PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau 2011/2012 auf alt



weikert
18.05.2012, 10:23
Hab nicht viel Zeit, wollte nur mal meine LS zum Besten geben.
Natürlich auch eure Meinung zur Optik hören.
Fragen zu details werden natürchlich beantwortet.
Bitte um Verständniss wenns mal etwas länger dauert.

Gerhard
18.05.2012, 11:11
:smilie_baby_009::smilie_baby_010:

Gruss
Gerhard

Specter
18.05.2012, 12:42
feine Sache!:smilie_baby_010:

kann man denn den Tankdeckel auch abschließen??
Sieht aus wie der Verschluss von einem alten Kraftstoffkanister.
Ist denn der Fender stabil genug für ordentlich Gepäck?

weikert
18.05.2012, 12:48
Danke Gerhard.
Kopfzerbrechen macht mir noch der Lenker plus Amaturen und der Auspuff.
Aber der nächste Winter kommt bestimmt...

weikert
18.05.2012, 12:56
Der Gepäckträger wurde eigentlich nur wegen seiner Optik und passenden Größe verwendet und weil er einfach da war und was soll ich denn schon transportieren, aus dem Zellt alter bin ich raus.
Tankverschluß hast du recht ist vom Kanister 20l DDR altbestand war auch einfach vorhanden und fands abartig. Kumpel meinte auch ein Verchluss wäre besser, aber warum eigentlich..

Gerhard
18.05.2012, 13:10
Hat der Kanisterverschluss eine Be-Ent-lüftungsvorrichtung?
Ansonsten geht dir entweder die Sprtizuführ zu Neige oder bei Wärme gibt`s Druck und du hast ne Einspritzer eLSe. :rolleyes:

Der Gepäckträger passt doch super.

Ab wann ist man den aus dem Alter zum Zelten raus? :smilie_baby_019:
Ich hab auch erst mit über 50 wieder damit angefangen.

Gruss
Gerhard

weikert
18.05.2012, 13:21
Ok das mit dem Zelten war nur ein Spruch, nehm ich zurück...
Tankentlüftung ist vorhanden, kleine Bohrung unter der Deckelachse oder wie man es auch immer nennen will.
Hätte ich aber auch fast nicht dran gedacht...

HJW
18.05.2012, 13:55
Lass mich raten, Päcki ist vom SR2, oder? Hab ich hier auch noch liegen. Wollte ich mal irgend wann auf meine eLSe machen. Passt aber nicht auf meinen Fender. Sonst ne sehr schöne Karre. Genau mein Geschmack.
Gruss Heiko.

weikert
18.05.2012, 14:14
Hast recht, Gepäckträger SR2.
Hier ein paar Details,
- Tank Eigenbau mit Kanisterverschluß
- Elektroverkleidung Kanister-Griffstück
- Akku LI-ionen 4,6 Ah Akku-Service Untermain
- Sattel Ural mit EMW Beiwagenfeder
- Luftfilter K&N

Thor
18.05.2012, 16:30
Jo, geil.

Ich faends glaub ich noch stimmiger wenn die Akzente Tankemblem (Wurzelholzoptik?) und Rad pulley (rot) zusammen passen wuerden, also gleiche "optik" als Basis haetten.

Wie lange hast Du am Tank gebastelt?

Gruss

Thor

weikert
18.05.2012, 16:45
Hallo Thor
Einige Sachen sind noch vom Vorgänger wie zum Beispiel die rote Farbe, wird noch korregiert. Wollt sie nur erst mal fahrbereit kriegen...
Der Tank hat mich mit Entwurf und Grübeln bzw. nachbessern zusammengefast bestimmt eine Woche gekostet.. ohne Schleif- und Lackierarbeiten.
Probleme wie Dekompressionshebel und Benzinhahn..
Ach die Wurzelholzgeschichte ist ein Kupferaufsatz.

Chris_Cross
18.05.2012, 17:50
Cool...............:smilie_baby_009:

Zoerm
18.05.2012, 19:03
Nicht schlecht, auf die alten Armeekanister mußte auch erstmal kommen... Sehr cool:IMG0:

Webghost
18.05.2012, 19:25
Hi

Ne schöne, eigene Optik.
Nur die modernen Kellermänner passen iwi nicht zum Rest ... oder :embarassed:

weikert
18.05.2012, 19:52
Ich fand keine wirklichen Alternativen zu den Kellermann Blinker. Schwarz und etwas unauffällig dachte ich... ohne geht ja nicht.

Die von von der Schwalbe passten nicht :-)

D'artagnan
18.05.2012, 21:01
Ich fand keine wirklichen Alternativen zu den Kellermann Blinker. Schwarz und etwas unauffällig dachte ich... ohne geht ja nicht.

Die von von der Schwalbe passten nicht :-)

hab die maße nicht zur hand, aber ich glaube die mz es 150 hatte auch lenkerendenblinker ? :smilie_baby_019:
ansonsten tolles konzept ! (nur das rote riemenrad stört für mich, aber das soll ja weg...)

DWausH
18.05.2012, 21:35
Spitzenmäßig,…………….wenn das rote weg ist:smilie_baby_010:

timo
18.05.2012, 21:49
Hi,super hinbekommen,ich wuerde sie erst mal so lassen,bis natuerlich auf das rot,aber irgendwie hat das auch was,so wie Achtung nicht beruehren :rolleyes:.Ansonsten eine schoene fliessende form,nicht oft zu sehen bei so manchen umbauten,viele sehen mir hinten zu abgehakt aus,als wenn da noch was kommen wuerde.
Im winter will ich meine umbauen,mal sehen hab noch kein konzept.suche noch anregungen.

timo

s_point
18.05.2012, 22:41
alles stimmig für meinen geschmack, bis auf das rücklicht, neigt sich zu sehr runter, aber sonst respekt vor deinen ideen und arbeit


dLzG Berti

Webghost
19.05.2012, 09:54
Hi

Das Rot an Speichen und Riemenrad find ich jetz gar nicht so schlecht.
Würd da eher das Teil am Tank farblich anpassen.
Aber das ist ja reine Geschmacksache und trübt nicht wirklich die ansonsten gute Arbeit :smilie_baby_009:

weikert
19.05.2012, 13:26
Dank an alle!
Das mit dem Rot stört mich auch! aber ich hätte die ganze Karre noch mal zerlegen müssen und darauf hat ich vorerst keine lust...wie gesagt nächter Winter kommt.
Überall hörst du bei dem Wetter Motorengeräusche und ich wollte einfch nur auf die Straße mit dem Bike...
Ursprünglich Plan der Optik war Schwarz, Chrom und Messing, stellt sich aber bei einigen Bauteilen als Problem dar bzw. sehr aufwendig und kostspielig.
Ich wollt auch erst den Vergaser ganz nach außen legen 90° Ansaugpflansch ist alles schon fertig gewesen kam dann aber mit dem Tank ins gehege und hatte bedenken wegen den
viprationen vom Motor und die hebelwirkung auf die starre verschraubung. optisch der hammer mit offenen Trichter...alternative seht ihr ja..

MfG J.Weikert

Hendrix
24.05.2012, 10:07
Die Linie ist richtig gut gelungen! :smilie_baby_009: Der Tank sieht spitze aus! Das Rot würde mich auch stören und die rechte Grundplatte der Gimbelanlage mag ich überhaußt nicht leiden. Sieht irgendwie nach "Brett" aus. Die würde ich schwärzen oder wie einer hier im Forum absägen, so dass sie die Form von der linken Seite hat... Ansonsten könnte ich mit noch schwarze Standrohre und Faltenbälge sehr gut vorstellen.

Grüße
Hendrix

weikert
25.05.2012, 09:18
Was meinst du mit Gimbelanlage??
Du hast recht der ganze Gabel bereich gefällt mir auch noch nicht, passt nicht so recht ins gesamt Bild, mal sehen was mir noch so einfäll... der Hammer wäre ne Alte Trapezgabel, aber die vom Schrauberkollegen waren zu klein bzw. zu kurz ( NSU )

Gruß
J.Weikert

septi
25.05.2012, 11:10
"Akku LI-ionen 4,6 Ah Akku-Service Untermain"

Funktioniert das gut? Welchen hast du bestellt und wieviel gezahlt? ;-)

e: hab das passende Thema gefunden, hat sich erledigt!

Hendrix
25.05.2012, 11:12
die Vorverlegten sind von Gimbel...

weikert
28.05.2012, 07:52
Der Akku ist der Hammer in Größe und Leistung, alle Skeptiker in meinen Freundeskreis wurden eines besseren belehrt,bis jetzt keine Probleme mit ladespannung oder Ladegerät alles Standart. Akku Typ : KBP 4600, Preis - 125,-€
Das einzig Negative Argument sind Temperaturen unter Null.

Gruß J.Weikert

Zoerm
28.05.2012, 21:47
Der Akku ist der Hammer in Größe und Leistung, alle Skeptiker in meinen Freundeskreis wurden eines besseren belehrt,bis jetzt keine Probleme mit ladespannung oder Ladegerät alles Standart. Akku Typ : KBP 4600, Preis - 125,-€
Das einzig Negative Argument sind Temperaturen unter Null.

Gruß J.Weikert


Na ja, bei minusgraden fahren ja längst nich alle...
Ich hock dann auch lieber im Auto ;o)

weikert
28.05.2012, 22:07
So ist es bei mir auch.
Wichtig war für mich die Kompakte Bauform. ( 112x60x80 )

Gruß J.Weikert

Chris_Cross
29.05.2012, 06:48
Habt ihr schon mal nen Li-AKKU Brennen sehen?

Specter
29.05.2012, 07:59
Habt ihr schon mal nen Li-AKKU Brennen sehen?

Auf YT gibts da einige Videos...macht mir irgendwie Angst.
Jedenfalls ist mir die Lust an diesen kleinen Kraftwerken vergangen!

Chris_Cross
29.05.2012, 08:03
Fragt mal diejenigen welche Modellflug betreiben...........der Admin dieses Forums fliegt ja auch.

Zoerm
29.05.2012, 12:55
Auf YT gibts da einige Videos...macht mir irgendwie Angst.
Jedenfalls ist mir die Lust an diesen kleinen Kraftwerken vergangen!


Äh ja, ich lass die Dinger wohl auch besser da wo se sind...

blue-thumper
29.05.2012, 14:25
ich kann dazu nicht viel sagen da ich auf großmodell-hubschrauber umgestiegen bin und die nicht mit akkus fliegen.
trotz ladeequipment und vernünftigen LIPOS und LIFEPOS habe ich keine lust mehr damit zu fliegen, die lipos lassen nach ca. 70 ladungen die ohren hängen und beide typen machen einem im winter das fliegen zur hölle.
wenn ich jedesmal erst die akkus aufheizen muß um damit zu fliegen, nein danke. mein teurer lifepo wurde im winter zerstört, bei den kleineren modellen bis 1 meter rotor fliege ich die akkus noch bis ans ende dann hat sich das erledigt.
einmal unterspannung und akku kaputt.

savageridingdaddy
29.05.2012, 17:18
mal kurz OT
@ Norbert:
wie Du fliegst jetzt Verbrenner??? 600er oder gleich 700er Nitro?
Ich bleibe erstmal bei meinen 450er und 500er, ist ne handlich Größe. Bei allem anderen nehmen die Equipmentkosten expotential zu.
Hast Du noch Deinen 450er KDS Quiet?

OT off.

Ich habe als Akku jetzt einen LiFePo4 4s3p drin. Der Akku ist max. halb so groß wie die Bleibatterie.
Die eLSe kommt sofort ohne irgendwelche Probleme. Den Akku habe ich seit diesem Jahr erst drin, also noch keine Langzeittests, bin aber optimistisch.

Grüße,
rob

blue-thumper
29.05.2012, 17:51
weder 600er noch 700er, nur noch vario helis ab 1,8 m.

savageridingdaddy
29.05.2012, 18:15
OT @BT:
na mein lieber Herr Gesangsverein!!!!! :shocked: *sabber*
Ich muss echt mal wieder quer durchs Land fahren und Dich besuchen kommen!!!

weikert
29.05.2012, 21:50
Ihr seit ja ziehmlich skeptisch was den Akku angeht aber welche Alternative hat mann wenn mann so eine Optik will und kein Platz da ist...
Die Firma scheint Erfahrungen aus dem Rennsport mit zu bringen und ich hoffe mal das die Kinderkrankheiten kein Problem mehr sind, wie z.B. Ladezyklus
Hoffe mal das es keine Fehlentscheidung war... mal sehen.
Naja Umbau auf Kicker wer noch möglich... :-)

Gruß J.Weikert

blue-thumper
30.05.2012, 01:03
du sprichst von optik und auf alt getrimmt.
meine vor und nachkriegsmopeds waren alle alt und hatten die batterie schön offen sitzen und ich finde das gehört sich so, ein moped das eine batterie braucht kann diese auch zeigen genau wie kabel und züge, das ist der reiz der technik.
meine oldtimer hatten auch alle einen schönen radius dem heckfender angepasst.:rolleyes: