PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Umbau, ab März 2012...



screwer666
10.05.2012, 21:01
Guten Abend,
ich habe mir die "Else" Ende März gekauft, im Originalzustand...!
6403

Dann fing der Umbau an,
angefangen mit 4" Zoll Riser, LSL-Lenker, Teile geschliffen und lackiert, Frontblech gekürzt, Heckfender getauscht, mit "Bates" Rücklicht! Luftfilter entfernt, Werkzeugrolle eingesetzt. Durch einen Kurzschluss war mir das Blinkerrelais abgeraucht, einmal neu - ebay 15,-€...
Andere Spiegel, Griffe sind unterwegs, gelöcherte, damit man den Lenker durchsieht...!
Blinker versetzt an Sitzbankhalter, die Sitzbank durch die oberen Löcher festgeschraubt, mit M5 Klappdübeln...

Kupplungsdeckel geöffnet, Kettenspanner bei 19mm, neue Kette eingesetzt, jetzt bei 14mm :smilie_baby_010:
Kupplung mit Reibscheiben ersetzt, Tante L - 115,-€, kein durchrutschen mehr beim Gasgeben :eusa_dance:

Na ja, lange Rede kurzer Sinn..., so sieht sie jetzt aus... :02.47-tranquillity::02.47-tranquillity::02.47-tranquillity:
640464056406640764086409

Was mir jetzt noch fehlt ist eine "geile" Sitzbank, am besten besticktes Leder, cooles Motic etc...wenn jemand eine Adresse kennt, ich wäre dankbar...!
Für Kritik und Anregungen bin ich offen...


Vielen Dank im voraus


Holger

Chris_Cross
10.05.2012, 22:00
Hi
Warum hast du nicht Prophylaktisch einen TBKS verbaut? Deine neue Kette ist in 15-20 Tkm wieder fällig, mitm TBKS wäre nahezu ewig ruhe.
Zum thema Sitz...De Rosa baut ganz nette Sättel oder so wie ich es gemacht habe, bei ebay nee Grundplatte mitm Polster, das ganze danach zum Sattler, abspecken lassen und beziehen lassen. Kostenpunkt für die Grundplatte inkl. Polster 37€ das Beziehen kostet beim Profi paar Groschen mehr. Ich hab das in Arnstadt bei No-Limits machen lassen. Die sind normalerweiße spezialisiert auf Oldtimer und Flugzeuge.
Der Rest muss dir gefallen..............

der-wirre-Irre
10.05.2012, 23:03
Warum hast du nicht Prophylaktisch einen TBKS verbaut? Deine neue Kette ist in 15-20 Tkm wieder fällig, mitm TBKS wäre nahezu ewig ruhe.


Du Chris, ich quatsche da auch immer gegen Wände. Jeder wie er will. :nonono:
Wozu ein Moped technisch in Schuß bringen, wenn mit ein paar Diodenlampen, Löchern im Auspuff und nem andern Lenker mehr Staat zu machen ist.
Aber im Ansatz nicht schlecht gemacht, bis auf die Soziusrasten.
Cobra baut richtige Hardcoresitzgelegenheiten für die LS.
Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder sitzt das Rücklicht nicht ganz mittig?
Schweiß die Löcher im Endtopf zu oder bau einen (il)legalen Auspuf an, egal wie du es drehst, mit der Kiste bist du reichlich abenteuerlich unterwegs.
Die Rennleitung ist ja hier, in Sachsen, recht tolerant aber dich würden die garantiert sofort rausziehen.

So, genug Kritik, ... eine Anregung war ja auch dabei.:wink:

Gruß, Tom

neutron
11.05.2012, 16:19
Hi,
meine Frage:warum schmeißt jemand den ori Luftfilter raus und stopft sich dann ne Lederrolle an die Stelle?:smilie_baby_019:

Gruß
Michael

Bexx
11.05.2012, 18:15
Hey,

am Sitz biste ja schon dran. Ich würd mir was mit der Batterie überlegen. Entweder Minibatterie oder das Teil zb. wie fugazi längs auf die Platte der Auspuffschwinge setzen. Wenn man schon die Möglichkeit hat, nen offenen LuFI zu fahren, dann kann man da doch schön das Rahmendreieck aufräumen! Der Batteriekasten stört noch ein wenig das Bild. Vll. hilft auch schon, den Kasten rauszuschmeissen und die Batterie nur minimalistisch mittels Batteriebügel zu befestigen.

Sitzmässig tuts vll. erstmal was schlichtes Schwattes, den kann man dann ja immernoch umstylen.

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?28728-Bexx-Gerät
Sowas hab ich drauf. Den und andere gibts bei dock66. Man sieht dann allerdings die Rahmenhörnchen, bei nem mitschwingenden Fender könnte man die aber abflexen, so käme man auch noch weiter in die Rahmensitzkuhle.

edit: wasn das fürn Baujahr?

Gruß Bexx

Zoerm
11.05.2012, 20:34
Nich schlecht, nich schlecht...
Die Fußrasten hinten hätte ich noch abgetreten aber sonst; Echt geil :o)