PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS aufmachen



Heiko_Lampert
10.01.2006, 09:20
meine Frau will den Motorradführerschein machen. Sinnvollerweise auf meiner LS.
Allerdings muß sie danach zwei Jahre nur auf kleinen Motorrädern fahren. Will Sie aber nicht.

Kann man die LS auf eine höhere PS Zahl auf"motzen" so daß meine Frau gleich auf großen Motorrädern fahren kann, wenn Sie die Lappen hat?
Wenn ja wieviel kostet sowas und was muß man eigentlich alles dabei beachten?

PS: Spende ist unterwegs....

Sabine
10.01.2006, 11:54
hi

ich habe meinen Führerschein auf meiner LS gemacht.
dadurch natürlich beschränkter Führerschein für 2 Jahre.

Um gleich einen offenen Führerschein zu bekommen, musst man (nach Aussage meines damaligen Fahrschullehrers)
mit 61 PS zur Prüfung vorfahren.

Gruß
kloeppel
(die noch heute "beschränkt" fährt, obwohl sie was anderes schon dürfte) ;D ;D ;D 8)

blue-thumper
10.01.2006, 12:10
über die führerscheinbedingungen kann ich dir leider nichts sagen, das gabs damals alles nicht.
aber mit der ls hast du da schlechte karten :-[ die gibt´s nur mit 27 und 31 (34)ps.
klar kann man noch ein paar ps rauskitzeln ;D aber erstens lohnt sich dieser aufwand nicht und zweitens 61 ps wie kloeppel sagt ginge eh nicht.

gruß norbert

AYGOR
10.01.2006, 13:07
Moin,

entscheidend ist der Eintrag in den Papieren der Karre:

Für den offenen Schein darf da der Eintrag:

m. LB. nicht drinnstehen.

Diese berühmte Leistungsbeschränkung.

Idiotischer Weise kann man die Kiste aufbohren, bekommt einen Zusatzeintrag aber der Begriff mit LB. bleibt.

Macht doch einfach den Schein auf einer Fahrschulmaschine, die dann um die 50 Pfedis hat, und nacher kann deine Holde auf der LS richtig fahren lernen! ;D

Um Spass zu haben braucht man nicht viele Pferdchen..

Grüsse

AYGOR

(Der immer noch lachen muss weill er mit 45 PS eine Z1000 am Köterberg in den Kurven abgehängt hat!)

Sabine
10.01.2006, 14:34
ADAC schreibt:
Home > Recht & Rat > Führerschein > EU-Führerschein > Die Neuregelungen beim Motorradführerschein:

Die Neuregelungen beim Motorradführerschein

Direkteinstieg
Wer das 25. Lebensjahr vollendet hat, kann sofort die Klasse A (unbeschränkt) erwerben. Voraussetzung ist dabei, dass sowohl Ausbildung als auch Prüfung auf einem Kraftrad mit mindestens 44 kW absolviert werden. Dieser Personenkreis hat damit ein Wahlrecht zwischen dem stufenweisen und dem direkten Einstieg in die unbeschränkte Klasse A. Erwirbt jemand zunächst die leistungsbeschränkte Klasse A, will dann aber die zwei Jahre abkürzen, erhält er nur dann die Klasse A unbeschränkt, wenn er das Mindestalter erfüllt und die Ausbildung und Prüfung für die unbeschränkte Klasse absolviert hat.


http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Fuehrerschein/EU_Fuehrerschein/Die_Neuregelungen_beim_Motorradfuehrerschein/default.asp?ComponentID=2765&SourcePageID=10213%230

Sabine
10.01.2006, 15:29
mir fällt noch etwas ein:

Es gibt eine Rechenformel, mit der Leistung und Gewicht eines Motorrades irgendwie ins Verhältnis gesetzt werden und eine bestimmten Wert nicht über- oder unterschreiten dürfen, um als Prüfungsfahrzeug für die beschränkte Klasse zugelassen zu werden.
Ich glaube, mein Möppi war da irgendwie stark an der Grenze. Das ist, glaube ich, in der Theorie irgendwo in den 800 Fragen, die ich lernen musste.
Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erninnern, wo man das nachlesen könnte.

- ich glaube, ich werde senil! - :o :-[ ::)

divlji pas
10.01.2006, 15:33
... also ich kann nur sagen, das ich im Oktober letzen Jahres die Prüfung mit ner 61PS Maschine hinlegen mußte, sonst währe ich auch für zwei Jahre beschränkt gewesen.

Heiko_Lampert
10.01.2006, 15:43
Hallo,

vielen Dank. Dann fährt das Mädel halt LS die nächsten zwei Jahre.

Dann haben wir schon zwei von diesen Dingern und sie kann mich nicht überholen. Hat ja auch was.

Gruetzi

Sabine
10.01.2006, 15:56
@ coyote:

klar - und schick dein Mädel in Ferienfahrschule: hat sie Zeit zu lernen, mal 2 Wochen keine Pflichten und du redest ihr nicht rein !!!! ;D ;D ;D

Im übrigen habe ich die Formel gefunden:

mein Möppi: kW 24 kg 171

kW/kg: 0,14 - Höchstwert: 0,16 kW/kg
kg/kW: 7,125 - Mindestwert: 6,25 kg/kW

Grüße
kloeppel
(doch nicht so senil! puhh!) ;D

Heiko_Lampert
10.01.2006, 16:21
reinreden?, einer Frau?,

Du bist nicht verheiratet, oder?

blue-thumper
10.01.2006, 18:40
;D ;D ;D

Heiko_K
10.01.2006, 18:46
Ich hab immer gedacht, uns geht das nicht um Leistung, sondern um die Savage an sich...

Norbert, gib den Jungs Deine Lachgasanlage ;D ;D ;D

Gruß

Hanse

Pele
10.01.2006, 19:10
Ich hab immer gedacht, uns geht das nicht um Leistung, sondern um die Savage an sich...

Norbert, gib den Jungs Deine Lachgasanlage ;D ;D ;D

Gruß

Hanse

He Hanse,
nicht den Jungs, lieber den Mädels... ;D

Pele

Sabine
10.01.2006, 19:43
@Coyote

da ich verheiratet bin habe ich es vorgezogen aus o.g. Gründen in die Ferienfahrschule zu gehen! ;D ;D ;D 8)

Lotzbub
10.01.2006, 19:45
wohin ?

Heiko_K
11.01.2006, 14:54
Jo, Pele, wir sind denn doch schon etwas ruhiger...

Gruß

Hanse

Heiko_Lampert
11.01.2006, 22:05
@kloeppel


siehste genau das meine ich bei Deinen beiden Antworten:

Erst räts Du dem girl in die Ferienfahrschule zu gehen und dann? >:(

Gehst Du selber und das Mädel übt zu Hause denn da hat Sie ja auch Ruhe... ;D ;D ;D

Sabine
12.01.2006, 07:58
Bist du dir da sicher ?? ;D