PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 Watt H4 Birne im eLSen Scheinwerfer



Benson
30.05.2012, 18:11
Hallo,

hat jemand hier im Forum eine 100Watt H4 Birne im eLSen Scheinwerfer eingebaut? Wie ist es mit der Hitzeentwicklung? Hält das Scheinwerfergehäuse das aus?

Danke schon mal fürs anworten.

pahld
30.05.2012, 18:23
Ich würde es nicht mehr machen, warum----6600

Benson
30.05.2012, 18:30
oha das sieht nicht gut aus

pahld
30.05.2012, 18:33
oha das sieht nicht gut aus
Das war auch nicht gut,hab den schalter und kabelbaum neu machen dürfen.
Dieter

der-wirre-Irre
30.05.2012, 19:00
Ich hab noch so eine Birne übrig, wenn du einen Selbstversuch starten möchtetst, gehört sie dir.
Ist so ein weißlich-blaues Licht von enormer Reichweite und Blendwirkung.
Für den Fall das dir ein Mann mit ner Kelle am Wegesrand was erzählen will, es steht die Bezeichnung 60/65W auf dem Sockel.
Ich werde mir sowas nicht in einen Plastescheinwerfergehäuse einbauen. Die wird unheimlich heiß.

Gruß, Tom

pahld
30.05.2012, 19:10
Ich hab noch so eine Birne übrig, wenn du einen Selbstversuch starten möchtetst, gehört sie dir.
Ich werde mir sowas nicht in einen Plastescheinwerfergehäuse einbauen. Die wird unheimlich heiß.

Gruß, Tom

Genau dann sieht der scheinwerfer so aus wie mein kabelbaum.

rudiwolfen
30.05.2012, 19:31
es ist nicht nur der Scheinwerfer gefährdet, sondern auch die Kontakte z.B. an der großen Steckverbindung unter dem Tank können sehr heiß werden.
Ich hatte sogar schon mit der Originalausstattung dort Probleme. Mußte den betreffenden Kontakt verzinnen. Mittlerweile habe ich Ersatzkontaktfahnen.
Ich habe einen kleineren Metall-Scheinwerfer. Auch dort wird mit der Originallampe die Wärme schlechte abgeführt, da kleineres Volumen bzw. Oberfläche.
Die Plastikeinfassung vom Lampensockelstecker ist schon etwas verschmorkelt. Habe auch einen erhöhten Lampenverbrauch.
Gruß
Rudi