PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Blitzer 2013



Moritz
04.06.2012, 22:02
hier mal ein Bild vom neuen Blitzer 2013. Es wird immer verrückter
6656

Gerhard
04.06.2012, 22:10
Wenn die neuen Planken jetzt noch künstlich auf alt getrimmt werden wird`s wohl viele treffen.

Gruss
Gerhard

Billy
04.06.2012, 22:18
Die dinger gibt s bestimmt schon 2-3 Jahre.
Über kurz oder lang werden wir alle mal ferngesteuert.....

Der einsame Reiter
05.06.2012, 09:35
Sind die Dinger bei uns überhaupt erlaubt? Ich achte der ADAC hätte da schon vor ein paar Jahren dagegen geklagt und Recht bekommen.
Immerhin muss dann noch eine Kamera irgendwo rumstehen, das Gesicht muss ja erkennbar sein.

Ich hab einen guten Trick wie mir die Blitzer nichts anhaben können.

Chris

s_point
05.06.2012, 17:26
Immerhin muss dann noch eine Kamera irgendwo rumstehen, das Gesicht muss ja erkennbar sein.
Chris


was ich gehört hab, nicht mehr
es ist egal wer gefahren ist, der fahrzeughalter muss bezahlen und kann sich dann die kohle vom tatsächlichen fahrer zurückholen
in ösiland habens sie so gemacht, weil viele gesagt haben, habs aute verborgt gehabt, weiß nicht mehr, wie der hieß....................da ging den behörden zu viel geld verloren, und nun nicht mehr


dLzG Berti

Nuphi
05.06.2012, 17:30
ist zumindest beim Auto in D schon lange so - ist der Fahrer nicht eindeutig zu identifizieren, dann ist der Halter dran. Ich vermute mal, wird beim Mopped nicht viel anders sein.

ChrisBW
05.06.2012, 17:55
Halte ich für ein Gerücht!
Das sollte jeder gescheite Anwalt vor Gericht auseinandernehmen können.
Laut Gesetz ist es so, dass immer eindeutig erkennbar sein muss wer das Fahrzeug gefahren hat!
Das einzige was passieren kann wenn häufiger Verkehrsdelikte mit dem selben KFZ stattfinden und der Fahrer unbekannt ist muss ein Fahrtenbuch geführt werden.
dLzG
Chris

Nuphi
05.06.2012, 18:04
hm, ich kenn zumindest einen, der aus diesem Grunde zahlen mußte... der hat sich dagegen allerdings auch nicht gewehrt, möglicherweise hätte das ansonsten anders ausgesehen. Schon möglich, daß die hier einfach nur versuchen, den Halter verantwortlich zu halten in der Hoffnung, daß der dann zahlt. Ich seh nachher noch nen Fahrlehrer, den ich kenne, ich glaub, ich frag den mal, rein interessehalber. Denk mal, der könnte das genauer wissen.

der-wirre-Irre
05.06.2012, 20:10
Es wird sicher nicht mehr lange dauern, dann haben wir vorne auch ein Kennzeichen oder einen Strichcode.
Derartig abnorme Ideen kreisen ja schon länger durch die Amtsstuben.
Klar, ich löse auch jeden Blitzer aus (mit erhobenem Mittelfinger), der nur von vorne knipst, aber bleibt die Raserei bei unserem Geschiebe ja wohl in Grenzen.
Am besten wir lassen uns alle einen GPS-Chip einbauen, dann können die Amtsschimmel Nachtschichten machen, die Fahrten jedes Bürgers auswerten und dem entspechend sanktionieren.

Der einsame Reiter
06.06.2012, 11:18
Der Fahrer muss innerhalb 6 Wochen identifiziert werden.
Wenn also Fahrer und Halter nicht identisch sind begibt man erstmal an den Fahrer nicht zu erkennen.
Die Bußgeldstelle fragt dann gerne bei den Nachbarn nach oder verlangt alle Mitbewohner zu sehen.
Das Vorstellen der Haushaltsmitglieder kann man verweigern weil die keinerlei hoheitliche Befugnis haben.
Es werden dann halt alle bei der Polzie vorgeladen oder die Leute lauern vor der Tür.
Dann tritt Plan B in Kraft. Man erinnert sich plötzlich dass es Tante Olga oder Onkel Viktor aus Nowosibirsk war. Eine Adresse findet man im Stadtplan.
Dann wird ein Rechtshilfeersuchen an den betreffenden Staat gestellt und die 6 Wochen sind dann meistens vorbei.
Oft kann man das nicht machen, sonst droht das Fahrtenbuch.

Ich halte mich weitestgehend an die Vorschriften, dann passiert nicht viel und wenn sind es ein paar Euro.

Chris