PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsbeläge - ist EBC ok? Oder lieber Lucas?



savageridingdaddy
13.05.2012, 17:52
Hallo zusammen!
Ich habe derzeit gut 45.000 km auf dem Tacho und nun werden neue Kupplungsbeläge fällig. Stärkere Kupplungsfedern hatte ich schon verbaut. Bei Vogel (http://www.vogel-motorradzubehoer.de/typen.php?id=20423&rubrik_auswahl=Kupplung) gibts es ja einige Lamellen zur Auswahl. Da ich gern günstig, aber nicht billig kaufe, ist die Frage, ob die Lamellen von EBC was taugen. Im Zweifel würde ich mir die von Lucas holen. Wie sind Eure Erfahrungen?

Stahlscheiben sind ja sicher nicht notwendig, oder?

Grüße,
rob

der-wirre-Irre
13.05.2012, 20:28
Hallo zusammen!
Ich habe derzeit gut 45.000 km auf dem Tacho und nun werden neue Kupplungsbeläge fällig. Stärkere Kupplungsfedern hatte ich schon verbaut. Bei Vogel (http://www.vogel-motorradzubehoer.de/typen.php?id=20423&rubrik_auswahl=Kupplung) gibts es ja einige Lamellen zur Auswahl. Da ich gern günstig, aber nicht billig kaufe, ist die Frage, ob die Lamellen von EBC was taugen. Im Zweifel würde ich mir die von Lucas holen. Wie sind Eure Erfahrungen?

Stahlscheiben sind ja sicher nicht notwendig, oder?

Grüße,
rob

Nimm die von polo, Best. Nr. 50430200790 Preis 47,90. Sind von Lucas.

savageridingdaddy
13.05.2012, 23:55
Ok, dann werden es die Lamellen von Lucas. Mein Bauchgefühl tendierte schon in die Richtung.

Grüße,
rob

mathias 5o
11.06.2012, 14:48
Kann mir auf die schnelle jemand sagen: 5stahlscheiben? Warum krieg ich 6? Past das so?

Kirner_Bub
11.06.2012, 22:34
Hallo Mathias 50!

Jo, dass passt schon, daß in der Packung 6 Stahlscheiben sind. Da diese Sets wohl für mehrere Motorradtypen passend sind; und bei manchen halt 6 Stahlscheiben verbaut sind, hat man wohl einfachkeitshalber nur 1 Verkaufsset im Programm.
Ich stand kürzlich vor der gleichen Frage.....mir wurde hier aber geholfen ;-))

Gruß
Steffen

mathias 5o
12.06.2012, 04:56
Danke steffen, jetzt läuft sie eh wieder ganz brav, das war wohl die beilagscheibe zu weit außen drauf :embarassed: