PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaszug



LokiBerlin
05.05.2012, 18:28
tach,

habe gestern probiert mein gaszug zu wechseln. leider stand ick da vor ein problem.
hatte mir vor ca. 6 monaten ein in der bucht geholt (neu). der sieht aus wie dieser hier:
http://www.ebay.de/itm/LS-650-Savage-Gaszug-/261017573805?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cc5dc19ad

am oberen ende ist eine art überwurfmutter. ick hab oben den schalter auseinander gebaut und den alten zug ausgehangen.
ick konnte nicht erkennen wo die mutter da hin soll. kann es sein das ick ein falschen bekommen habe?
der alte hat auch ein plättchen mit ner schraube dran, um den zug am schaltergehäse zu arritieren.
der neue nicht.
gibt es bei tante louis ein der passt?
ick will am mittwoch mit daniel zusammen schrauben und da bräuchte ick ein. und bei mir in berlin fahr ick nich mehr zum "freundlichen" weder wegen teile geschweige wegen einer rep.

TIA

pahld
05.05.2012, 18:57
Das hängt mit dem baujahr zusammen Meine BJ 96 hat auch den mit dem Plättchen von meiner Frau BJ 94( das Moped) hat den mit der Mutter.
Ich hab noch einen in Reserve den könnstet du haben ,aber bis Mittwoch kriegt die post das wohl nicht hin .
Gruß Dieter

LokiBerlin
05.05.2012, 19:01
danke erstmal dieter. hatte aber extra ab bj 95 glaub ich bestellt. mist.
kann ick die mutter abflexen? da ist ja auch noch ne art überwurf daran, damit die mutter einen gegenhalt beim anziehen hat.
würde das denn überhaubt passen?
wenn nicht würde ick auch tauschen, denn mach ick es später.
habe bei louis und polo gesucht, nix............

s_point
06.05.2012, 14:10
he brother,

besorg dir nur ein seil, ein, zwei schraubnippel und wechsel nur das aus fürs erste

spühl den alten zug ordentlich durch, dass er sauber ist, fädle das seil ein, montier die schraubnippel, einstellen und fertig fürs erste

danach haste zeit, dir den passenden zug zu holen, oder mit dieter zu tauschen

ich hab es auch so gemacht, sollte nur provesorisch sein, hällt aber schon fast 2 jahre


dLzG Berti

LokiBerlin
06.05.2012, 15:30
heya bro.

säubern tu ick den schon, wollte halt nur gleich den neue draufmachen und den alten als reserve mitführen.
is eben blöde wenn du den vergaser ordentlich einstellen willst und der gaszug schon rebelliert.
bekommst denn kein vernünftiges ergebnis.

dieter, der gute, schickt ihn mir montag zu.
werde bei daniel das teil ordentlich durchspühlen und fetten und dann wieder dran machen zum gaser einstellen.
wenn dieter seiner denn die woche kommt, wechsel ick denn nur noch schnell den zug.

dank euch!!!

LokiBerlin
09.05.2012, 18:23
so leute,

der von dieter passt nicht (ehemals ronny seiner) der ist um ca 3cm zu kurz. also die seele wenn das so heißt.
ick wollte schon am unteren ende das gewinde wegschneiden, hätte aber nicht gereicht.
daniel stand daneben und sagete die ganze zeit, kannste vergessen, der ist zu kurz, da fährste ohne gas geben vollgas.................

dieter, ick habs wirklich probiert an allen seiten, ist nix zu machen. der ist zu kurz. daniel denkt, der ist von ner trude. oder ronny hat ein anderen vergaser?
soll ick dir ihn zurück schicken?

danke nochmals!

@ norbert.

du hattest wie immer recht. es war nich die cdi und nicht die zündspule. es ging einfach nicht "fein" zu justieren.
hab jetzt ne 145HD rein gemacht. im moment kein patschen und kein verschlucken im standgas.
höchstgeschwindigkeit konnte ich nicht testen, autobahn war dicht. hinzu mit alter bedüsung 135km/h.