PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer trägt einen Diesel Hi Jack



Chris_Cross
23.05.2012, 09:16
Wer von euch trägt diesen Helm?

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Diesel-Hi-Jack-Grey-Matt-Black/SubProducts/Diesel-Hi-Jack-Grey-Matt-Black-0001

Eric71
23.05.2012, 09:28
wow! stolzer preis für nen simplen jethelm. naja... is ja auch von diesel. :)

Chris_Cross
23.05.2012, 09:55
So simpel ist der gar nicht, und wenn man sich mal richtig umschaut dann stellt man fest das auch Bandits mit ECE locker an diesen Preis rankommen. Hatte letztens einen Roof hier.........300 latten, sehr wenig Helm für das Geld und saumässig laut (der Helm, nicht das Moped:rolleyes:), der ging wieder zurück. Ein guter Freund trägt einen Premier Vintage, da gehts bei 200mit diversen Optiken los, in Carbon kostet der genauso wie der Bandit in Carbon 300 €. Und die beiden letztgenannten sehen wirklich nach SIMPLEN JETHELM aus, der Bandit hat nicht mal ein Visier oder ähnliches. Schau dir mal die Form vom Jack genau an. Hab gestern mal bei Youtube geschaut, is auchn Video drin, so schlecht sieht der gar nicht aus. Innenfutter waschbar, auch nicht schlecht. Der Helm wird übrigens von AGV hergestellt.

Eric71
23.05.2012, 10:23
chris, ist sicher gute qualität aber es bleibt ein jethelm und wenns dich damit auf die schnauze legt, sieht der helm zwar schick aus aber die kauleiste ist weg. :)
nicht falsch verstehen... ich hab auch nen jethelm aber einen billigen, weil die eh keinen schutz bieten.... ganz egal ob der 30,- oder 300,- kostet.
aber wie schon oft gesagt... jedes teil ist das wert, was ein käufer dafür zahlen will.

Jogi
23.05.2012, 10:28
Moin Moin,

bisher hab ich nen billigen Louis Jethelm getragen. War okay, allerdings sieht der aus wie Conehead. Hab mir jetzt nen DMD gegönnt, sitzt deutlich besser, sieh deutlich kleiner aus (und ist es auch), nur in Kombination mit der Brille bin ich noch nicht zufrieden. Hat auch ECE.

Gruß

Jogi

Crazy Alugerdi
23.05.2012, 10:31
ich nicht :embarassed:

Eric71
23.05.2012, 10:50
wie wärs mit dem?

6546

Crazy Alugerdi
23.05.2012, 11:39
Moin Moin,

bisher hab ich nen billigen Louis Jethelm getragen. War okay, allerdings sieht der aus wie Conehead. Hab mir jetzt nen DMD gegönnt, sitzt deutlich besser, sieh deutlich kleiner aus (und ist es auch), nur in Kombination mit der Brille bin ich noch nicht zufrieden. Hat auch ECE.

Gruß

Jogi


DMD Helme sind aber auch teuer, da bekommste auch einen von Hugo Boss

Jogi
23.05.2012, 12:13
DMD Helme sind aber auch teuer, da bekommste auch einen von Hugo Boss

Ach, ging es um den Preis? Das hab ich dann wohl übersehen.

Specter
23.05.2012, 13:44
Ich denk dass es im Allgemeinen hier nicht nur um den Preis geht, sondern auch darum,
ob ein Helm bequem ist, gut aussieht (so klein wie möglich) und vor allem leise ist.

Dass die ECE-geprüften, die schön klein sind, teuer bis SAUteuer sind steht ja wohl
außer Frage, den Braten haben die Hersteller schon lange gerochen:cry:

Crazy Alugerdi
23.05.2012, 15:40
wenn 200-300 Euronen nicht teuer sind für ein Jethelm dann mache ich was falsch

DWausH
23.05.2012, 17:07
Dass die ECE-geprüften, die schön klein sind, teuer bis SAUteuer sind steht ja wohl
außer Frage...
Genau so ist das, aber wenn man bedenkt wie viel Geld man für sein Hobby ausgibt sollte man bei der Sicherheit nicht unbedingt das günstigste nehmen. Ich habe mir ihn damals als er rauskam gleich gekauf für 450 Steine. Klar Schweinegeld, aber zugelassen und auf jeden fall empfehlenswert, wenn man ihn leiden mag.

Ach so, den Schubert J1 meine ich.

6549

Jogi
23.05.2012, 18:38
Moin Moin, mein einfach schwarzer DMD hat 159 Euro gekostet.

der-wirre-Irre
23.05.2012, 18:39
Naja, ich finde das Ding, das CC da im Netz gefunden hat, optisch garnicht so schlecht.
Der Preis ist zwar bissel heftig aber irgendwas ist ja immer.

Als bekenneder Helmhasser und reichlich demolierter Jethelmbeimunfallträger, finde ich den übertriebenen Sicherheitswahn, den die Zubehörindustrie die letzten Jahre vom Zaun gebrochen hat ziemlich bescheuert. Dazu kommt, das es kaum noch Helme gibt, wo nicht schon alles vorbereitet ist um da so ein Homeentertainmentsystem rein zu fummeln, für fast nochmal so viel Kohle wie der Helm. Klar es ist unheimlich beruhigend, wenn man während der Fahrt seine e-Mails checken kann und jeder Zeit dringende Anrufe entgegen nehmen kann. Dazu richtig laute Mucke, damit man das Geklapper von abfallenden Teilen nicht so hört.

Irgend was ist in meiner Kinderheit wohl schief gelaufen.

Tom

Specter
23.05.2012, 18:49
Ich bin ja momentan auch dabei mir nen ordentlichen Helm auszusuchen und bin ja auch schon
über den Diesel Hi Jack gestolpert, den hab ich aber noch nie in der Hand gehabt...verkauft
hier keiner :( was mir gefallen würde, wäre der Premier Vintage, den hat der örtliche H-D Händler.
Beim Premier gefällt mir vor allem, dass die Helmschale aus Carbonaramidfaser-Gemisch mit
Epoxidharz gefertigt ist. Der Diesel is ja "nur" aus Fiberglas und beide haben ein innenliegendes
Visier...oh man, ich weiß es ned!

Chris_Cross
23.05.2012, 21:08
Ich bin ja momentan auch dabei mir nen ordentlichen Helm auszusuchen und bin ja auch schon
über den Diesel Hi Jack gestolpert, den hab ich aber noch nie in der Hand gehabt...verkauft
hier keiner :( was mir gefallen würde, wäre der Premier Vintage, den hat der örtliche H-D Händler.
Beim Premier gefällt mir vor allem, dass die Helmschale aus Carbonaramidfaser-Gemisch mit
Epoxidharz gefertigt ist. Der Diesel is ja "nur" aus Fiberglas und beide haben ein innenliegendes
Visier...oh man, ich weiß es ned!

Der Premier ist auf alle Fälle auch kein schlechter Helm, aber er ist auch sehr groß. Desweiteren ist beim Premier das Visier sehr nah an den Augen, so das es teilweiße zu Problemen bei Brillenträgern kommen kann.


Und nicht zu vergessen.....
Der Premier in Carbonoptik kostet allerdings auch ab 249 (1 Anbieter), ansonsten 299€!!!! Das ist selbst mir für diesen und ebenso den Bandit Carbon zu viel!
Ganz nett find ich noch die Big Air Helme...........

sticht
24.05.2012, 11:56
Moin Moin, mein einfach schwarzer DMD hat 159 Euro gekostet.

das hab ich für meine schüssel damals glaubsch auch bezahlt , und mit dem leder innen is das ding dermaßen bequem , das teil bleibt auf jeden fall im haus ! obwohl ich mir so langsam auf anraten der wachtmeister mal nen neuen leisten sollte ...

gebläsekühler
24.05.2012, 12:14
moin

das isn geiler bequemer helm . leder innen klasse optik und saubequem .

http://www.otto.de/Motorradhelm-Roemer-Fight-flat/shop-de_dpip_AKL12668574/

gruss

Crazy Alugerdi
24.05.2012, 12:25
der sieht gut aus

Chris_Cross
24.05.2012, 13:37
der sieht gut aus


Dann vergleich mal..................
http://ecx.images-amazon.com/images/I/517DiJxho8L._SL500_AA300_.jpg (http://www.amazon.de/gp/product/images/B00202F5UQ/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=908829031&s=motorcycles)
Ich hab den Rueger in Textilausführung und noch nen Billigjet bis jetzt gefahren, das Teil ist Günstig und bietet etwas Schutz...........das wars auch schon! Hinter dem Visier ziehts wie Hechtsuppe, also schonmal gar nix und erst recht nicht wenn man wie ich noch ein Nasenfahrrad tragen darf! Er ist auch relativ schwer und auch laut, die LS war ab etwa 80km/h mitm Silvertail nicht mehr zu hören. Der Grund warum es hinter dem Visier so zieht ist der doch recht große Abstand zum Gesicht. Der Helm ist die 49€ wert, aber man darf auch nix erwarten.

Der andere ist Heute gekommen!!! Optik......er ist unten Breit wie auch auf den Videos und Bildern zu sehen. Ich hab ihn aufgesetzt und nicht gespürt, sitzt absolut perfekt in der angegebenen Größe! Sehr leicht, und das wichtigste, das Visier kommt richtig schön nah an die Bäckchenran, wobei oben immer noch genug Platz für die brille ist. Verarbeitung macht einen Top Eindruck! Morgen werd ich mal nen Fahrtest machen und dann sehen wir weiter.
Ich denke der Helm ist seinen Preis wert.

gebläsekühler
24.05.2012, 14:04
du hast recht . etwas windig wirds um die nase über 100 . aber die lederausführung ist wirklich bequem und sitzt super ..

ich fahr den saugerne . is aber nix fuer ne 1200er bandit , das is klar . oder 2 stunden autobahn .

bin gerade meinen sohn abholen gefahren von der schule . sind etwa 50 km hin und hep .
bei 27 grad voll sonne .
man schwitzt nicht so drin wie in den scheiss textildingern fuer 49 euro .

fuer landstrassen tuckern find ich den top . fuer das geld allemal ..

Specter
24.05.2012, 17:52
Und nicht zu vergessen.....
Der Premier in Carbonoptik kostet allerdings auch ab 249 (1 Anbieter), ansonsten 299€!!!! Das ist selbst mir für diesen und ebenso den Bandit Carbon zu viel!
Ganz nett find ich noch die Big Air Helme...........

Die Premier Vintage sind alle aus Carbon, nicht nur der wo man das Geflecht sieht.
Die farbigen sind einfach nicht klar lackiert.
Beim Bandit ist nur der, der auch Carbon heißt aus Carbon, die farbigen sind aus wesentlich
schlechterem ABS-Kunststoff.
Wie das mit den Größen aussieht weiß ich leider nur beim Premier und der sieht eigentlich
garnicht so schlecht aus wenn er auf meiner Birne Platz nimmt, klar es gibt kleinere aber
durchaus auch größere.

Crazy Alugerdi
24.05.2012, 17:55
Dann vergleich mal..................
http://ecx.images-amazon.com/images/I/517DiJxho8L._SL500_AA300_.jpg (http://www.amazon.de/gp/product/images/B00202F5UQ/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=908829031&s=motorcycles)
Ich hab den Rueger in Textilausführung und noch nen Billigjet bis jetzt gefahren, das Teil ist Günstig und bietet etwas Schutz...........das wars auch schon! Hinter dem Visier ziehts wie Hechtsuppe, also schonmal gar nix und erst recht nicht wenn man wie ich noch ein Nasenfahrrad tragen darf! Er ist auch relativ schwer und auch laut, die LS war ab etwa 80km/h mitm Silvertail nicht mehr zu hören. Der Grund warum es hinter dem Visier so zieht ist der doch recht große Abstand zum Gesicht. Der Helm ist die 49€ wert, aber man darf auch nix erwarten.

Der andere ist Heute gekommen!!! Optik......er ist unten Breit wie auch auf den Videos und Bildern zu sehen. Ich hab ihn aufgesetzt und nicht gespürt, sitzt absolut perfekt in der angegebenen Größe! Sehr leicht, und das wichtigste, das Visier kommt richtig schön nah an die Bäckchenran, wobei oben immer noch genug Platz für die brille ist. Verarbeitung macht einen Top Eindruck! Morgen werd ich mal nen Fahrtest machen und dann sehen wir weiter.
Ich denke der Helm ist seinen Preis wert.

schreib mal ein Testbericht, kann man den hässlichen Aufkleber an der rechten Seite entfernen oder ist das cec

Chris_Cross
24.05.2012, 20:38
Ich hab anfangs relativ viel von dem Rueger gehalten, da sein Vorgänger ein schweineteurer Airoh war. Der Airoh war laut wie sau, der Rueger leiser. Im nachhinein nach einigen TKM mit dem Rueger bleibt als Fazit, Preisleistungsverhältniss Gut, aber halt nicht vergleichbar mit anderen Jets, auch wenn diese in einer anderen Preisklasse spielen. Er ist sein Geld wert, man sollte aber nicht zuviel erwarten. Ich war anfangs auch der Meinung das der nicht so zieht und auch nicht laut ist, mittlerweile nach paar anderen Helmen seh ich das anders. er ist auch relativ groß und ich hatte immer etwas probleme mit den Ohren beim Aufsetzen.


Beim Premierpreis frag ich mich wenn die wie beschrieben alles aus Carbon sind, warum dann die 2 Farbigen bei um die 200 losgehen während die Carbonmurmel welche sich ja recht einfach klar lackieren lässt dann 100 mehr kostet???
Wer nenn Helm in Carbonoptik sucht>>> Werbeservice aufsuchen und mit Folie in Carbonoptik bekleben lassen. Warum?
1. billiger
2 sieht genauso gut aus
3. man beisst sich nicht in den Hintern wenn 1 Kratzer drin ist

Specter
24.05.2012, 23:35
... Carbonmurmel welche sich ja recht einfach klar lackieren lässt dann 100 mehr kostet???...

Weil für die Helme mit Klarlack viel genauer mit dem Carbon gearbeitet werden muss damit es
nicht aussieht wie A***h. Ich hab da schon angefragt weil mir das auch spanisch vorkam.
Außerdem sind Helme mit Carbonoptik, laut einem Verkäufer, sehr gefragt und können deshalb
nochmal teurer verkauft werden...

Chris_Cross
25.05.2012, 08:16
Vieleicht werden die teureren Carbonhelme aber auch erst nach der Fertigung Anhand der Optik der Schalen ausgesucht? Ich per. find nen Jet egal ob mit oder ohne Visier für 300 Steine für meine Verhältnisse etwas zu teuer. Naja wie dem auch sei, ich hab jetzt was.

Specter
25.05.2012, 08:37
Vieleicht werden die teureren Carbonhelme aber auch erst nach der Fertigung Anhand der Optik der Schalen ausgesucht? Ich per. find nen Jet egal ob mit oder ohne Visier für 300 Steine für meine Verhältnisse etwas zu teuer. Naja wie dem auch sei, ich hab jetzt was.

Yes, no, it's clear... zu deutsch: Ja, nee, is klar ;) is ja im Grunde auch wurscht wie die des machen.
Der schwarzmatte wird ja für 199,00€ angeboten :)

Also passt der Hi Jack jetz gut?? Würdest du bitte ein paar Bilder mit aufgesetztem Helm einstellen
damit wir alle sehen können wie gut der passt?

Bauer
25.05.2012, 12:45
Hi,

für die Fahrt zum Bäcker habe ich so`n Gensler Titan mit Lederfutter und ohne Zulassung.
(Bzw. mit Zulassung als Helm für Skifahrer...:rolleyes:)
Kostet ca. 80 €, ist relativ gut verarbeitet, extrem leicht, extrem klein, relativ laut
und hat halt ansatzweise noch die "alte" 70er Jahre Helmform.
Nix gegen diese "Pilotenhelme" mit Schiebevisier, aber für mich sind die zu modern.

MFG, Bauer

Chris_Cross
28.05.2012, 15:29
Direkter vergleich frontal. Was man nicht sieht ist der Gewichtsunterschied und der Unterschied im Tragekomfort, wobei da jedesmal der Diesel haushoch gewinnen würde! In der Helmbreite sind beide etwa gleich, aber optisch macht der eine halt doch, auch bedingt durch die andere Schalenform halt mehr her. Nach nem Fahrtest hat sich herrausgestellt das der Diesel auch etwas leiser ist, aber welcher Jet mal abgesehen von nem Schubert ist schon leise? Der Schubert (mit großer Sicherheit ein Tophelm) geht bei mir auch aufgrund des Bügels nicht als Jethelm durch. Die Dicken Augen stammen auch nicht vom Suff:rolleyes:, sondern sind richtig fieser heuschnupfen, den ich selten so extrem wie dieses Jahr erlebt habe............:cry:

DWausH
28.05.2012, 15:48
Von den beiden würde ich rein optisch auch den Diesel vorziehen, alleine dadurch dass das Visier innen liegt, denn falls man mal nur mit Brille fahren möchte würde mich das außen liegende stören.

Chris_Cross
28.05.2012, 16:06
Joo, das Dieselvisier liegt auch geöffnet sehr nah an den Wangen, kommt auf den Bildern auch nicht so gut rüber. Vom Windvergleich her ist der Diesel der definitiv bessere Helm.

Specter
29.05.2012, 08:10
Servus Chris,

danke für die Bilder. Der Hi Jack sieht ja mal Hammer aus!! Den hab ich übrigens am
WE auch schon in Aktion gesehen, vor mir fuhr ein Trudentreiber damit. Der kommt
in echt sogar noch ein bisschen schlanker rüber als auf deinen Bildern.

Ich für meinen Teil werde aber bei meiner Wahl wohl doch eher beim Premier Vintage
bleiben, fragt sich nur wann ich kaufe.

rudiwolfen
29.05.2012, 22:44
ich muß auch mal meinen Senf dazugeben.
Also ich als bekennender Jethelmfahrer möchte den Wind im Gesicht spüren. Die Visierhelme (Tschuldigung Chris) sehen aus wie Goldfischaquarien, noch dazu als ziemlich große. Ich habe auch noch einen Integral-Klapphelm für sehr kalte oder sehr nasse Tage. Klapphelm wegen der Brille. Ist natürlich nur meine Meinung. Jeder nach seinem Gusto.
Auf einem Oldschool-Mopped sollte aber auch der Helm nicht zu hypermodern daherkommen.
Den Sicherheitssapekt habe ich mal außer acht gelassen. Wer ganz sicher sein will, sollte vielleicht nicht Moppedfahren, denn----- Moppedfahren ist gesundheitgefährend und macht süchtig!!!!
Gruß
Rudi

der-wirre-Irre
29.05.2012, 22:48
Na Rudi, dann hau dir niemals die Nase an einem Opel platt, da kann der Fahrtwind recht hart werden. Ich kenn mich da aus.

rudiwolfen
29.05.2012, 22:50
@Tom
hast ja recht, aber ein Visier hilft da auch nur wenig.

der-wirre-Irre
29.05.2012, 22:53
Auf langen Touren ist es der Konzentration aber etwas förderlicher, als eine schmerzende Nase. Ich nagel mir am Freitag auch das Kinnteil an den Hut.

s_point
29.05.2012, 22:56
Na Rudi, dann hau dir niemals die Nase an einem Opel platt, da kann der Fahrtwind recht hart werden. Ich kenn mich da aus.


aha, da hat mans wieder, bei mir wars damals auch ein opel.............und ich hatte nen vollvisierhelm, ratet mal.....................stimmt, visier ist in der mitte gerissen

allerdings war mein kinn geschützt, hab ich jetzt bei meinem jethelm nicht, aber ich hab auch nicht vor das moped wieder über ein auto zu verlassen


dLzG Berti

der-wirre-Irre
29.05.2012, 22:59
Durch, Berti, durch ein Auto. Drüber kann ja jeder. :rolleyes: :wink:

Specter
26.06.2012, 17:21
Ich hab mir jetzt letztendlich den Premier Vintage geholt...

6771

RobMag
26.06.2012, 17:38
@Specter

Quanta costa ?

Robert

Zoerm
26.06.2012, 17:56
ich muß auch mal meinen Senf dazugeben.
Also ich als bekennender Jethelmfahrer möchte den Wind im Gesicht spüren. Die Visierhelme (Tschuldigung Chris) sehen aus wie Goldfischaquarien, noch dazu als ziemlich große. Ich habe auch noch einen Integral-Klapphelm für sehr kalte oder sehr nasse Tage. Klapphelm wegen der Brille. Ist natürlich nur meine Meinung. Jeder nach seinem Gusto.
Auf einem Oldschool-Mopped sollte aber auch der Helm nicht zu hypermodern daherkommen.
Den Sicherheitssapekt habe ich mal außer acht gelassen. Wer ganz sicher sein will, sollte vielleicht nicht Moppedfahren, denn----- Moppedfahren ist gesundheitgefährend und macht süchtig!!!!
Gruß
Rudi


Hast recht Rudi
also nehm wa den wa?

http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Stahlhelm-Wehrmacht-Motorrad-Helm-Halbschale-/230626326303?pt=Helme&hash=item35b266771f

;o)

rudiwolfen
26.06.2012, 20:45
Na, wem es gefällt? Ich find es nicht originell.

Schippennischel
26.06.2012, 21:07
die sind doch was, ist für jeden was dabei

http://www.ma-bike.com/DMD-Helme-Deutschland

f (http://www.ma-bike.com/DMD-Helme-Deutschland)ast geschenkt zwar aber die Birne sollte Einem schon wichtig sein

der-wirre-Irre
27.06.2012, 07:21
die Birne sollte Einem schon wichtig sein

??? ... und was wenn dir beide Beine abgefahren werden?
Ist ganz schön brutal, vom Preisgefüge, nicht nur bei den Helmen.
Leider nix für mich.

Specter
27.06.2012, 07:28
@Specter

Quanta costa ?

Robert

In der Bucht ab 195,00€ inkl. Versand.

Ich hab meinen vom HD-Händler in Regensburg weil ich da gern einen Ansprechpartner habe wenn was
nicht mehr passen sollte, so wie Visier hält nimmer oder sonstwas. Außerdem kenn ich da nen Schrauber,
den Werkstattchef und den Verkaufsleiter.
Gezahlt hab ich dort 199,00€, UVP steht bei ca. 225,95€ oder so ähnlich...
Die "bunten" Modelle sind aber teurer und der mit Klarlack lackierte, wo man die Kohlefaser sieht kostet
glaub ich um die 300,00€ aber Carbon sind sie alle.
Der Helm wiegt knappe 995gramm, ist also schön leicht :)

Pele
27.06.2012, 09:20
??? ... und was wenn dir beide Beine abgefahren werden?

dann kannst du immer noch mit der birne drüber nachdenken was du falsch gemacht hast!

im übrigen sind helme eine glaubensfrage! (meistens glaubt der besitzer, seiner ist der beste)

RobMag
27.06.2012, 16:39
@Specter

Danke schön .

Robert

Zoerm
27.06.2012, 21:00
Na, wem es gefällt? Ich find es nicht originell.

Als Helm an sich find ich den nich so schlecht. Was mich daran nervt is A. der Ursprung. und B. das der keine ECE hat

Martini
31.08.2012, 11:07
Hi Jack Erfahrungen ??
Dieser Thread is ja nun schon ein paar Tage älter,
darum jetzt mal eine Frage an dich Chris Cross

Bist ja bestimmt einige KM mit dem Helm gefahren.
Buist du noch immer zufrieden?
Wie ist´s mit dem Windverhalten?

Finde den Helm optisch auch top und überlege eine Anschaffung.

Gruß
Martin

ichhamburg
31.08.2012, 12:31
cool sieht er schon aus ......

Martini
02.09.2012, 21:55
Noch ein Versuch
Gibt's da Fahrererfahrung mit diesem schicken Helm?
Sach doch mal Chris

s_point
02.09.2012, 22:40
schreib ihm ne pn


dLzG Berti

Chris_Cross
03.09.2012, 00:10
Der Helm ist der beste jet den ich bisher hatte. Optik passt zum Bike, zieht nicht zu sehr, eher laues lüftchen, kannst wenn du Bock hast auch nur mit Brille fahren...usw. Wenn du sehen willst wie der ausschaut, hier hat HJW ein kleines Filmchen (Vorgucker) vom Harztreffen mit dem Namen " Eintopfgeschwader.... reingestellt unter dem Thema "Zurück aus dem Harz", da versucht doch so ein verrückter Kunde nach der kamera zu greifen....der hat den auf:grin:

Canada
03.09.2012, 00:35
Ich habe mal einen Test gelesen über Helme, da haben sie verschiedene Helme vom Eifelturm runterfallen lassen, sie waren alle kaputt danach nahmen sie eine Zipfelmütze und haben sie fallen lassen, ihr passierte gar nichts.
Seit dieser Zeit fahre ich immer mit Zipfelmütze.:grin:

Martini
03.09.2012, 10:58
Danke für die Info Chris.
Dann werd ich die Haube mal ordern.

Die Zipfelmütze habe ich schon im Kindergarten getestet.
War immer das gleiche. Kopf mit Loch drin - Zipfelmütze heile.
Dann doch :smilie_baby_010:lieber mit Hartaschale.

Gruß
Martin