012, 10:35
Würd sagen hier kann man zumachen.
DLzG

Zumachen kannst du selber, oben unter “Themen-Optionen“

Und viel Glück noch mit der Mühle.:smilie_baby_010: