PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Fender anbau



Germanikus83
10.06.2012, 12:08
Hallo eine frage sehe hier im forum dieverse anbauten wo die verstrebung vom fender hinten an den rahmen angeschraubt ist also extra loch gebohr wie schaut das mit den tüv eigendlich aus jemand erfahrung 6681

Kobi
10.06.2012, 15:25
Also mein Tüver hat gesagt das er sowas nicht einträgt, aber kann sein,dass andere Tüver das eintragen.
Ich hab dann ne Lasche an die Riemenspanner angeschweist und die Streben daran festgeschraubt. Ist nicht die schönste Lösung aber ein guter Kompromiss.
lg

Vany
10.06.2012, 16:54
Ich denke mal das wird schwer einzutragen denn hier sieht man ja schon das der Rahmen bzw. die Schwinge geschwächt wurde. Sieht aber gut aus muss ich sagen :)

rabbitmike
10.06.2012, 17:06
Mein TÜV-er sagte auch, ist nicht erlaubt! Vonwegen tragengendes Bauteil usw.. Wenn ich umbaue, werde ich an die Stossdämpferaufnahme gehen.

Bexx
10.06.2012, 17:10
Nen Loch bohren würde ich wohl auch nicht machen. Aber warum nicht an der unteren Stoßdämpferaufnahme oder an der Achse befestigen? Müsste doch gehen. Bezüglich Tyf: Da muss doch eigentlich nix eingetragen werden, höchstens auf Einsitzer umschreiben. Jo, lediglich bei in die Schwinge gebohrten Löchern könnte der Tyfer mosern, wegen Materialschwächung.

Gruß Bexx