PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangelhafter Chrom bei moto-detail Breithebeln von Louis



TheNobleSavage
05.05.2012, 10:50
Hallo,

ich würde gerne mal von denjenigen, die auch die verchromten moto-detail Breithebel von Louis fahren wissen, wie euer Chrom aussieht?

Ich habe meine im letzten November gekauft und nun wirft der Chrom schon Blasen und blättert ab. Dabei ist mein Motorrad noch nicht mal komplett der Witterung ausgesetzt, sondern steht immerhin an einer Hauswand unter einem Balkon, und wenn ich mal ein paar Tage nicht fahre kriegt sie auch die Abdeckplane drüber. Trotzdem hat sie den letzten Winter natürlich Regen und Feuchtigkeit abgekommen, aber ein knappes halbes Jahr finde ich selbst als an-miesen-Chrom-gewöhnter-Suzuki-Kunde eine extrem schwache Lebensdauer.

Jetzt also, die Frage, was tun?

- Hebel zurückgeben und Geld erstatten lassen (fände ich schade, weil ich die breiteren Hebel sowohl optisch als auch vom Handling besser finde)

- Hebel umtauschen und hoffen, dass ich nur ne schlechte Charge erwischt habe und beim nächsten Paar der Chrom länger hält

- oder Hebel gleich Sandstrahlen und pulvern lassen (kostet aber auch Geld, dass ich gerade nicht so habe)

???

Über Eure Erfahrungsberichte mit Euren Hebeln wäre ich dankbar!

Gruß,
Bene

neutron
05.05.2012, 11:09
Hoi,
ich habe die Hebel schon ein paar Jahre am elschen.
Wenn ich sie ordendlich polieren (würde) ,sehen sie aus wie am ersten Tag.
Da hast du wohl ne Montagslieferung erhalten.
Ich würde versuchen sie ungetauscht zu bekommen.

Gruß
Michael

lucy
05.05.2012, 12:12
ich hab die dinger auch schon ein paar jährchen drauf (warn das moto-detail?? auf alle fälle von louis)
sehen noch immer gut aus, obwohl meine kleine während der saison im freien steht und im winter zwar überdacht aber nicht im geschlossenen raum

Chris_Cross
05.05.2012, 12:33
Meine sind absolut in Ordnung, kann zumindest bei meinen Hebeln keine qualitativen Mängel erkennen.

pahld
05.05.2012, 12:52
Ich hab sie an der Kawa VN auch mehere Jahre dran gehabt ,keine probleme.
Dieter

Gereon
05.05.2012, 16:03
Hi!

Ich hab anscheinend auch welche von der "Montags"-Serie erwischt. Meine blättern auch lustig vor sich hin. Ob ich die umgetauscht bekomme, weiß ich nicht, da ich mal wieder die Belege verbummelt habe.

Gruß Gereon

Bauer
05.05.2012, 17:03
Hi,

es gibt 2 Sorten von den Hebeln!
a.) die "neuen" geschmiedeten Moto Detail (mit Aufdruck) für 30 € / Stück und
b.) die "alte" Version für rd. 15 € (???) / Stück.
Ich habe letztere und der Chrom ist immer noch top.
Ich tippe mal die anderen (oben) haben auch die ohne Aufdruck?!

Wenn das die teuren sind würde ich die auf alle Fälle (gegen Geld oder neue, egal) umtauschen:
60 € für abblätternden Chrom geht gar nicht!
Sandstrahlen und pulvern wäre mir zu teuer, da die Hebel ja schon nicht billig sind.

edit: ... die sind (mit umgerechnet 120 DM!!) sogar sauteuer.
Da es die "neuen" Dinger erst seit 3 Jahren (??) gibt,
würde ich als Betroffener der Firma - auch ohne Quittung, wo die herkommen steht ja drauf -
mit dem nackten Ar... in Gesicht springen ("Geld her!").
Danach würde ich versuchen, bei den "üblichen Verdächtigen" die "alte" Version für gut die Hälfte zu kriegen.
(Kupplung Kawa VN, Bremse Trude, evtl. => Suche)
Ich finde es schon bemerkenswert,
das man für den doppelten Preis jetzt anscheinend eine so unterirdische Qualität kriegt?!

MFG, Bauer

Chris_Cross
05.05.2012, 22:56
Ich hab die mit Aufdruck und wie oben beschrieben sind die Top! Hab die vom Berti, weiß aber nicht wo er die damals her hatte.

s_point
06.05.2012, 13:43
Ich hab die mit Aufdruck und wie oben beschrieben sind die Top! Hab die vom Berti, weiß aber nicht wo er die damals her hatte.


die habe ich mal von der tante geholt, da hatte ich die originalhebel mit und der nette verkäufer und ich haben die passenden hebel rausgesucht, weil es für LS keine mehr gab

waren nicht billig, das weiß ich noch, aber was die 2 hebel wirklich gekostet haben, keine ahnung mehr

ich hab nun breithebel aus dem amiland dran, mit skullhead am ende und der chrom hält und hält und hält ...............................


dLzG Berti

klangdusche
07.05.2012, 06:59
Hab meine seit 3 Jahren, und sehen immer noch aus wie neu. Mopped steht im freien - bei Regen mit Plane.

TheNobleSavage
09.05.2012, 16:25
Das es sich dabei um zwei verschiedene Versionen handelt, habe ich mir schon fast gedacht. Ich habe die neueren, teureren, mit Aufdruck.
Ich war gestern bei Louis und die Hebel wurden mir anstandslos umgetauscht. Zu meiner Überraschung hatten die sogar beide Hebel da. Allerdings war bei einem der Hebel, die der freundliche Louis-Mitarbeiter mir aus dem Lager geholt hat, auch schon direkt eine kleine Macke sichtbar. Deswegen hat er mir den Hebel jetzt nochmal neu bestellt.
Ich nehme auch an, dass die alte Version wohl nicht mehr zu bekommen ist. Aber vielleicht weiß ja jemand noch die Bestellnummern von den alten Hebeln. Die Neuen haben die Nummern 10019316 (Kupplung) und 10019225 (Bremshebel).

PS: Da ich ja nicht wusste, ob ich direkt neue Hebel bekomme, hab ich vor der Fahrt zu Louis auf die originalen Hebel umgerüstet. Das war mal ein komisches Gefühl! Wenn man die Breithebel gewöhnt ist, fühlen sich die Originalen auf einmal superklein und zerbrechlich an. Von daher schließe ich die Rückrüstung auf Original schon mal kategorisch aus, selbst wenn jetzt bei den getauschten Hebeln wieder der Chrom runterkommen sollte...

Bauer
09.05.2012, 16:51
Hi,

die alten Hebel gibt es definitiv nicht mehr.
(Bestellnummern müssten sich über Suche finden lassen,
irgendwer hatte die schon mal gepostet.)
Als die neuen rauskamen, wurden die alten als Sonderangebot rausgehauen.
Ich hatte darmals im Shop in BI das letzte Pärchen gekriegt und ein paar Tage später gab es die auch online nicht mehr.

MFG, Bauer