PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung mitschwingender Fender an der Schwinge



InJuRo
06.06.2012, 22:34
Hallo,

wie habt ihr eure mitschwingenden Fender an der Schwinge befestigt? Wäre gut wenn ihr ein paar Fotos posten könntet. Suche da zur Zeit nach Lösungen. Habe über die Suchfunktion schon etwas von einer Klammer gelesen. Manche haben an der Schwinge wohl auch geschweißt. Das würde ich aber gerne vermeiden wegen dem TÜV. Manche haben auch ein Loch gebohrt wenn ich das richtig sehe. Gibt es da Probleme?

Besten Dank
Ingo

DWausH
07.06.2012, 10:00
Hier sind schon mal 2 Varianten.

66726673

SMausH
08.06.2012, 16:25
Hallo, hier noch eine Variante.

66776678

sticht
11.06.2012, 10:18
ich hab (nach absprache mit dem tüv-ing. ) beim wilden ding in die schwinge , an einer "neutralen stelle" zwei achter löcher gebohrt und M6 einpressgewinde verbaut . er hats dann so abgenommen ! is aber nich so toll , werde wohl auch so'ne klammer bauen , sieht stabiler aus ! aber bis jetzt hälts so , die aktion wird also auf später vertagt !

manni
30.08.2015, 11:43
Habe es auch so gemacht hält prima nur mit meinem Fender hatte ich jetzt Probleme.Der Tüvmann bestand darauf da das Fenderende nach Vorschrift also von Achsmitte nach oben 15 cm und dann Waagerecht zum Reifen dort markieren und den Fender soweit runterziehen bis er ca.bei der Markierung endet
Gruß
manni