PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chrom strahlen? und frage zu "m.LB."



Fleckenmonster
18.06.2012, 18:40
hallo elsengemeinde,

nun lese ich schon ein paar wochen mit, habe mir schon ein paar putztips, kettenspannerempfehlungen
etc. durchgelesen und an der eigenen else umhergewienert (darf ja noch nicht fahren...).

nun habe ich 2 fragen, welche ich durch die suchfunktion hier nicht beantworten konnte.

1. wenn ich eines der blanken chromteile meiner else sandstrahlen möchte "motivstrahlen" - sprich bekleben mit schablone, mattstrahlen, aufkleber wieder abfriemeln.......
geht das, oder rottet dann nach ein paar monaten die stelle wo ich in den chrom reingestrahlt habe??? bzw. wie tief darf dieses mattieren gehen, um kein ärger zu haben mit dem teil???

2. in dem brief meiner else steht "krad, motorrad M.LB." ....heißt das, daß sie gedrosselt ist???? wenn ja wo oder was kann ich da umbauen/ausbauen (lassen). oder steht das in jedem elsen papier drin???? *verwirrtbin*

danke für antworten im vorwege!
ach ja, und bitte nicht gleich so doll hauen, bin ja noch neu und hab noch nicht viel ahnung ;o)

lg DIE dany :embarassed:

WES-AP10
18.06.2012, 19:32
Die LS ist auch "offen" ein Motorrad mit Leistungsbeschränkung, weil sie unter der 34PS-Marke bleibt.

Hast du 20kW (27PS) in den Papieren stehen, ist deine gedrosselt, stehen da 23kW (31PS) ist sie "offen".

Gruß
Dennis

Fleckenmonster
18.06.2012, 19:39
danke dennis für deine erklärung dann ist meine offen, gut zu wissen!

und wer weiß rat zum chrom mattieren???

lg dany

gebläsekühler
18.06.2012, 19:42
ich hab mal glasscheiben gestrahlt mit muster -

schablonen aufgeklebt und mit nem ganz normalen 8 bar kompressor und soner strahlpistole ausm baumarkt .
das hat mit quarzsand sehr gut geklappt .........

gruss

hab ich als scheiben im schrank gehabt , sa gut aus ......


aber ich denke bei chrom wird das rosten , wenn bei meinen alten zündapp tanks pickelchen drauf sind , merkt man das der chrom da sehr schnell weiter rostet wenn man den nicht ständig pflegt ....

Fleckenmonster
18.06.2012, 19:45
ja also DASS es geht ist klar, habs auch schon mit verchromten feuerzeugen gemacht (also sie gestrahlt). habe selber ne kl. sandstrahlkabine mit nem recht großen kompressor und feinem strahlgut. hab damit schon glas, keramik und co gestrahlt - ABER die frage ist, ob ich da mit verrotten ärger bekomme bei metall-chrom-teilen an ner else?!?!?!?!

lg dany

wie dick muss ich mir denn so eine "chromschicht" vorstellen an chromteilen einer else????

gebläsekühler
18.06.2012, 19:47
leg dein gestrahltes feuerzeug drei tage in den regen :-):rolleyes:

Fleckenmonster
18.06.2012, 19:52
leg dein gestrahltes feuerzeug drei tage in den regen :-):rolleyes:

meinst du?!?!?! diese billig verchromten feuerzeuge haben nur micromillimeter dicke chromschichten, die bei einer sec. sandstrahl
gleich ganz runter ist - sprich die mattieren nicht sondern sind gleich "entchromt"......., ob DAS vergleichb ar ist *grübel*
......naja, habe nun von toecutter hier ein alt-neues "hitzeschutzblech" als ersatz zugesagt bekommen, evtl. probiere ich diese strahlgeschichte dann mal an dem alten, das hat nämlich ein dittscher, und da wärs nicht sooooo schade drum.

lg dany

gebläsekühler
18.06.2012, 19:57
ich denke auch , ohne probieren wirst du es nicht rausfinden .

ich hab mal versucht nen duschkopf mit domestos zu reinigen .

ergebniss nach ein paar stunden . vorher chrom nacher matt

Fleckenmonster
18.06.2012, 20:01
ich denke auch , ohne probieren wirst du es nicht rausfinden .

ich hab mal versucht nen duschkopf mit domestos zu reinigen .

ergebniss nach ein paar stunden . vorher chrom nacher matt

schöner vergleich *grins*

*notizanmichselber* "chromteile meiner eLSe NIE mit domestos reinigen" *g*


danke bis hierhin.... werde dann berichten.

lg dany

Fleckenmonster
22.06.2012, 16:45
so ich teste dann ab jetzt :o))))

6755

6756

DWausH
22.06.2012, 16:58
Auf jeden fall ne geile sache, aber ich würde vielleicht Chrompolitur zu Versiegelung drüber machen, Matt wird es ja trotzdem bleiben.

gebläsekühler
22.06.2012, 17:01
nicht schlecht .....

Fleckenmonster
22.06.2012, 17:17
Auf jeden fall ne geile sache, aber ich würde vielleicht Chrompolitur zu Versiegelung drüber machen, Matt wird es ja trotzdem bleiben.

meinst du mit chrompolitur sowas wie elsterglanz wo diese schleifpartikelchen drin sind, oder was anderes????
lg dany

kinz
22.06.2012, 17:42
feine Sache , sieht gut aus , was hast du als Strahlgut verwendet?Als Schutz für den Chrom nehme ich immer ganz normale Autopolitur oder Wachs , das verschließt die Poren und Wasser kann nicht mehr "drunterkriechen"


Gruß Jens

DWausH
22.06.2012, 17:44
Mein Favorit ist AUTOSOL:smilie_baby_010:

Fleckenmonster
22.06.2012, 18:13
ok, autosol sagt mir was, das haben wir im keller stehen :o)
als strahlgut habe ich in meiner kabine das rosane edelkorund.
ist ein sehr feines strahlgut FEPA 220.

lg (die) dany

Hoschi
09.12.2012, 13:17
Hallo,
ich fand das Ergebnis echt geil:smilie_baby_010:

Wie siehts den jetzt aus?

Rost oder nicht?

Fleckenmonster
09.12.2012, 14:12
Hallo,
ich fand das Ergebnis echt geil:smilie_baby_010:

Wie siehts den jetzt aus?

Rost oder nicht?

astrein!
hängt seit dem auf der terrasse in der witterung..... ;)

Black Dog
11.12.2012, 08:43
sieht echt klasse aus was du da gemacht hast,Chrom besteht aus 3 Schichten,Kupfer-Nickel-Chrom,durch das Sandstrahlen wirst du nur die Chromschicht entfernt haben.
Ich nehme zum schutz für pollierte Alu-Teile und Chrom eine Nao-Versieglung von Sonax.
http://www.amazon.de/dp/B002NEFRWC/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272852117&ref=asc_df_B002NEFRWC