PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ls wassergekühlt



Hanswurst
07.05.2012, 00:23
Irgendwie hab ich kein glück ,
immer wenn ich längere touren mit meiner else fahre fängt es das regnen an
hab mich heute 200km durch strömenden regen gekämpft und muss aber sagen das ich sehr erfreut bin da meine ls keinerlei zicken gemacht hat (hatte sie letzte saison bei regen immer:smilie_baby_019:) im gegensatz zu meinen handschuhen und stiefeln....
ich brauch was mit goretex dann macht auch im regen fahren wieder mehr freude:smilie_baby_010:
wollt ich nur mal gesagt haben:smilie_baby_018:

Chris_Cross
07.05.2012, 00:27
Hallo und Willkommen im Wald! Schifft hier leider schon seit Freitag abend.

Attur
07.05.2012, 00:59
ich brauch was mit goretex dann macht auch im regen fahren wieder mehr freude:smilie_baby_010:
Nicht wirklich, denn wenn du mit nassen Plünnen irgendwo rumsitzt ist das auch nicht lustig; ziehst du sie aus, ist die Nässe in Nullkommanix zum inneren Teil durchgedrungen. Das einzige was wirklich gut ist ist dieses Regenzeug:
http://www.polo-motorrad.de/de/rain-lite-regenjacke.html
hält dicht und durch die Kapuze gibts kein Wasser ins Genick, passende Hose dazu
http://www.polo-motorrad.de/de/rain-lite-regenhose.html und gut is ( 'ne passende Regenhose gibt's mitunter schon mal für unter 10€ bei polo; paßt nicht im Design, aber erfüllt seinen Zweck genauso gut ).
Sind deine Stiefel nicht wasserdicht, sind einfache Mülltüten über den Socken sehr hilfreich und wenn die Handschuhe nicht wasserfest sind, schaffen untergezogene Einmalgummihandschuhe Abhilfe. So ausgerüstet machen Regenfahrten wirklich Freude.

Gruß Attur

Der einsame Reiter
07.05.2012, 11:40
Ich hab nen Regenkombi für längere Regenfahrten. Geht ganz gut, nur wenn man mal dringend pinkeln muss kanns haarig werden.

@Attur Werden da die Finger nicht kalt? ich hab Überziehhandschuhe.

Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Kollegen der ist bei Regen immer mit einer Anglerhose und Lodenmantel gefahren (Puch Mokick) :huh:

Chris

der wiener
07.05.2012, 12:31
hallo,
mei persönlicher tip:
wintex UNI Jacke u. Hose
(210 D Oxford Nylon)
absolut wasserdicht,
sehr kleines pack mas.
top firma bei kulanz geschichten.
mfg A.

LokiBerlin
07.05.2012, 13:09
ick hab das hier:
http://www.lidl.de/de/Bekleidung/roleff-Regenset-4-teilig-RO-1005

bisher hält es dicht!

Hanswurst
07.05.2012, 16:49
meine regenjacke und hose machen mir keine probleme
nur handschuhe... ja das mit den gummihandschuhen hab ich schon gemacht... aber durch den fahrtwind wirds trotzdem eisig weil außenrum nass und die kälte ist das problem bei der nässe
und ich hatte plastiktüten um meine schuhe nur haben die nach 100km den geist aufgegeben....
aber meine stiefel sind sowieso im eimer daher brauch ich eh neue

LokiBerlin
07.05.2012, 19:00
meine regenjacke und hose machen mir keine probleme
nur handschuhe... ja das mit den gummihandschuhen hab ich schon gemacht... aber durch den fahrtwind wirds trotzdem eisig weil außenrum nass und die kälte ist das problem bei der nässe
und ich hatte plastiktüten um meine schuhe nur haben die nach 100km den geist aufgegeben....
aber meine stiefel sind sowieso im eimer daher brauch ich eh neue

nimm BW stiefel, die halten ne stunde mäßigen regen aus. und bei meinen set sind ja so ne überschuhe mit dabei. geht prima.

WES-AP10
07.05.2012, 21:37
Nicht die Tüten UM die Schuhe, sondern IN die Schuhe.

Gruß
Dennis

ps: ich fahr übrigens gerne bei Regen, da muss ich nicht so Viele grüßen ;)

feuerkroete
07.05.2012, 21:39
dennis du fährst nicht gern im regen, sondern der regen begleitet dich gern....das ist nen unterschied :P

rudiwolfen
07.05.2012, 21:46
für die Hände habe ich für Starkregenfahrten von Louis Überhandschuhe aus Gummi. Absolut wasserdicht. Kann man auch das Klo damit putzen.:shocked:
Gruß
Rudi

Attur
12.05.2012, 08:49
@Attur Werden da die Finger nicht kalt?
Wenn man nicht immerzu dran denkt, geht's. :wink:
Überschuhe und ..handschuhe sind ganz gut; mir persönlich ist das zuviel Getüddel an Händen und Füßen.

Gruß Attur

Jens
13.05.2012, 02:23
Ich bin am letzen Samstag nach St. Tropez runter, die ganze Fahrt nur Regen...kotz..Ich hatte Reusch Handschuhe (Winter) mit R-Tex-XT (grad abgeschrieben..) ...die Handschuhe waren zwar nach 20km nass (die Tour ging knappe 700) aber wenn kein Wind durch die Membran kommt können auch nasse Finger warm sein...+++1a+++

Trotz keinerlei Überhandschuhe waren meine Finger immer warm.

Ich hab sie grad in der Hand und sie sehen immer noch aus wie neu.....

Cruise

Jens