PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : is doch zum bled wern



s_point
09.06.2012, 17:37
man man man, wenns kommt, dann immer 3fach

zuerst meine suzi, is zwar nur ne kleinigkeit son membran, aber immerhin 70 euronen

dann musste das auto meiner edeltanne inne werkstatt, servo ausgefallen
einmal ausgelesen und dann der anruf von skoda............ is der komplette lenkstock, kostet 1400 euronen gesamt

und gestern, tja gestern hat die batterie und lichtmaschine von meinem caddy den geist aufgegeben
batterie 94 und lima 79 euronen

wenn das so weitergeht, muss ich bald ins gesparte greifen, weils konto leer wird :grin:

meine gute sieht schon den umzug in gefahr, weil alles so viel geld kostet :rolleyes:

noch kann ich lachen, aber wenn ich meinen kontostand sehe, könnt ich heulen

so, musste mal sein, danke für ihre aufmerksamkeit


dLzG Berti

lucy
09.06.2012, 17:46
kopf hoch... jetzt kann doch nur mehr aufwärts gehen :rolleyes:

Zoerm
09.06.2012, 18:02
Wenn schon Scheiße dann mit Schawung...
Bei uns sieht´s auch nich so dolle aus im Moment^^

Der Volvo zickt ab und zu (is zum Glück noch Gewährleistung drauf)

Letzten Samstag hatten wir ne Fete gemacht ich wollte heute das Zelt abbauen,
gestern Vormittag wurden 2 Spanngurte von dem Zelt geklaut welches sich, durch den Wind,
daraufhin in die nächstbeste Eiche verabschiedet hat. Das muß ich denn heute Abend noch dem Besitzer beichten^^

Nächsten Dienstag haben wir nen Termin bei unserem Anwalt.
Seid Ende 2009 schlagen wir uns mit dem Exmann meiner Freundin rum, er soll sie aus dem Hauskredit entlassen.
Verspricht es regelmäßig, kriegt es aber nicht geschissen...
Handgreiflichkeiten gab es in dem Zusammenhang auch schon, Verfahren und so läuft alles noch^^

Du siehst: Schlimmer geht immer ;o)

LokiBerlin
09.06.2012, 18:23
nimm dein rucksack, pack deine schlüpper ein und komm nach hause!!! aso, die edeltanne nich verjessn...........

S72
09.06.2012, 18:35
Berti, Berti.
Det macht keen Spaß.
Hatte im April die dritte und damit letzte Garantiedurchsicht bei meinem Mazda.
Gestern wurde mir eröffnet, dass die gesamte Steuerung der Zentralverriegelung ausgetauscht werden muss. Am Ar...!
Verdammt.
Und das Ding hattense erst im letzten Jahr gemacht.
Mit 94 Euro bin ich da nich dabei...

Moritz
09.06.2012, 20:37
ach Berti is doch nur Jelt. :embarassed:

s_point
09.06.2012, 20:52
det stümmt schon thomas, aber ohne jeld keen umzuch nach brandenburch


dLzG Berti

Moritz
09.06.2012, 21:01
na das würst du uns doch nicht antun.:cry:

der-wirre-Irre
09.06.2012, 21:05
Das leere Konto zählt nicht als Ausrede für einen nach noch weiter hinten verschobenen Umzug.
Wenn alle Stricke reißen, wüsste ich da ein paar Idioten, die sich auf die Karre schwingen und euren Kram in einen geklauten LKW packen, den Rest kriegen wir dann auch noch hin. Also lass dich nicht ärgern und sach rechtzeitig Bescheid!!!

Gruß, Tom

s_point
09.06.2012, 21:52
:smilie_happy_251: :smilie_happy_251: tommi, du wieder

deswegen mag ich euch :wink:



dLzG Berti

Crazy Alugerdi
10.06.2012, 13:20
det stümmt schon thomas, aber ohne jeld keen umzuch nach brandenburch


dLzG Berti

nach brandenburch was gibt es denn da:smilie_baby_019:
http://www.youtube.com/watch?v=syFSdSkJ6pM

:yeah::embarassed:

s_point
10.06.2012, 15:53
in brandenburg gibts nix, da sieht man montag schon, wer freitags zum kaffee kommt, kann man wenigstens rechtzeitig abhauen :grin:

aber meine edeltanne ist von da und hat heimweh....................... vasteh i gor net..........:nonono:

was solls, werd halt wieder entwicklungshilfe leisten, bin ich ja schon gewöhnt :rolleyes: :grin:



dLzG Berti

Pele
10.06.2012, 16:06
http://www.youtube.com/watch?v=syFSdSkJ6pM

mal so nebenbei bemerkt: ein klasse song!

Crazy Alugerdi
10.06.2012, 16:42
in brandenburg gibts nix, da sieht man montag schon, wer freitags zum kaffee kommt, kann man wenigstens rechtzeitig abhauen :grin:

aber meine edeltanne ist von da und hat heimweh....................... vasteh i gor net..........:nonono:

was solls, werd halt wieder entwicklungshilfe leisten, bin ich ja schon gewöhnt :rolleyes: :grin:



dLzG Berti


ja ich kann es verstehen, ich war als Kind schon Ossi:smilie_baby_010:
PS: LERN OSTDEUTSCH schreib dich nicht ab:smilie_baby_018:

http://www.spasskostet.de/cms/

s_point
10.06.2012, 20:39
http://www.myvideo.de/watch/8084461/Kai_Niemann_Im_Osten


das zum thema osten :rauchen_smilie_91:

mir isses egal, wo ich wohnen muss, solang ich arbeit hab :wink:


dLzG Berti

s_point
13.06.2012, 21:46
hoi folks,

heute ist meine lichtmaschine gekommen, eingebaut und welch freude, es funktioniert wieder alles, caddy läuft
am we werd ich mich über die suzi hermachen, sie bekommt neue teile in den vergaser gepflanzt, dann wird die hoffentlich auch wieder wia d`sau lafa
und am freitag holen wir den fabia, wenn ich daran denke, blutet mir das herz, aber frau braucht ja nen fahrbaren untersatz

so, das wars fürs erste, oder zweite.............


dLzG Berti

LokiBerlin
13.06.2012, 21:47
hi bro.
wat wechselste denn im gaser.........

s_point
13.06.2012, 21:52
hi bro,

ich hab mir son repsatz gekauft, ich wechsel alles aus, alle düsen und die 2 membrane, aber vorher reinigen natürlich

ich bau eine 130er düse ein und setz den singleschnorchel wieder ein, laut norberts probefahrt läuft die da besser


dLzG Berti

(kannst auch anrufen, bin ja eh dahemme und fussball is mir wurscht)

LokiBerlin
13.06.2012, 21:59
bin an schicht bro, wenn dann mußt du anrufen. könn wa aber auch am WE machen, denn kannste vllt schon berichten was geklappt hat.
bei mir funnzt es nicht mit ner 130HD.

s_point
13.06.2012, 22:06
jo, so werd ich tun, und wenn du düsen brauchst, ich hab von 132,5 bis 152,5 alle da

ausser ich brauch doch eine größere als 130er HD


dLzG Berti

der-wirre-Irre
13.06.2012, 22:43
@Loki, soll ich dir die Reibahlen und die Lehren mal mit geben???

LokiBerlin
13.06.2012, 22:48
irrer, wir sabbeln beim nächsten stammtisch. mit der 150er looft se ja. nicht optimal aber ooch nich so das ick mir ständig uffregen muß.
sind noch leichte unstimmigkeiten.
außerdem muß ick die geschwindigkeit noch testen. bevor ick dat nich geschafft hab, brauch ick ooch die 152 nich rinndrehen................

so long bro

s_point
17.06.2012, 22:47
hoi folks,

hab heute den vergaser ausgebaut, zerlegt und gesäubert
danach alle düsen und membrane gegen neuteile getauscht und wieder zusammengebaut
meine edeltanne hat fotos geschossen, zur sicherheit wie sie sagte, falls ich das teil nicht mehr zusammen bekomm :grin:

probe nr1; 130er HD mit singleschnorchel

nach dem einbau ne proberunde gedreht, zieht gut an bis 125km/h........ende

ich hab das gefühl, da ginge noch was, aber........

wenn ich dazukomm, werd ich die HD gegen ne 132,5 tauschen und mal sehen, was sie macht

werd berichten

so long, dLzG Berti

LokiBerlin
17.06.2012, 22:51
geh doch in 10ner schritten nach oben und die feinabstimmung denn in kleineren schritten.
meinste nich das de da zeit sparen kannst?

s_point
17.06.2012, 22:56
ne bro, ich hatte ja ne 140er HD drin mit doubleschnorchel

war der selbe effekt, nur dass sie das gas nicht so spontan annahm

muss probieren, bekomm das schon hin, is ja noch zeit bis harz

nacht bro, ich hau mich jetzt hin


dLzG Berti

LokiBerlin
17.06.2012, 22:58
ok bro, ick hab noch 7h...............

steinbock
19.06.2012, 00:40
Hi Berti,

wie, was? Du kommst doch wieder in unsere Gegend, daß man sich mal anne Spinner sieht?

Eyk
19.06.2012, 08:22
aber meine edeltanne ist von da und hat heimweh

ja Berti so is das mit den Fraun. Genau aus diesem Grund bin ich ja auch von Bayern nach Brandenburg gekommen.
Aber Du hast den Vorteil das Du weisst wo Du hinziehst, Du ziehst ja nur zurück. Wann solls denn losgehn? Falls ich Zeit habe, kann ich ja mit helfen.
Gruß Eyk

s_point
19.06.2012, 20:45
hoi Eyk und Klaus,

ja, wir werden zurückkommen, wann, is noch nicht sicher..........

klar sag ich da bescheid, es warten noch ca 15 - 20 andere spinner drauf :grin: das genaue datum zu erfahren

und wir werden uns dann auf der *bridge of silly people* wieder sehen


dLzG Berti

der-wirre-Irre
19.06.2012, 23:39
Hat der gerade Spinner zu uns gesagt???

Crazy Alugerdi
20.06.2012, 09:07
ja das hat er

Eyk
20.06.2012, 17:30
Entschuldigungen solsch grober Art werden im Harz in flüssiger Form entgegen genommen :-)

s_point
20.06.2012, 20:38
ich werd euch was husten ihr liebenswerten chaoten ihr :tongue:

was glaubt ihr, warum ich sooooooooo gern bei euch bin, na?? klingelts?? .............. natürlich deshalb, weil ich der oberspinner bin :rauchen_smilie_91:

deshalb, alte spinner sind die größten spinner, aber ich steh dazu :grin:

so und nu, habt mich lieb :wink:


dLzG Berti

Attur
21.06.2012, 01:18
... natürlich deshalb, weil ich der oberspinner bin :rauchen_smilie_91:

deshalb, alte spinner sind die größten spinner...
Deshalb habt ihr ja auch 'ne eigene Brücke. :smilie_baby_010::smilie_baby_018::grin:

Gruß Attur

der-wirre-Irre
21.06.2012, 13:32
Neidisch??? :aetsch: :grin: :grin: :grin:

LokiBerlin
21.06.2012, 13:36
ick bin keen spinner!!!!!!!!!!!

der-wirre-Irre
21.06.2012, 13:46
ick bin keen spinner!!!!!!!!!!!

Sagte der kleene Bruder vom Oberspinner, ...:smilie_frech_033: :aetsch: :grin: :grin: :grin:

Der Witz der Woche!

s_point
21.06.2012, 21:23
ick hau mir wech :smilie_happy_251:

sagt er doch glatt, ich bin kein spinner............

brother, was globste, warum ick mir mit dir so jut vastehe................. na, klingelts?? :grin:

ich vermisse euch chaoten

und attur, musst dir auch ne brücke suchen als treffpunkt :aetsch: praktisch nen chapter von der spinnerbrücke :smilie_happy_251:


dLzG Berti

s_point
24.06.2012, 18:58
gestern meinen caddy repariert, läuft wieder wie ne eins....................ursache, ein kabelbruch beim lüfter, deswegen lief er heiß
neues kabel eingezogen, angeschlossen, proberunde übern zirlerberg (16% steigung) der caddy wird nicht mehr heiß, thermoschalter schaltet und lüfter läuft wann er soll

danach in die suzi ne 132,5er HD reingefriemelt, proberunde zu louis nach hall/tirol, h4 lampe besorgen und nen kaffee trinken
lampe in den scheinwerfer gefummelt.........aha, ablendlich geht net, lampe austauschen lassen, neue eingesetzt, ablendlich geht noch immer nicht, muss was mit dem kabel sein irgendwo
na gut, auf dem heimweg bei Lucy stehen geblieben, gut unterhalten, lecker käffchen geschlürft, dann nach hause
am ortseingangsschild mittenwald blieb else stehen und wollte nicht mehr anspringen
meine edeltanne angerufen, die holte mich ab, dann mit caddy wieder zur suzi und aufgeladen das ding
heute mittag abgeladen (ja, ich hab lange geschlafen und spät gefrühstückt :tongue: eigentlich gebruncht) und auf fehlersuche gegangen
ablendlich war stecker defekt, ausgetauscht, funzt wieder das auge der else, aber anspringen wollt sie immer noch nicht
beim startknopf drücken plötzlich funken, üps, wasn das??
kurze info; hab nen anderen heckfender, dadurch das starterrelais voll isoliert und hinter dem luftfilterkasten reingesteckt
die isolation hat sich durchgescheuert und das relais ist am rahmen angelegen, kurzschluss und funken beim starter drücken
na gut, alles ab, komplett neu isoliert, kabel und relais anders verlegt.................drücke start und gugg was passiert...........springt an, hurra
noch paar alte schrauben gegen edelstahl getauscht und elschen wieder hübsch gemacht, springt tadellos an und läuft
im nächsten winter mach ich nen komplett neuen kabelbaum, die flickerei ist doch für nix

so, das wars; muss ja mal wieder ruhe sein, die fahrzeuge laufen, mein konto ist geschrumpft und wir sind zufrieden

bis zum nächsten mal


dLzG Berti

Crazy Alugerdi
24.06.2012, 19:09
da kann es ja mit dem Umzug losgehen

s_point
24.06.2012, 19:36
marcel, erstmal wieder bisl mehr arbeiten und kohle sparen, ohne moos nix los, weißte ja


dLzG Berti

der-wirre-Irre
24.06.2012, 19:46
@s_point,

Lass dich bloß nicht drängeln, die sind alle bekloppt. Ich hab die heute getroffen. :99popel: :weirdo: :kopfschuettel:

s_point
24.06.2012, 22:43
meine edeltanne hat mich heimlich fotografiert

Eyk
25.06.2012, 01:01
He Berti, Du bastelst wohl auch mehr anner eLSe al De fährst? So was kenn ich eigendlich nur von einigen Kumpels die Harlay´s ( WLA oder ähnliches ) fahren :rolleyes:.
Was is das eigendlich für ne ( Gepäckspinne ) auf Deinem Fender? Marke Eigenbau?? Suche da ja auch noch was., nur ohne Sissybar und Kofferhalter. Aber Schwarz sollte es auch sein.

s_point
25.06.2012, 22:16
hoi Die Eyk :wink:

tja, wennse zickt, dann ordentlich, aber jetzt muss es gut sein bis zum winter, nur noch die richtige bedüsung rausfinden, dann passts schon

und die gepäckspinne ist ein selbstgebauter gepäckträger

8mm rundeisen zurechtgebogen und in der mitte ist ein geflecht von einer gitterbox

wennste keine gitterbox hast, wo du es rausschneiden kannst, nimm einen einkaufswagen, der kostet nur einen euro :aetsch: :smilie_happy_251:

halterungen gebogen und alles schweißen lassen, schwarz lackiert, weil für pulverbeschichten damals keine zeit war, und fertsch is das teil

seitdem hab ich den so und gut is


dLzG Berti

Crazy Alugerdi
25.06.2012, 22:32
Berti mein Bester, hast du den Flat Elly Scheinwerfer dran? wenn ja
bitte Foto und Erfahrungsbericht
DANKE

s_point
25.06.2012, 22:58
hoi marcel,

nö, ich hab keinen flat elly, ich hab so einen6767


dLzG Berti

Jens
26.06.2012, 00:08
Mensch Berti, du kniest allen ernstes auf einer Picknickdecke....ohje..ich dachte du wärst ne coole Sau...:shocked:

Cruise

Jens

LokiBerlin
26.06.2012, 11:43
Mensch Berti, du kniest allen ernstes auf einer Picknickdecke....ohje..ich dachte du wärst ne coole Sau...:shocked:

Cruise

Jens

is keene picknickdecke, is ne pferdedecke. die hat er ein vorbeilaufenem pferd entrissen :02.47-tranquillity:

s_point
27.06.2012, 22:08
ihr dürft mich mal :smilie_frech_033:

ich bin alt, meine knie sind alt, ich darf das :tongue: :grin:


dLzG Berti

der-wirre-Irre
28.06.2012, 08:53
Ich sach mal besser nicht, das ich extra nen Hocker habe, um am Moped rumzuschrauben.
Wenn ich in der Haltung neben der Kiste beten würde, käme ich ohne fremde Hilfe nie wieder hoch.

@Berti, soll ich uns ne Couch für den Harz einpacken??? Die Mädels farhn ja mit der Dose.

s_point
29.06.2012, 18:09
he tomi, so 2 aufblasbare sessel wären net schlecht :grin:

aber, wenn ich wieder ne garage habe, dann hab ich ne bühne wie norbert, das sag ich euch


aso, moped funzt wieder..... läuft .....

mit der einstellung des versagers bin ich bald durch, wird immer besser, wart jetzt nur auf die 2 restlichen düsen zum probieren :wink:


dLzG Berti

Specter
30.06.2012, 01:06
@s_point:
Bei welcher Düsengröße bist du jetzt?
Welches Baujahr is deine eLSe?

s_point
30.06.2012, 21:41
anfangs hatte ich ne 150er drin, da lief sie .............. ähm, wie sagt man? s c h e . . e
war auch der membran defekt, aber das ist eine ander geschichte

jetzt bin ich bei ner 130er angelangt und bei vollgas ist aber bei 125 km/h schluss

ich werd noch kleinere probieren, 127,5 oder ne 125er, mal sehen, was sie dann macht


dLzG Berti, der ne 87er else mit 91er motor hat

Jens
17.07.2012, 21:28
Achso....Deswegen sieht die so ulkig aus...:rauchen_smilie_91:

s_point
17.07.2012, 21:57
Achso....Deswegen sieht die so ulkig aus...:rauchen_smilie_91:


jo jens, da hat sie was mit dir gemeinsam :rolleyes: aber ich mag dich trotzdem :rauchen_smilie_91:


dLzG Berti :grin:

Jens
23.07.2012, 21:16
Kennst du den Begriff Ärschle?? Das ist die Verniedlichung von ARSCH!!! :rolleyes::cheerful:

Ich hab dich auch ganz arg lieb!!!!

Grins

Jens

s_point
29.07.2012, 18:18
lieb haben hin oder her, es geht mir ganz schön am sagg, dass ich nichts machen kann am moped, der tüv läuft am 31.o7. ab und ich hab keine möglichkeit, irgendwo trocken zu schrauben

weils immer schifft in diesem kacknest............. und eine garage bekommste hier auch nicht gemietet, weils keine gibt zu mieten, oder die hier es nicht notwendig haben


:a030: zum kotzen

heut is wieder son tag, wo ich am liebsten abhauen würde aus diesem hinterwäldlernest


der etwas generfte Berti

Moritz
29.07.2012, 18:25
hi Berti lade dein Moped wieder auf und komm zu mir. Da kannste im trockenen schrauben und das Wetter ist och besser :IMG0:

Crazy Alugerdi
29.07.2012, 20:01
willst doch wieso weg
http://www.spasskostet.de/cms/images/product_images/info_images/9916_0.jpg

s_point
29.07.2012, 20:05
schon marcel, weg wolln ma, aber es hat sich alles um 1 jahr verschoben

und was mach ich im winter?? is doch kagge


dLzG Berti

Crazy Alugerdi
29.07.2012, 20:09
nicht doch hab gedacht wir sehen uns jetzt öfters zum Stammtisch

s_point
29.07.2012, 20:22
hat meine gute beschlossen, da sie jetzt nen neuen job hat, der gefällt (arbeits- und verdiensttechnisch) und da möchte sie ein jahr voll machen


dLzG Berti

LokiBerlin
29.07.2012, 20:28
hat meine gute beschlossen, da sie jetzt nen neuen job hat, der gefällt (arbeits- und verdiensttechnisch) und da möchte sie ein jahr voll machen


dLzG Berti

aus ein halben wurde ein ganzes, berti ick seh dir da noch in paar jahren hocken................ :-P

der-wirre-Irre
30.07.2012, 23:13
Wir fahren nächstes Jahr alle da runter und kidnappen die zwei.
Ich hab mich zwar über eure Pläne gefreut aber manchmal muß man eben neue Prioritäten setzen.
Das entbindet dich aber nicht von gelegentlichen Besuchen im Osten!!! Nordosten?