PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserabstimmung



Gerhard
07.06.2012, 12:24
hier (http://motorang.com/bucheli-projekt/kedo_technik_tip_11.asp_vergaserabstimmung.pdf) ist noch eine brauchbare Beschreibung zur Vergaserabstimmung.

Für SR 500 Freunde gibt`s mit etwas suchen unter der internetseite (http://motorang.com) auch noch mehr praktische Tipps.

Gruss
Gerhard

kinz
07.06.2012, 15:02
die Anleitung zur Vergaserabstimmung find ich gut , da hat man Alles mal auf einen Blick zusammen , werd ich mir in die Werkstatt hängen

danke für's Einstellen:smilie_baby_010:

Grüße Jens

Andreas N10
07.06.2012, 17:15
"brauchbare Beschreibung" - das kann man wohl sagen. Verständlich und informativ. Diese Zusammenhänge waren mir so nicht klar! Danke für's Einstellen. Andreas

rudiwolfen
07.06.2012, 22:03
ich habe da auch noch was.
das hier hat der Lutz(Viertakter) schon mal reingestellt
http://zeebulon.de/Mot/Technik.htm#Vergaser
und dann noch das hier
http://www.michu.ch/topic536/story1054.html


so nun könnt Ihr Euch den Abend vertreiben
Gruß
Rudi

Alpha
08.06.2012, 16:15
Das ist ja eine Wissenschaft, da muß man doch mindestens paar Jahre studiert haben. Nix für mich!

Grüße Alpha

LokiBerlin
08.06.2012, 21:10
Das ist ja eine Wissenschaft, da muß man doch mindestens paar Jahre studiert haben. Nix für mich!

Grüße Alpha

ick stimm dir zu.................

der-wirre-Irre
08.06.2012, 21:39
Da brauchste nix studieren, da brauchste nur Geduld und ne ungefähre Ahnung wie es geht.
Meist wird wirklich nur geraten und grob abgestimmt und der Rest gerät in Vergessenheit.

Susy
28.04.2013, 19:13
Meine Erfahrung auch:
Auch auf Motor-Brems-Wirkung achten.
Sollte das Gemisch mal zu mager - auch nur zehn Kilometer - gewesen sein, mit Ölwechsel rechnen.

LG

rudiwolfen
28.04.2013, 19:47
:undecided:@Susy
erklär doch mal genauer bitte

Wesch
29.04.2013, 09:16
Hallo


Meist wird wirklich nur geraten und grob abgestimmt und der Rest gerät in Vergessenheit.

Und meist reicht das auch völlig aus.

Richtige Abstimmungen kann der Laie nicht erfühlen. Da muss man schon mit Lambdasonde und CO Messung während
der Fahrt checken. Leider muss man dazu ein Loch in den Krümmer bohren und ne Mutter dranschweissen.

Es gibt solche kleinen CO Anzeigekästchen , die mit roten, gelben und grünen Diodenleuchten während der Fahrt
eben einen guten, annehmbaren oder schlechten CO Bereich anzeigen. Damit ist es recht einfach, die richtige
Bedüsung zu bestimmen .

Muss aber zugeben, dass ich das auf nem Krad noch nicht getan habe. Im Auto ists einfach. Sollte auf dem Krad
aber auch provisorisch machbar sein.

Vielleicht hat ja jemand nen alten Krümmer rumoxidieren, den man Lambdasondenmässig bestücken könnte und
eben verleihen könnte zwecks Checken der CO Werte während der Fahrt ?

MfG. Günther

blue-thumper
29.04.2013, 09:21
man aber auch wirklich alles übertreiben.

Bombero
29.04.2013, 09:48
Günther! Bring hier bloss nicht irgendjemand auf doofe Ideen! Nachher wird der Sch.... mit der Lambdasonde noch Pflicht.
Lasst es uns so einfach wie möglich halten!

Gruß, Manni.

Jogi
29.04.2013, 10:07
Günther! Bring hier bloss nicht irgendjemand auf doofe Ideen! Nachher wird der Sch.... mit der Lambdasonde noch Pflicht.
Lasst es uns so einfach wie möglich halten!

Gruß, Manni.

Moderne Moppeds mit Einspritzungen haben m. W. Lambdasonden, sonst wäre das System gar nicht vernünftig am laufen. Für einmalige Einstellungen empfiehlt sich ein Leistungsprüfstand.

Chris_Cross
29.04.2013, 10:22
Meine Erfahrung auch:
Auch auf Motor-Brems-Wirkung achten.
Sollte das Gemisch mal zu mager - auch nur zehn Kilometer - gewesen sein, mit Ölwechsel rechnen.

LG

Das interessiert mich jetzt auch mal.......Is ja was völlig neues! Wenn du mir jetzt noch erklärst das du anhand der Motorverzögerung ohne deine Ohren zu Hilfe zu nehmen (Knallen) erkennst, ob die Kiste fett oder mager eingestellt ist fall ich beim nächsten Treffen vor dir auf die Knie!

Bombero
29.04.2013, 10:26
Moderne Moppeds mit Einspritzungen haben m. W. Lambdasonden, sonst wäre das System gar nicht vernünftig am laufen. Für einmalige Einstellungen empfiehlt sich ein Leistungsprüfstand.

Ja nee,bei Einspritz-Moped´s ist´s klar. Aber sowat will ich nicht. Ich hab mich für die Else entschieden weil:
Überschaubare Technik,1 Zylinder, 1 Vergaser = im Störfall auch nur 1 Problem. Gesetzliche (Abgas-) Vorschriften
hamwer schon genug! Deswegen: keine schlafenden Hunde wecken!!:smilie_baby_020:

Gruß, Manni.

DWausH
29.04.2013, 10:38
..................Vielleicht hat ja jemand nen alten Krümmer rumoxidieren............ MfG. Günther
Für die Trude habe ich mir sowas zum temporären gebrauch gebaut, und bei der LS habe ich mir ein Stutzen eingeschweißt.
8758

Joehennes
30.04.2013, 01:02
Hey Super !
Sehr informativ.
Aber richtiges einstellen scheint mir doch sehr kniffelig zu sein.:thinking: