PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blinker, standlich, hupe



delti
17.05.2012, 23:45
hallo leute,
kommt das jemanden von euch bekannt vor, wenn von heute auf morgen blinker mit kontrollleuchten, hupe, lichthupenschalter und standlicht nicht mehr funktionieren? der rest der elektrik funzt wunderbar.
werde die tage den tank runternehmen und mich mal auf die suche machen.
hat jemand von euch einen ersten verdacht woran es genau liegen könnte, dass nur einzelne systeme nicht mehr funktionieren?

grüße ausm pott ;)

feuerkroete
17.05.2012, 23:48
bei mir wars genau umgekehrt, da funktionerte nur noch das von dir genannte.... und es war nen wackelkontakt im verteilerstecker rechts unterm tank.

pahld
18.05.2012, 08:22
Stecker unterm Tank auf der Linken Seite.
Gruß Dieter

Viertakter
18.05.2012, 09:56
Da würde ich dann gleich nen Rundumschlag machen und alle Steckverbinder prüfen und reinigen. Zum Tankabbau ist eh der Fahrersitz schon runter und der Sozius ist auch nur eine Schraube mehr.
Dann hat man eigentlich guten Zugang zur Elektrik insgesamt. Zur Pflege kann ich Ballistol sehr empfehlen! Gibts mittlerweile in fast jedem Baumarkt und beim Schlüssel-Fuzzi.
Bei der Gelegenheit solltest du auch den Kabelbaum gleich auf Scheuerstellen etc. kontrollieren.

Gruss Lutz

delti
19.05.2012, 13:47
super danke für eure tipps. pahld hat es auf den punkt getroffen, der linke stecker unterm tank hatte einfach keine verbindung mehr. also angestöpselt und schon lief alles wieder.
man lernt nie aus :)

Viertakter
19.05.2012, 13:56
Normal sollte der aber ne Rastnase haben, damit er sich nicht loswackelt. Aber der Deibel ist ein Eichhorn... ;o))

pahld
19.05.2012, 14:29
Normal sollte der aber ne Rastnase haben, damit er sich nicht loswackelt. Aber der Deibel ist ein Eichhorn... ;o))

Bei mir war auch keine Rastnase mehr ,hab die hälften mit nem kleinen Kabelbinder gesichert.
Gruß Dieter