PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme



hkuhlmann
13.06.2012, 08:35
Habe meine eLSe heute wieder zusammengebaut (Vergaser - gereinigt, ÖLwechsel u.s.w.). Sprang sofort an und war nach kurzer Laufzeit im Stand auch schon wieder aus. Beim nochmaligen Startversuch gabs Geräusche in der Art, wie Metall auf Metall im Zylinder. Hab hier auch schon die SuFu gequält, aber halt mit wenig Erfolg, da ich von dieser Materie nicht wirklich die Ahnung hab. Wenns zu teuer wird, kommtse halt unrepariert weg, da ich momentan durch ne gesundheitsbedingte Umschulung ein eher knappes Budget habe. War ja zu schön um wahr zu sein, ein Motorrad fast zum Nulltarif, ein bissel Reinigen (Vergaser), neue Batterie und LufFi, TÜV und dann fahren.Schade wärs schon drum, denn schick is das Teil schon mit dem ganzen Airbrush und den vorverlegten Fußrasten. Vielleicht hat ja einer ne Idee was es sein könnte. Wär nichtschlecht, wenns was einfacheres wär. Danke schon mal im Voraus!

LG
Heiko

Specter
13.06.2012, 08:50
Gib mal für die, die sich richtig auskennen ein bisschen mehr Info, also Kilometerstand, wo kam das Geräusch
genau her (eher links oder rechts)...

Hast du denn schonmal den rechten Motordeckel abgemacht und nach der Steuerkette samt Spanner geschaut??

hkuhlmann
13.06.2012, 09:02
Oh, sorry, also EZ war 03.1992, Km-Stand - und ich hoffe es sind km: 18670 (weil Tacho in Meilen mit km). Das Geräusch kam/lkommt meiner Meinung nach vom Zylinder/Kolben. Stand links neben dem Motorrad beim Anlassen. Den rechten Motordeckel hatte ich nicht ab, den linken auch nicht, lediglich die Kerze hate ich noch raus und mal nachgeschaut bzw. gereinigt. Hab bisher lediglich an überdachten Fahrzeugen geschraubt und daher hält sich meine Erfahrung eher im untersten Bereich was Motorräder betrifft. Da sie halt kurzzeitig ansprang und zwar sofort, bin ich halt etwas verwirrt, was diese Geräusche betrifft.

blue-thumper
13.06.2012, 09:05
mit sicherheit der anlasserfreilauf der diese geräusche macht, hat zwar mit dem ausgehen nichts zu tun aber das muß ja nicht zusammenhängen.

hkuhlmann
13.06.2012, 09:14
Danke für die schnelle Info. Hab grad mal geschaut, was sowas kostet. Bin vom Preis etwas nunja geschockt. Wird also nix mit reparieren, schade. Werd sie wohl so weggeben an jemanden mit ein wenig mehr Budget.

Danke und LG
Heiko

hmt
13.06.2012, 15:43
Was kostet denn so eine Reparatur?

DWausH
13.06.2012, 19:07
In der Bucht ist ein neuer für 254,27 EUR:smilie_baby_019:

DWausH
13.06.2012, 19:14
..... Wird also nix mit reparieren, schade. Werd sie wohl so weggeben...............

Na wer wird denn gleich deswegen aufhören Moped zu fahren.
Man kann doch nie davon ausgehen das man ohne Reparaturen auskommt.
Warte doch lieber bis du die Knete zusammen hast, denn die Kiste mit einem defekten Motor Verkaufen bringt doch nix.

hkuhlmann
13.06.2012, 21:24
Is ja richtig, aber dann würde das Moped noch mal 2 Jahre bei mir rumstehen, denn vorher wirds wohl nix werden, Und dafür ist es einfach zu schade. So kann noch jemand was draus machen und dann damit fahren. Werd sie am WE mal fotografieren und dann inserieren.

savageridingdaddy
14.06.2012, 09:27
Servus Heiko,
jetzt werfe mal nicht die Flinte so schnell ins Getreide :smilie_baby_018:
Wenn Du die LS so weiterverkaufst, machst Du ordentlich miese. Und bereuen würdest Du es sowieso. Einmal eLSe gefahren, immer eLSe:IMG0:
Das kann Dir immer passieren, und bei nächsten weißt Du nicht, ob nach 1000km das Gleiche wieder kommt.

Grüße,
rob

Der einsame Reiter
14.06.2012, 11:18
Schau dir erstmal an was wirklich damit ist.
Und wenn sie 2 Jahre steht wird sie auch nicht schlechter.

Chris

rostocker
14.06.2012, 12:43
Erstmal schauen was alles hin ist und fahren kann man auch ohne Anlasserfreilauf, man muss dann allerdings anschieben können.