PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runzellack / Kräusellack



hdmichel
20.01.2006, 23:26
Hallo Leute
Hat von Euch schon einer Diesen Lack verarbeitet ?????
Habe gerade den Motor samt Zylinder damit gespritzt aber der efeckt bleib wohl aus oder tritt erst nach der Trocknung ein.Habe jetzt erstmal einen Heizlüfter mit 2000 watt davorgestellt mal sehen was passiert.
Gruss von der Nordsee hdmichel

SuperGauzy
21.01.2006, 13:20
den lack gibt´s in verschiedenen ausführungen:
1. wrinckle finish
2. texture

der wrinkle finish lack verhält sich auf großen flächen verschieden und ist schwierig zu verarbeiten. auch bei kalten oberflächen zieht er verschieden an und kann nicht zum gewünschten ergebnis führen.
texture läßt sich wesentlich besser verarbeiten, die oberfläche wird allerdings nicht so "rauh" und wirkt feiner.

habe beides schon öfter verarbeitet und mit wrinkle finish immer verschiedene ergebnisse erziehlt. ausserdem muß man beide lacke gleichmäßig auftragen und "nass in nass" lackieren. wenn der lack einmal trocken ist, kann man keine 2. schicht auftragen.

hdmichel
22.01.2006, 19:41
Danke Dir so schlecht ist es garnicht geworden wichtig ist wärme habe ich festgestellt.
So jetzt muß er noch ein paar Tage trocknen dann werden die Kühlrippen geschliefen und poliert. jetzt fehlt mir nur noch eine günstige vercromerei wo ich die Seitendeckel machen lassen kann . gruss hdmichel

Ingo
23.01.2006, 09:12
Hi,
hier ein sehr günstiger Galvanik Laden (zum verchromen):

http://www.otr-gmbh.de/

Habe ich selber schon verchromen lassen. SUper Arbeit zu einem Superschweinegeilen Preis. SInd auch sehr flott. Max 3 Wochen.

Gruß
Ingo

hdmichel
24.01.2006, 00:37
Hallo Ingo
Danke Dir für die super Adresse habe den schon nee Mail geschickt warte jetzt auf das Angebot ich will die Motorseitendeckel vercromen lassen habe bis jetzt 4 Angebote reingeholt mit preisen zwischen 350, und 750 euro sowie warezeit bis zu 6 monaten die glauben wohl die sind Könige bei den Preisen bin ja gespant was otr nimmt.Wenn der wirklich billig ist habe ich noch jede mennge teile für ihn
Bin heute angefangen die Gabelbrücke unten und die Federbeine zu polieren eine Sauarbeit ist das.
gruss hdmichel

SuperGauzy
24.01.2006, 13:22
So jetzt muß er noch ein paar Tage trocknen dann werden die Kühlrippen geschliefen und poliert.


mach doch mal ´nen bild davon. würde ich gern mal sehen.

hdmichel
24.01.2006, 22:46
Hallo Leute
Der Vercromer hat Abgesagt da er kein Alu bearbeiten kann
jetzt habe ich Wut im Bauch und las den ganzen Scheiß von einer Firma Polieren solln die sich doch einsauen wie schwein und wenn meine Madam es nicht flegt oh oh was tut mann nicht alles für die Frauen. suche jetzt noch ein paar Stossdämpfer die ca 1,5 cm länger sind damit das Heck nicht immer aufsetzt hat hier vieleicht noch jemand welche rumliegen?? so habe Bild angehangen. Bis bald hdmichel aus dem hohen Norden

hdmichel
24.01.2006, 22:47
hier der Motor

SuperGauzy
25.01.2006, 00:35
Hallo Leute
suche jetzt noch ein paar Stossdämpfer die ca 1,5 cm länger sind damit das Heck nicht immer aufsetzt hat hier vieleicht noch jemand welche rumliegen??

ich habe die dämpfer einfach zerlegt und eine buchse pro seite gedreht, die ich auf die stoßstange unter den gummipuffer gesetzt habe, damit der anschlagspunkt früher als im original zustand kommt. somit verhinderst du das aufsetzen des rades im fender.

hdmichel
25.01.2006, 10:08
ja wenn mann eine Drebank hat ist es kein Problem habe aber schon welche bei eBay gefunden wollen mal abwarten was daraus wird läuft noch 5 Tage. So jetzt will ich den ganzen Scheiß zum Polierer bringen mal sehen was der dafür haben will und dann gehts am Motor weiter mit Schleifen und Polieren. gruss hdmichel