PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : idee sichtfenster im getriebedeckel



gebläsekühler
29.05.2012, 21:27
hallo

es gibt ja diese getriebedeckel mit fenster :

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/motdesbandit1w1stckr5pv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




jetzt lässt mich der gedanke nicht los , so ein fenster in höhe des steuerkettenspanners bei der ls zu fräsen . und ne scheibe dahinter zu setzten , zb. mit einer dichtung und einer verschraubung von aussen .

weiss jemand aus welchem material die fenster sind . geht das nur mit echtglas . oder gibt es kunstoffscheiben die diese temperaturen aushalten -.

glas würde zb . zerspringen und kunsttoff verkratzt ?

und ist hinter dem deckel überhaupt genügend luft um eine scheibe mit dichtung anzubringen ????


gruss frank

der-wirre-Irre
29.05.2012, 21:31
??? :smilie_baby_019: :kopfschuettel: :huh: :thinking: und wofür das ganze?
Nur um den TBKS zu sehen?
Wenn ich Sehnsucht nach ihm habe, schraub ich den Deckel ab und besuche ihn.

Das ist doch alles nur Schickimickikram, ...

gebläsekühler
29.05.2012, 21:34
ich bastel halt gerne . den tbks hat auch irgendwann mal jemand gebastelt ............der ist natürlich sinnvoller das geb ich zu .......

der-wirre-Irre
29.05.2012, 21:39
Das sollte keine Kritik werden, bei manchen Bastelein, verschließt sich mir nur der tiefere Sinn.

Rider of Darkwave
29.05.2012, 21:41
Zwecks Material, frag doch mal da an wo du das Foto her hast.

Gruss Eric

gebläsekühler
29.05.2012, 22:02
habs nicht als kritik genommen . kein ding , hast ja recht .
man zerbricht sich den ganzen tag den kopf auf der arbeit , dann muss man auch mal was unsinniges im kopf haben :-)


@rider: gute idee . ich werd mal dumm anfragen woraus das glas ist , und ob das sicher ist .



vielleicht weiss ja noch jemand wieviel luft hinterm deckel ist . ich wollte meinen nicht extra abschrauben , son deckel gibts ja sicher in der bucht zum probieren .......

LokiBerlin
29.05.2012, 22:07
das sichtfenster vom öl wäre auch ne anfrage bei suzi wert.

Gerhard
29.05.2012, 22:27
Nimm den TBKS6, da brauchste kein Fenster.
Da geht ne Kontrollampe an wenn du nachstellen sollst.

Gruss
Gerhard

blue-thumper
29.05.2012, 22:43
die idee ist gar nicht so schlecht ist halt blöd das dort wo das fenster hin muß das ölfiltergehäuse ist, man braucht halt nur noch einen durchsichtigen ölfilter und muß die ölkanäle etwas verlegen, aber sonst..............
bei dem vierzylinder ist das einfach, bei der else geht´s nicht, die idee geistert schon durch das forum seit bestand.

gebläsekühler
30.05.2012, 06:16
wenn der hinter dem deckel sitzt , dann wird das wohl nix :-(

scy
30.05.2012, 07:09
Klar, paar Umlenkspiegel dahinter und gut is ;)