PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20cm-Vorverlegte für eLSe mit gereckter Gabel und großgewachsenen Bikern



rudiwolfen
09.05.2012, 22:00
Hallo lange Kerls,
ich habe gerade mal neue Bilder von meiner neuen Vorverlegten hochgeladen. Jetzt endlich habe ich die neuen Rasten montiert und klappbar gemacht. Für mich(1,85m) ist die Beinstellung jetzt völlig entspannt, dank der Fersenauflage für Senioren.
Sollte jemand Interesse an einer solchen Anlage haben, bitte per PN bei mir melden. Um hier die Einzelheiten breitzuwalzen, ist diese Vorverlegung vielleicht zu speziell.
Geuß
Rudi

Bilder hier
http://www.ls650.eu/Galerie/thumbnails.php?album=141

Chris_Cross
09.05.2012, 22:05
Moin Rudi
Wie fährt sich das ohne die Auflagen?

rudiwolfen
09.05.2012, 22:14
genau so wie bei einem mit 1,75cm Körperhöhe und 10..15cm Vorverlegung:IMG0:.
Ich hatte bei meiner vorherigen Anlage auch eine kleine Stütze rechts montiert (vom Michel aus Bocholt). Kann man in meinem 1.Album sehen, wenn man gnau hinschaut.
Links hatte ich den hochgeklappten Seitenständer als Auflage benutzt.
Hab mich halt dran gewöhnt. Bei Langstrecken seeehr angenehm.
Gruß
Rudi

LokiBerlin
09.05.2012, 22:59
rudi, ick finde deine vorverlegten klasse!!! saubere arbeit hr. ing.

bassocksky
10.05.2012, 08:35
Die gefallen mir auch sehr, sehr gut..... :smilie_baby_010:

hast du eigentlich alles selber gefräst & gestanzt?
Wo bekommt ihr immer nur das Werkzeug dazu her.... :smilie_baby_019:

Gruss
Andre

lebi
10.05.2012, 13:16
Gratulation! Tolle Anlage! Wo hast du die "Fersenauflagen" her. Bin auch schon Senior und deine Anlage ist genau so, wie ich sie mir für meine "Else" vorgestellt habe. Habe zwar auch eine Vorverlegte dran, ist aber eine komische Konstruktion. Werde heute abend mal ein Bild hier rein setzen. Vielleicht weiß ein Mitglied im Forum, um welchen Hersteller es sich handelt!

Gruß Jörg

rudiwolfen
10.05.2012, 16:34
@bassocksky
ich feile die Dinge doch nicht selbst. Nur die CAD-Zeichnungen sind auf meinen Mist gewachsen. Damit suche ich mir nen günstigen Laserbetrieb, maile die Datei hin, lasse mir ein Angebot machen und zack... da hat die Kuh ein Ei gelegt. Nach dem Lasern ist allerdings noch polieren angesagt. Dickes Edelstahlmaterial ist warmgewalzt und darum recht rauh. Mit rotierenden Schmirgelscheiben unterschiedliche Körnung nähert man sich dann der gewünschten glatte Oberfläche. Das Finish muß dann dei Polierscheibe mit Polierpaste bringen.
Bevor ich alles in Stahl und Eisen machen lasse, habe ich aber ein Muster aus Sperrholz oder MDF-Lamminat gebastelt. Versuch macht kluch.
Gruß
Rudi

lebi
10.05.2012, 18:02
Guten Abend, Leute!

Nach einem harten Arbeitstag endlich Ruhe und die Bilder!
Vielleicht kann ja jemand von euch die Fußrastenanlage deuten und hinweise zur Verbesserung geben!

639563966397639863996400Gruß Jörg

Jogi
11.05.2012, 09:18
Moin Moin,

son Ding hab ich noch nicht gesehen, könnte Eigenbau sein. Die Machart (Querstrebe) deutet auf Suzuki hin. Der originale Ständerblock ist auf Grundplatten aufgeschraubt. Die Grundplatten scheinen aus Edelstahl zu sein (bitte mal prüfen). Wenn es Edelstahl ist dürfte es sich mit 99%er Sicherheit um einen Eigenbau handeln. Rasten sind aus dem Zubehör. Der Schalt- und Bremshebel sieht auch nach Eigenbau aus.

Ist die Anlage eingetragen oder hat sie irgendwo eine Kennzeichnung?

Gruß

Jogi

Pele
11.05.2012, 10:34
Der Schalt- und Bremshebel sieht auch nach Eigenbau aus.

an dieser stelle (verlängerung zum kugelkopf) hätte ich bedenken:

http://www.ls650.eu/community/attachment.php?attachmentid=8159&d=1336665413

magdeburgerling
11.05.2012, 11:16
du meinst aber eher weil der hebel schon verbogen aussieht, oder? die hülse mit der schraube durch zum Kugelkopf hin ist so auch bei burchard drin, ohne jegliche probleme.

sollte die noch nicht eingetragen sein, sollte es schwer fallen, da die fußrasten nicht klappbar sind.

Rasten sind vom "Styling" her Typ Sundance

Jogi
11.05.2012, 12:54
Moin Moin,

meine Fußrastenanlage auf dem Knallfahrrad (Rohbau) ist auch nicht klappbar.

Gruß

Jogi

lebi
11.05.2012, 15:02
Moin moin,

keine Kennzeichnung, keine Eintragung genau so wie beim Endtopf! Habe heute mit dem ehemaligen Besitzer telefoniert, er kam damit immer bei den "Grünen Mänteln" durch - keiner hat es bemängelt. Bevor ich die "else" vor einigen Wochen beim Yamaha-Händler kaufte, bekam sie auch noch eine frische HU /AU.
Mir gefällt die Verlängerung am Kugelkopf auch nicht, schon wegen dem Kraftverlusst und der Klapprigkeit! Werde mal versuchen den Schalt- bzw. Bremshebel in Richtung Grundplatte zu setzen und die Verlängerung rausnehmen. Vielleicht passt es ja!
Danke für eure Tipps - man kommt dadurch immer ein Stück weiter!!!! Weiter so!
Gruß Jörg

Pele
11.05.2012, 15:06
schon wegen dem Kraftverlusst und der Klapprigkeit!

genau das meinte ich..

s_point
11.05.2012, 21:41
bei den burchard vorverlegten ist es im prinzip genauso gebaut, da gibt es keinen kraftverlust und es klappert auch nichts

bevor du da nen kraftverlust bemerkst, hörste schon den hinterreifen quietschen, weil er blockiert


dLzG Berti


ps.: hatte nicht arttur mal was erwähnt, dass er rasten dran hat, die auch net zum hochklappen gehen und ihm mal bei nem unfall den fuss gerettet haben??

magdeburgerling
15.05.2012, 14:18
Jau ich hab ja auch die Burchard und hatte vorher Falcon drauf. Da weiß ich doch wem ich eher vertraue ;-)

Ich meine mal gehört zu haben dass die klappbar sein müssen, zumindest wenn man seine originalen ersetzt, lasse mich aber gern belehren. Es gab doch auch mal VVL die nicht klappbar waren, richtig?

Grüße

savageridingdaddy
15.05.2012, 14:59
Meine Vorverlegten (Wagner GmbH) sind nicht klappbar.
Ich finde das nicht weiter schlimm, im ungünstigen Falle klemmt man nicht unterm Mopped.

Grüße,
rob

Jogi
16.05.2012, 13:05
Moin Moin,

§61 StVZO spricht nur von erforderlichen Fußstützen. Das "klappbar" ist dort nicht zu finden. Wenn jemand hierzu eine Gesetzesstelle kennt die dies fordert so möge er sprechen (bitte nicht mit der Seite vom TÜV Hanse ankommen, da ist einiges falsch).

Gruß

Jogi