PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelverlängerung



smutje
31.05.2012, 20:13
Hab früher (2009) irgentwo hier mal gelesen, das jemand eine Gabelverlängerung herstellt- anbietet - Bezugsquelle hat.

Gibt es die noch und wenn ja, wer wo was ?????

Danke für Eure Hilfe !!!

Gruß
Smutje

BenniGun
31.05.2012, 20:17
bei AME, frag da mal nach,

rudiwolfen
31.05.2012, 20:46
hier werden die gemacht. Einfach mal anrufen oder mailen. Sehr freundlicher Kontakt.
Einfach Mopedtyp, gewünschte Länge und Werkstoff angeben und Angebot machen lassen.
http://www.mopedshop.de/index1.php
Gruß
Rudi

smutje
31.05.2012, 20:52
Danke Rudi !!

fährst du nicht sogar solche Teile ?

Gruß
Smutje

rudiwolfen
31.05.2012, 21:01
ja, und das ohne Probleme
siehe auch hier
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?20536-Gabelholmverl%C3%A4ngerung&highlight=Gabelverl%C3%A4ngerung

der-wirre-Irre
31.05.2012, 21:41
Die verlängerung der Gabel ist ja nicht das Problem. Krichste bei AME für 125€ pro Holm.
Das hamm wir in den wilden 70/80ern ohne gereckte Brücke gemacht, sieht nicht nur Scheiße aus, fährt sich auch so.
Also plane etwas mehr Geld ein und kaufe dir ein komplettes Umbaukit. Gereckte Bücke, dazu passende Holme und alles was dazu gehört.
Klar, biste bissel mehr los als für ne einfache Verlängerung. Dafür fährt sich das ganze aber noch erträglich.
Nur der Wenderadius eines Flugzeugträgers ist etwas gewöhnungsbedürftig.

smutje
31.05.2012, 21:49
Die verlängerung der Gabel ist ja nicht das Problem. Krichste bei AME für 125€ pro Holm.
Das hamm wir in den wilden 70/80ern ohne gereckte Brücke gemacht, sieht nicht nur Scheiße aus, fährt sich auch so.
Also plane etwas mehr Geld ein und kaufe dir ein komplettes Umbaukit. Gereckte Bücke, dazu passende Holme und alles was dazu gehört.
Klar, biste bissel mehr los als für ne einfache Verlängerung. Dafür fährt sich das ganze aber noch erträglich.
Nur der Wenderadius eines Flugzeugträgers ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Auch ne Überlegung Wert und sieht mit Sicherheit besser aus......

scootertramp
31.05.2012, 22:14
Wenn die Teile mal mit Gutachten erhältlich sind oder einer weiß wo sie eingetragen werden, hätte ich auch Spaß an einer Verlängerung.Mein Rahmen fährt zur Zeit bergab.

Gruß Rainer

pahld
01.06.2012, 07:46
Die verlängerung der Gabel ist ja nicht das Problem. Krichste bei AME für 125€ pro Holm.
Das hamm wir in den wilden 70/80ern ohne gereckte Brücke gemacht, sieht nicht nur Scheiße aus, fährt sich auch so.
Also plane etwas mehr Geld ein und kaufe dir ein komplettes Umbaukit. Gereckte Bücke, dazu passende Holme und alles was dazu gehört.
Klar, biste bissel mehr los als für ne einfache Verlängerung. Dafür fährt sich das ganze aber noch erträglich.
Nur der Wenderadius eines Flugzeugträgers ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Da kann ich Tom nur zustimmen ,der Wendekreis ist gigantisch aber ich habs eingetragen bekommen (dank Alpha) die gabel war gebraucht.
Dieter

BenniGun
01.06.2012, 16:29
hab die lange Gabel bei meiner Trude raus gehauen, war scheiße zu fahren, hab da jetzt ne 4° drinn und breit ohne längere Standrohre, fährt um Klassen besser
bau dir ne Gabel von ner 1400er ein und gut ist, sollte auch kein Thema beim TÜV sein

Bauer
01.06.2012, 21:04
Hi,

wenn man absolut "immer nur bergauf" fahren will, das geht auch mit TÜV:
AME verkauft auch lange Standrohre (so + 15 cm, glaube ich?!) einzeln, die kann man mit den Original Brücken fahren bzw. auch eingetragen kriegen.
Mein Geschmack ist das nicht, da arrangiere ich mich lieber mit dem Wendekreis eines 30 Tonners....
... aber jeder ist halt anders, und die 14 Grad Gabel ist neu richtig happig teuer...

MFG, Bauer