PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage in aktueller "Motorrad"



darkdog
25.05.2012, 16:47
Beim Durchblättern der aktuellen "Motorrad", die heute in meinem Briefkasten lag, staunte ich nicht schlecht...
Unter der Rubrik "Kultbike" wird unser liebstes Moped vorgestellt. :smilie_baby_010:
Der Bericht ist überschaubar und bietet keinen Umfangreichen Test o.ä. nur Daten und Fakten...leider..
Trotzdem schön zu lesen, bzw die Savage mal wieder im Print zu sehen!
Als Spezialist wird BT genannt und als Internetadresse unser Forum..
Glückwunsch! :IMG0:

Gruß
Werner

DWausH
25.05.2012, 17:27
Donnerwetter, das is ja mal was:smilie_baby_010:

Bexx
25.05.2012, 17:56
Wir sind berühmt! *freu*

Moritz
25.05.2012, 18:36
cool kannste nicht mal ein Bild von dem Artikel machen und hier rein machen?
Gruß Thomas

Jogi
25.05.2012, 19:04
cool kannste nicht mal ein Bild von dem Artikel machen und hier rein machen?
Gruß Thomas

Das würde ich auf Grund des Copyrights und Urheberrechts nicht machen.....

Moritz
25.05.2012, 19:38
ok stimmt
Gruß Thomas

Der einsame Reiter
25.05.2012, 20:35
Mal sehn ob die Neuanmeldungen nach oben gehen.
Der Frühjahrsansturm ist ja jetzt etwas abgeflacht.

Chris

Viertakter
25.05.2012, 21:21
Wegen der Veröffentlichung könnte man sich an den Verlag/die Redaktion wenden... Die Erlaubnis hierzu sollte dann aber der Forenbetreiber sprich Norbert einholen. Wenn er es denn möchte ;o))

Zoerm
26.05.2012, 12:02
wir sind berühmt! *freu*

yeeaahh !! !! !!

:d

Chris_Cross
26.05.2012, 16:38
Habe den bericht beim gestrigen Einkauf mal überflogen......

Positiv: Norbert wird als Spezialist genannt, der Savages aus ganz Europa repariert!!!:eusa_dance:
Die Erwähnung unseres Forums und der Savage IG.

Negativ: Es ist immer noch ein Frauenmoped.....einzig die Erwähnung des guten Leistungsgewichtes die genannt wurde
Die Savage ist ein teures Bike, weil gute Exemplare immer noch mit 1500 und mehr aufwarten! (meine würde es für unter 3000 nicht geben!!) Scheinbar hat die Redaktion von denen wirklich keine Vorstellung davon was auch jüngere Japanklassiker mittlerweile kosten. SR zb. sind schnell mal bei 3000, und die war neu auch nicht teurer wie die Savage.
Im großen und ganzen kommt mir der Bericht wie ein unvollständiger Lückenfüller vor, weil man nicht mehr wusste was man auf die beiden Seiten drucken sollte.
Ein ausführlicher Bericht über das Bike mit wirklich allen Stärken und schwächen wäre in meinen Augen besser gewesen und hätte das Moped mit Sicherheit auch wieder für nicht insider interessant gemacht.

der-wirre-Irre
26.05.2012, 16:56
@Cris_Cross

Das ist wie mit der Sporty, die wird bei manchen auch nie ne richtige Harley.
Also was soll, laß die doch schreiben was sie wollen, solange es keinem schadet.
Ist doch gut, wenn Norbert da aufgeführt wird.
Und mal sehn, wer sich in nächster Zeit auf Grund des Artikels im Forum anmeldet.

S72
27.05.2012, 00:51
Tom: Die 1200er Sporty ist für mich die interessanteste HD die es gibt.
Chris: So lange die LS nicht gehyped wird, bleibt preislich alles im Rahmen. Stell dir mal vor, Hipster aus dem Prenzlauer Berg entdecken die Else... Och nee...

rabbitmike
27.05.2012, 10:45
@S72
So sehe ich das auch! Sobald irgendetwas zum Geheimtip wird, steigen die Preise emenz an. Beim MX5 war das vor einigen Jahren auch so, ausgerechnet als ich mir einen kaufen wollte. Heute bekommst du die fast einen Tausender billiger.

blue-thumper
31.05.2012, 18:14
also der bericht stimmt schon, die preise sind absolut realistisch was normale maschinen angeht, umbauten wurden bewusst ausgeklammert denn das ist alles geschmacksache und die preise die einem selbst vorschweben muß man erst mal bekommen.. und im großen und ganzen geht es der SR500 auch nicht anders die preisgestaltung ist ähnlich, man darf nicht davon ausgehen was es "manchmal" gibt.
im großen und ganzen stimmt alles denn die recherche kam teilweise aus meinem mund nur von anderer feder. und das ich und das forum aufgeführt werden wußte ich nicht.

darkdog
31.05.2012, 19:35
na dann ists doch umso cooler...:smilie_baby_010:

Jens
31.05.2012, 21:16
Rock´n´Roll!!:02.47-tranquillity:

S72
31.05.2012, 22:18
Ich finde es generell schön, dass über die LS mal berichtet wird.

Und dass unser tolles Forum erwähnt wird, gefällt mir auch.
:smilie_baby_010:

Zoerm
31.05.2012, 22:37
Nützt nix, ich werd mir morgen eins der Hefte kaufen...

johnboyschneider
21.09.2012, 20:19
Habe mir das Heft online nachbestellt. Und heute endlich gelesen. Generell nix neues, die Fakten entsprechen den wenigen Testberichten von "damals", kernig, reduziert auf das wesentliche, trotz 31PS kein Mauerblümchen etc
Und dass sie als ernstzunehmender Chopper in all dem V2-Einerlei beschrieben wird macht ihr doch alle Ehre.

Ganz ehrlich, ich war anfangs ja auch zwiegespalten. Fühlte mich sauwohl auf dem Mopped, war allerdings auch Anfänger (also klassische Situation ;-), dachte aber auch ob es nicht was Größeres sein müsse. Aber als ich heute meine Ruckdämpfer beim Suzihändler abgeholt habe und mich auf einige Gebrauchte gesetzt habe, darunter ne Shadow, ne Sportster von 94, ne dicke HD, da habe ich nur gedacht: bleibt mir doch weg mit den Hypes, der Prahlerei und V2-Getue. Die LS ist so einzigartig wie keine. Und fährt top.

Ich habe mal vor ein paar Monaten einen Artikel für die MO geschrieben. Meines Erachtens die passende Zeitschrift zu Würdigung solcher Liebhabereien. Vielkeicht schicke ich ihn doch mal ein...

LS650-Junkie
21.09.2012, 21:34
bleibt mir doch weg mit den Hypes, der Prahlerei und V2-Getue. Die LS ist so einzigartig wie keine. Und fährt top.

Das sehe ich genauso :smilie_baby_009:

Ich bin die Tage hier auf der Schwäbischen Alb ne kleine Tour gefahren und bei einem dort sehr beliebten Mopedtreffpunkt eingekehrt:

Da stand eine HD nach der Anderen - geradezu ein Nest; dazu Jungs, die dieses Gefährt nach meinen Beobachtungen lediglich als Persönlichkeits-Prothese mit sich führen und nicht wie ich es in Erinnerung habe als Ausdruck einer bestimmten Lebensphilosophie.

Früher habe ich Harley-Fahrer immer auch mit einem Rebell (in positiver Hinsicht) in Verbindung gebracht - da hat sich viel geändert.

Wenn ich dann heutzutage mit meiner LS durch die Lande fahre und wie letzten Sonntag dort zwischen all den HD's parke - dann fühle ich mich echt gut - nämlich dann fühl
i c h mich wie ein Rebell - unter all denen einem Trend nachlaufenden Bikern :wink: ...

Gruß - Thomas

Martini
21.09.2012, 22:59
Alles richtig hier.
Aber mal ehrlich - die "echtes Frauenmoped" - Nummer geht mir auch so langsam auf den Senkel.
In jeder Anzeige wird dieser Scheißtext eingebaut. (einkopiert)
Muss wohl verkaufsfördernd sein - nervt aber.
Is ein ausgewachsenes Mopped und sollte auch so behandelt werden.
Hab eben neben ner 900er Yamaha gestanden. Als er den Bock angeschmissen hat hab ich nur gedacht:
Richtig Motormusik geht anders - sowie bei meinerSuse hält.
Ich lieb diesen Bums.

Martin

Nuphi
21.09.2012, 23:37
Mit ner else kannste zwischen hundert polierten harleys parken, und sicher sein, dass dein kleines moepp die meisten interessierten blicke erntet ;) - schon mehrfach ausprobiert :)

Chris_Cross
22.09.2012, 00:03
Ich sag auch immer Frauenmoped....mitm breiten Grinsen im Gesicht. Arbeitskollege fährt nee total, richtig radikal umgebaute VN 1600.......der sieht die ersten hundert Meter keinen Stich....Und vom Sound her kommen wenn man nee halbwegs gescheite Auspuffanlage montiert hat auch nicht wirklich viele andere Bikes mit.

Susy
22.09.2012, 11:48
V2 klingt wie Bauchgrummeln, wie wenn Luft durch die Därme blubbert. Bei nicht wenigen kurz vor'm Durchfall.-)

robbierock
24.09.2012, 13:20
Hi,

ich halte diesen Artikel auch für fragwürdig, soll hier nur unser aller Liebling klein gehalten werden?

Ein ausführlich gut recherchierter Bericht, überlässt das Urteil dem Leser und gibt es nicht vor.

gruß robbierock

Eric71
24.09.2012, 13:24
wieso? stimmt doch... die else ist ein mädchenmopped. :)

Michacelle
24.09.2012, 13:26
Ich finde die LS ist einzigartig und sucht ihres gleichen.
Mit so einem Motorrad kann man einfach nur spaß haben,und das für schmales geld.
Wer braucht schon etwas das alle haben?

robbierock
24.09.2012, 13:37
wieso? stimmt doch... die else ist ein mädchenmopped. :)

Der Ö-Dienst hat mal wieder Langeweile und will mal wieder ein bisschen provozieren? :smilie_baby_018:

Ey, du hast hier doch garnix zu suchen! :smilie_frech_033:

gruß robbierock

Eric71
24.09.2012, 13:39
fahr mal ein mopped mit wirklich drehmoment und dann weißt du, was ich meine. :eusa_dance:

robbierock
24.09.2012, 13:48
So'n AMI-Schlitten hat auch viel Drehmo, ist hier in den Bergen nur ein unbeholfener Fettsack der nicht um die Ecken kommt, komm mal hier hin dann zeige ich deinem adipositiven Wal, was ich meine. :smilie_happy_251:

gruß robbierock

LS650-Junkie
24.09.2012, 14:39
dann zeige ich deinem adipositiven Wal, was ich meine

:smilie_happy_251: ... no comment ... :smilie_tanz_009:

Eric71
24.09.2012, 14:51
berge? ähm, du wohnst im sauerland, oder? das sind hügel und keine berge.

Hrikos
25.09.2012, 07:35
V2 klingt wie Bauchgrummeln, wie wenn Luft durch die Därme blubbert. Bei nicht wenigen kurz vor'm Durchfall.-)
Geiler Vergleich:smilie_baby_010:. Na und Schei.....drauf ob Frauenmoped oder nicht. Meine fuhr vor mir auch eine Frau, nur eine. So hatte ich eine 94er mit 34 km. Motor in Top Zustand. Der 5. Gang ging anfangs garnicht rein (wohl nie benutzt). Jetzt geht er super leicht rein- ist ja jetzt auch ein Männermoped.

Gruß Heiko

Canada
25.09.2012, 09:24
V2 klingt wie Bauchgrummeln, wie wenn Luft durch die Därme blubbert. Bei nicht wenigen kurz vor'm Durchfall.-)

Welche V2 meinst du

hmt
25.09.2012, 10:27
Na und Schei.....drauf ob Frauenmoped oder nicht. Meine fuhr vor mir auch eine Frau

Ob das jetzt positiv ist? :shocked: Nur Spass.

Hanswurst
25.09.2012, 17:46
hab mir letztens auch weil die savage eines meiner ersten moppeds ist und weil ich gedacht hab mal was großes ausprobieren zum träumen beim kawa händler die 1700 chopper geholt
nach 2!!! km probefahrt umgedreht zurück auf den hof mit den worten "auf dem ding fühl ich mich wie ein opa" und wieder ab mit der else hach ich mag die "kleine"

M-MP 456
22.05.2018, 19:49
Weiß einer von Euch wo Norbert steckt? Ich benötige seine Dienste demnächst. Grüße aus München, Mike

Hoschi
22.05.2018, 19:52
Da bist du hier aber völlig verkehrt.
Versuch ihn anzurufen, E-Mail oder PN ist eher contraproduktiv.
Evtl. ist er aber auch im wohlverdientem Urlaub.