PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasgriff von Gashüls trennen



Flyingdeath
16.05.2012, 18:59
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe und zwar hab ich probleme den Gasgriff von den Gasgriffhüls zu trennen um neue Griffe zu montieren. Selbstverständlich habe ich bereits die Suche bemüht nur finde ich da nur was wie ma die Orginalgriffe losbekommt. Habe aber leider welche aus Alu drann deswegen bringt mir des wenig....:wink:

mfg

Sascha

neutron
16.05.2012, 19:04
Hi,
is da irgendwo ne Madenschraube die los muß ?
Oder irgendwer hat mal die Griffe über die Rippen der Griffhülse gekloppt.
Aber dann müßte eigendlich der Drehgriff klemmen.
Oder die Griffe wurden mit werweißwas festgeklebt.

Gruß
Michael

RobMag
16.05.2012, 19:24
Als ich damals Zubehörgriffe montiert habe , mußte ich drei Kunststoffrippen kürzen , damit die Griffe draufgingen . Wenn der Vorbesitzer die mit Gewalt aufgeschoben hat , wirds schwierig . Man könnte es ja mal mit Silikonspray oder etwas ähnlichem probieren . Oder hat er die Griffe vielleicht festgeklebt .

Robert

blue-thumper
16.05.2012, 21:33
das griffgummi ist auf die hülse geklebt und geht böse ab. mit einem dünnen schraubenzieher einmal ganz durchfahren und dann ringsum drehen bis sich der kleber löst, etwas WD 40 sprühen und schon ist das gummi ab. ist zwar blöd erklärt aber besser geht´s nicht.

LokiBerlin
16.05.2012, 21:43
meine hülse wurde auch (nicht von mir) reingeprügelt. wenn du den griff ab hast, kannst du denn von der außenseite die hülse am rand sehen? oder hat dein griff noch ne wulst?
wenn du sie sehen kannst, würde ick den griff in ein schraubstock einspannen (vllt mit nem lappen umwickeln). denn, mit was stumpfen also nicht mit einem schraubenzieher, vorsichtig ringsum klopfen.
bis sie rauskommt.
auf keinen fall würde ich an der seite wo der zug eingehangen wird rumzerren. nach fest kommt ab!

Crazy Alugerdi
17.05.2012, 18:49
hallo Leute,
wollte heute auch neue Griffe montieren der linke ging gut und am rechten wollte ich auch drei Rillen abschneiden.
leider war mein linker Daumen dazwischen gekommen :cry:aua:cry: hab ins Krankenhaus Strecksehne zu 4/5 durch wurde genäht 6-8 Wochen kein Mopped fahren
PS: es war kein Alkohol im Spiel
könnte kotzen

LokiBerlin
17.05.2012, 19:41
hallo Leute,
wollte heute auch neue Griffe montieren der linke ging gut und am rechten wollte ich auch drei Rillen abschneiden.
leider war mein linker Daumen dazwischen gekommen :cry:aua:cry: hab ins Krankenhaus Strecksehne zu 4/5 durch wurde genäht 6-8 Wochen kein Mopped fahren
PS: es war kein Alkohol im Spiel
könnte kotzen


erstmal juute besserung. kopp hoch, hätte schlimmer kommen können!!!

Crazy Alugerdi
18.05.2012, 08:01
Danke Loki

Flyingdeath
19.05.2012, 12:33
Danke für die Tipps wer ich etz am Wochenende ma ausprobiern ;)

mfg Sascha

Crazy Alugerdi
19.05.2012, 14:13
schön auf die Finger aufpassen:smilie_baby_010: