PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifengröße????



Nadine
28.05.2012, 15:56
Hallo alle miteinander,
ich habe mir vor kurzem eine schöne Savage zugelegt.
Nun würde ich gerne vorne eine kleinere Speichenfelge und ein dickeres Vorderrad einbauen.
Ich habe da an eine 16 Zoll Felge gedacht. Nun weiß ich aber leider nicht genau was ich für eine Reifengröße verwenden kann.
Es ist nach wie vor die Originalgabel eingebaut.
Ich hoffe mir kann da jemand eine Auskunft geben, würde mich freuen...

Nadine

Chris_Cross
28.05.2012, 16:02
Halo
Einige wenige fahren soweit ich weiß vorne einen 130er, im Regelfall auf ner 16er max. 17er Felge. Auch in Verbindung mit der original Gabel bzw. den Original Brücken. Eventuell musst du aber je nach tatsächlicher Reifenbreite deine Tauchrohre modifizieren indem du die Originalen Fenderhalter entfernst und den anderen Frontfender auf eine andere Art (zb. mittels Gabelstabi) befestigst. Den Originalen kannst du wegen der neuen Reifenbreite nicht mehr verwenden.

Ich pers. würde diesen Umbau nur in Verbindung mit einer Reifenverbreiterung im Heck machen. Du hast ansonsten ganz schnell vorn eine 3.00er Felge und hinten eine 2.75er drin!

Nadine
03.06.2012, 17:56
Hey, danke für die Antwort. Das hat mir schon mal echt weitergeholfen.
Wie sieht es aus, haste auch noch nen Tip wo ich gute Lenker bekomme?

HJW
04.06.2012, 10:18
Moin moin, schau mal hier (http://www.fehling.de/index.php?content=preise&lenkerid=-1&lang=de).
Gruss Heiko.