PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner, dezenter Umbau



Flyingdeath
20.05.2012, 13:00
Hallo,

wie bereits geschrieben habe ich kürzlich günstig noch ne Else für meine erstanden. Nun hab ich ihr nen neuen Lenker, neue Griffe und neue Blinker spendiert.Wobei das mit den Blinkern gar nicht so einfach war... um die Zubehörblinker an den Orginalen Blinkerhaltern zu montieren, hab ich nach langem hin und her Überlegen und ausprobieren in das vorhandene Loch, wo die befestigungs-Schraube der orginalen Blinker saß n M8 Gewinde reingeschnitten und so mittels Pressverbindung die neuen Blinker montiert. Ich hoffe mal des hält :wink:. Am Montag gehts zum TÜV ich hoff mal das ich den Lenker eingetragen bekomm, weil der Abstand zum Tank ist nicht mehr grad groß :rolleyes:.

mfg

Sascha

Chris_Cross
20.05.2012, 19:20
Mach um das Blinkergewinde nochn stück Benzinschlauch zwecks besserer Zentrierung und besserer Klemmung und dann so wie du es jetzt schon hast mittels der M8 Schrauben Klemmen..............hat bei mir 3 Jahre und zig KM mit den identischen Blinkern gehalten!:smilie_baby_010:

Flyingdeath
21.05.2012, 22:17
Hallo,

es ist Vollbracht Sie ist durchn Tüv und Angemeldet!!

@ Chris Cross danke für den Tipp werd ich noch machen :IMG0:

mfg

Sascha

gebläsekühler
23.05.2012, 12:24
hallo zusammen . meinen ersten beitrag schreib ich dann mal zu den blinkern an der front :-)


bei meiner hab ich die orginalen abgenommen . dann hat man ja ein loch im halter .

in diese loch habe ich WEYER haftstaht gespachtelt . das ist eigentlich wie schweissen nur ohne schweissen .

das wird hart und fest und hält . man kann es bearbeiten flexen bohren .

dann habe ich mittig ein gewinde geschnitten in welches man jetzt zubehörblinker eindrehen kann .

um diese auszurichten scheiben hinterlegen bis die drehung stimmt . eine in der richtigen dicke reicht .

sieht sauber aus .

foto gibts später weil die else in der firma steht .

gruss frank

Specter
23.05.2012, 13:39
hallo zusammen . meinen ersten beitrag schreib ich dann mal zu den blinkern an der front :-)


bei meiner hab ich die orginalen abgenommen . dann hat man ja ein loch im halter .

in diese loch habe ich WEYER haftstaht gespachtelt . das ist eigentlich wie schweissen nur ohne schweissen .

das wird hart und fest und hält . man kann es bearbeiten flexen bohren .

dann habe ich mittig ein gewinde geschnitten in welches man jetzt zubehörblinker eindrehen kann .

um diese auszurichten scheiben hinterlegen bis die drehung stimmt . eine in der richtigen dicke reicht .

sieht sauber aus .

foto gibts später weil die else in der firma steht .

gruss frank

Hab mir grad Kaltmetall gekauft, mal sehen ob das bei mir auch so funktioniert...

gebläsekühler
23.05.2012, 14:55
man könnte auch direkt die mtter mit einspachteln . dann muss man kein gewinde schneiden !!!!!

ist mir leider zu spät eingefallen . :-)

Specter
23.05.2012, 18:51
man könnte auch direkt die mtter mit einspachteln . dann muss man kein gewinde schneiden !!!!!


so hab ich des grad gemacht, liegt aufn balkon zum trocknen

gebläsekühler
23.05.2012, 18:54
halt nen fön dran , nicht zu heiss . geht schneller :-)

Specter
23.05.2012, 18:55
halt nen fön dran , nicht zu heiss . geht schneller :-)

ich hab zeit für die dinger...da eilt nix

mach jetz erstmal abendessen...mir knurrt der magen :)

Crazy Alugerdi
23.05.2012, 18:55
bei 32° C brauch man das nicht wirklich