PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenständer fest - hat jemand Rat?



in-man
09.06.2012, 16:14
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, aber meine SuFu-Recherchen fruchten nicht.

Ich möchte Vorverlegte anbauen, krieg aber den sch... Seitenständer nicht ab.
Aber um die original Rasten ab zu bekommen, ist er bei der unteren Befestigungsstange (die durch den Motor geht) doch eindeutig im Weg.

Die Mutter vom Ständer ist schon ab, aber die Schraube bewegt sich auch nach Behandlung it Rostlöser, Bremsenreiniger, WD-40 keinen Millimeter.

Hat jemand nen Trick parat? Oder erkennt jemand meinen Denkfehler und kann mir anders helfen?

Danke schon mal,
Dirk

Bauer
09.06.2012, 16:32
Hi,

die Schraube muss herausgedreht werden,
auch wenn die Mutter ab ist: die ist quasi zur Sicherung.

(Mit dem "Im Weg" verstehe ich nicht so ganz;
bei mir konnte der immer dran bleiben?!
Evtl. Feder aushängen und ausklappen?!)
MFG, Bauer

Viertakter
09.06.2012, 16:39
Rostlöser etc. braucht ne Zeit, bis er in die Tiefen gekrochen ist.
Was Bauer über "im Weg" schreibt, stimmt. Der Ständer verhindert eingeklappt das herausziehen, ausgeklappt geht es.
Was ich nicht bestätigen kann, das wäre, dass die untere Schraube die Mutter an der rechten Seite nur zur Sicherung hat und an sich rausgedreht werden muss.
Wenn das alles gegeneinander ein bissel verspannt ist (siehe unten, dritte Schraube...), dann flutschen die Schrauben aber wirklich nicht so raus.

Da ist aber auch noch eine dritte Schraube an der Ständerseite...

Gruss Lutz

in-man
09.06.2012, 17:23
Danke für eure Antworten.

Ich bin so um 1-2 mm mit dem Sechskantkopf nicht am Ständer vorbei gekommen.
Hab auf Bauers Hinweis, dass der Ständer eigentlich nicht im Weg ist, mal meinen ganzen Anfängermut zusammengenommen und an Ständer und Befestigungsstange etwas mehr gezerrt, gedreht und gebogen - bin dann doch vorbei gekommen.

Die dritte Schraube hab ich schon vorher gesehen - die war kein Problem.

Wie gesagt, vielen Dank, mal schauen, wie ich weiter komm...