PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Scheißdämlichen Autofahrer!



der-wirre-Irre
28.04.2012, 17:19
Nachdem der Tag so schön begonnen hatte, gemütliches Frühstück, ein Klo repariert und dann aufs Moped geklettert.
Klar, heute warn irgendwie alle draußen, gabs Hartz IV??? Egal, ...

Eine Runde durch die Landschaft und ich habe mir fest vorgenommen, mich heute von keinem ärgern zu lassen. Klappte auch ganz gut, bis vorhin, kurz vor Leipzig auf der Autobahn. Ich so ahnungslos mit 120, auf einmal zischt neben mir ein Auto quer über die Atobahn, der Klassiker, volles Rohr von links nach rechts, zur Ausfahrt, B6, da hätte keine Zeitung mehr dazwischen gepasst und es hätte mich voll geerdet. Jo, Schlenkrich, bremsen und zur Abwechslung mal kein Bein gebrochen.
Nach der ersten Schrecksekunde, ich den zwei Deppen hinterher und wollte sie zur Rede stellen, nur mal so fragen, was das denn jetzt sollte. Da fühlten die sich angegriffen und wollten sich verdrücken. Jede Ampel bei rot, das hättet ihr sehn müssen. Nu iss Leipzig aber keine freie Rennstrecke, ergo hatte ich die beiden dann doch am PC. Da kam dann so ne Ansage; "Tut mir leid, ich hab sie nicht gesehen".

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??????

Einigermaßen verdattert, hab ich überlegt ob das jetzt noch als Affekt gilt, wenn ich den beiden eine auf die Lichter haue oder schon Vorsatz ist. Klar, Vorsatz, ...
Manchmal staune ich über meine eigene Beherrschung, im Umdrehen zuckte mir noch kurz der Gedanke durch den Kopf den beiden wenigstens die Frontscheibe einzuhauen aber was solls. Am Ende bin ich dann noch der böse und vermutlich auch der Blöde.

Wenn solche Grukenhälse einen mal so von jetzt auf gleich ins Jenseits befördern ist das ja okay, ... kann doch mal vorkommen, Tschuldigung, ...

Der Schreck hat natürlich meinen Blutdruck etwas angehoben und meine Ärztin sagte ich soll das lassen. Schade das ich die komische 24-Stunden Messeinrichtung nicht mehr drann hatte. Das wäre bestimmt ein geiler Ausschlag auf dem Ding geworden.
Vor allem hätte man die zwei Kasper dann ja wirklich anzeigen können. Aber so stünde eh nur Aussage gegen Aussage, nix als heiße Luft und viel Papier.

Aber dies mal hab ich mir das Kennzeichen gemerkt, mal sehn ob man sich noch einmal trifft, so in der Nacht und ohne Zeugen, j.w.d.


So, ich fahre mich mal langsam runter und werde morgen wieder auf den Hobel klettern.

Danke für`s Auskotzen und so weiter.

Passt auf euch auf!!!

Gruß, Tom

Viertakter
28.04.2012, 17:50
Glück gehabt, Tom! So etwas hat aber schon mancher mitmachen müssen. Du bist da nicht allein.
Gut, wenn die eigenen Reaktionen noch Schlimmes verhindern konnten.
Und da gibts dann noch zwei Sorten Mäuse: Die einen, die sagen (und es vielleicht wirklich auch so meinen), daß sie dich nicht gesehen haben. Die andere Sorte wird noch pampig und handgreiflich!
In dem Falle sollte man dann auch das Moped nicht vor deren Karre stellen. Damit sie dein Kennzeichen nicht haben (die sassen in deinem Falle ja zu zweit im Auto, Zeuge!) und dein Moped nicht noch als Hartziel nehmen, wenn sie deinen Körper zufriedenlassen.

Also nimm ein Getränk deiner Wahl, fühl dich beglückwünscht dass nix passiert ist!

Mich hat (auch auf der B6, schlimme Strasse zwischen Hannover und Garbsen, mal einer von hinten so bedrängelt, dass sogar mein Kennzeichen ein Eselsöhrchen bekam. An der nächsten Ampel wischte meine behandschuhte Hand durche geschlossene Scheibe sein Grinsen aus dem Gesicht. Sowas machste und kannste nur, wenn das Adrenalin schon aus den Ohren tropft. Und ich HATTE nasse Schultern!

Gewalt ist keine Lösung, wenn man nur drüber redet! (Stefan Stoppok www.Stoppok.com)

Viele Grüsse
Lutz

der-wirre-Irre
28.04.2012, 19:12
S geht schon wieder, ... :rauchen_smilie_91::99popel:

Attur
28.04.2012, 19:32
Am Ende bin ich dann noch der böse und vermutlich auch der Blöde.
Genau so geht's aus und 'n Haufen Geld kostet's auch noch; steck's lieber den Enkeln inne Sparsau.
Aber ich kann dich soooo verstehe'n. :smilie_baby_010:

Gruß Attur

Moritz
28.04.2012, 20:25
Mann Tom du wieder, lass dich nicht Ärgern. Wärste mal bei Tante Louis gefahren, da gab es heute umsonst Kaffee.
Das hätte dich wieder ruckzuck runter gebracht.
Aber ich kann das auch nach vollziehen.
Gruß Thomas

der-wirre-Irre
28.04.2012, 20:33
Nachdem mir auf der B2 (Autobahn ähnliche Kraftfahrstraße) in LE schon zweimal einer entgegen kam, hab ich für solche Trantüten nur noch sehr wenig Verständniß. Ich habe manchmal den Eindruck 50 - 75 % der Autofahrer sind mit dem Geschehen auf der Starße völlig überfordert.

Was mich nach derartigen Aktionen wie heute wirklich auf die Palme bringt, ist der Umstand, das man nach so einer Nummer in den Augen seines Gegeüber unsichtbar wird. Das gilt zwar nicht für alle, aber ein Phänomen, das mich immer in Erstaunen versetzt. Da kannste der Schlafmütze auf der Motorhaube rumspringen, die kucken einfach durch dich durch.

Tom

Janis
28.04.2012, 21:00
vor Jahren lief die KLR von nem Kumpel plötzlich nur noch 45 und ohne Elektrik, also bin ich hinter ihm gefahren und über die Landstrasse schööön rechts nach Hause. An der ersten Ampel war dann der Herr der hinter uns kam der Meinung er fährt jetzt mal an den Moppets (KLR und Goldwing) vorbei. Er stand dann mit seinem Vorderreifen auf meinem Fuß und fühlte sich durch meine Schreitriade mit bösen Wörtern Angegriffen. Ja ich hatte Turnschuhe an und es tat weh. Mein Kumpel hat schnell geschaltet und stand schon fast an seiner Fahrertür, (ich kam ja nicht weg) da gab er dann Vollgas und heizte vondannen. Ich bin mir Heute noch sicher das der Typ keine Ahnung hatte was eigentlich los war, nur das die Bösen Rockers in Grundlos hauen wollten wird er wohl Heut noch erzählen.

Gruß Jan

der-wirre-Irre
28.04.2012, 21:24
:rolleyes: :IMG0: :99popel: :grin: ich will garnicht wissen, was die beiden heute abend beim Grillen zum besten geben.

s_point
28.04.2012, 22:01
tja jungs, mit solchen episoden seid ihr nicht alleine, da kann, glaub ich, jeder von uns ein liedchen singen

eine tatsache ist doch, die dosen werden immer mehr mit elektronischen helferlein ausgestattet, dadurch braucht der fahrer fast nicht mehr denken, die karre bremst ja auch schon von selbst
wenn du auf der bahn fährst, gugg in die autos rein, wenn sie dich überholen............telefonieren, zeitung lesen, sms schreiben................
da wundert es mich nicht, wenn dann die aussage kommt,; tschuldigung, hab sie nicht gesehen
richtig autofahren kann heutzutage keiner mehr, seh ich immer, wenn ich von arbeit heimfahr, auf der autobahn drängeln sie und überholen mich, aber am zirlerberg mit 16 prozent steigung, da kacken sie in die hosen und wenns bergab geht, stehen sie nur auf der bremse, anstatt sie nen gang zurückschalten................. könnt euch noch ne menge mehr erzählen...........ok, am lagerfeuer in der pfalz eventuell


dLzG Berti

Bullet
29.04.2012, 15:23
Meine Fresse, nur Idioten. Ich glaub ich hol mir ne Helmkamera, damit man das dukumentieren kann oder für die Nachwelt. Mir vor 2 Jahren auf dem Weg nach Heiligenstadt. Schurgerade Straße und 140 km/h drauf. Kommt mit einer entgegen und fährt vor mir in ein Feldweg rein. Da hat alles gequitscht was nur quitschen kann und die Karre noch zum stehen gekriegt. Ich kann das gut nachvollziehen was Tom vorhatte. Abner Angezeigt hätte ich die Burschen- ob was rauskommt oder nicht.

bassocksky
01.05.2012, 09:21
Ein Grund mehr im Rudel zu fahren. Da wird man 1. nicht so leicht übersehen und hat 2. die mehreren Argumente... :wink:

Aber es kann auch mal anders abgehen: vor Kurzem hinter einem Spazierautofahrer hergetuckert, hinter mir noch mehrere genervte Dosenfahrer, darunter 1x Polizei. Ich überhole auf gerade Strecke ohne Gegenverkehr, da wacht der Fahrer auf und gibt ebenfalls Gas bis über die erlaubte Grenze ()die ich eh' an der Stelle schon überschritten hatte) Ich breche den Überholvorgang ab und bleibe hinter dem Blödmann, plötzlich semmelt das Polizeiauto an mir und ihm vorbei und bittet energisch zu einem Tür-Zu-Gespräch an der nächsten Haltemöglichkeit. Ich hing dem Fahrer ja ziemlich nah hinten drauf und bin vorsorglich mal mit raus gefahren, weil ich nicht wusste, wer jetzt gemeint war.

Die Herren von der Rennleitung fragten mich nur, ob es brenzlig für mich war und ob ich mich bedrängt fühlte (was ich verneinte, Gegenfahrbahn war ja frei).
Dann durfte ich mit einem stoischen "Sie sind ja ziemlich gut zu hören...." weiterfahren und den Spazierpenner wollten Sie nach eigenem Gemurmel wegen Behinderung des Strassenverkehrs belangen.

Geht also auch mal so.... :smilie_baby_010:

der-wirre-Irre
01.05.2012, 18:32
@bassocksky: Das geht runter wie Öl, ... :smilie_baby_009::smilie_baby_009::eusa_dance::smi lie_baby_010::smilie_baby_018::yeah::grin::smilie_ happy_251::smilie_tanz_009::top:

Tom

RobMag
01.05.2012, 20:51
@bassocksky

Der wollte dich wahrscheinlich bloß nicht überholen lassen , habe ich auch schon mehrfach erlebt .

Robert

der-wirre-Irre
01.05.2012, 21:42
@RobMag:

Naja, solche Spinner erlebt man ja mit der Else dauernd. Vermutlich, weil die die Karre mit ner 125er verwechseln.

S72
01.05.2012, 23:32
Ohne Scheiß, Tom - das war mutig.

Die Aussage "Tut mir leid, ich hab sie nicht gesehen." würde ich als Hauptgewinn des Tages neben den (zumindest nicht durch den Unfall) nicht gebrochenen Knochen feiern.

Zu erwarten, zumindest nach Berliner Verhältnissen, wäre weniger "Einsicht" und das umgehende Angebot durch die Einwirkung der am Gespräch Beteiligten, im Krankenhaus zu landen. Zumal bei zwei Gurkenhälsen.

Ich habe das unlängst durch. So ein Vogel von rechts nach links direkt vor meiner Nase. 0,5km/h schneller, und nicht auf die Eisen - ich hätte drauf gehangen.

Der Unterschied an meiner Situation ist, dass ich in der Dose saß (5-Meter-Kombi) und der Gurkenhals auf'm Damenrad vor mir rüber zog. Die freundlich formulierte Frage aus dem herabgelassenen Fenster, in wie weit er noch den Abend dieses schönen Tages erleben wolle, bläkte der Spinner mich mit gezogenem Stinkefinger an, ich A*schloch solle meine verf*ckte Fresse halten und mich verp*ssen.

Ich war einigermaßen entsetzt.

Also, weiser Mann. Allet Jute, bleib jesund und riskiere nüscht an nachgelagerter Spontangewalt im zeitlich nachgelagerten potenziellen Unfallgeschehen...

Gruß
Stefan

Bauer
02.05.2012, 11:00
Hi,

selbst hier auf dem Lande ist es das selbe,
ständig muss man für die Verrückten mitdenken / -reagieren!
Egal ob Dose, Krad, LKW, Trecker, Fahrrad, Rollator, Fußgänger:
alle zunehmend irgendwie schwer unintelligent.
Dazu kommt noch, das natürlich jede/r im Recht ist und die Leute die einfachsten Regeln nicht kennen, z.B.:
"Was, an einem Zebrastreifen vor dem Kindergarten muss man anhalten
wenn da ein Dad mit seinen Blagen über die Straße will?!
Habe ich ja noch nie gehört...."
Oder: "Watt, hier iss Tempo 30 Zone? Seit wann?"
Person wohnt seit 25 Jahren in der Straße, seit gut 15 (!!) Jahren ist Tempo 30 Zone ...
Auf Androhung von Gewalt ("Überfährste die Blagen, schlag ich dich tot!") reagierte der dann auch noch pampig:
Da wars kurz davor...

Alles in allem machts keinen Spaß mehr auf der Straße und im Supermarkt fangen die gezz auch schon an zu nerven...:shocked:

MFG, Bauer

Eric71
02.05.2012, 11:11
is ganz normal. ich bin gestern auf ne gut einsehbare kreuzung zu gefahren (hatte vorfahrt). direkt vor mir sind zwei dosen von rechts reingefahren... da waren gleich zwei zu dämlich, mal nach links zu schauen. naja... meine übliche reaktion beim überholen ist dann stinkefinger zeigen.... und natürlich jederzeit mit der unglaublichen blödheit der anderen zu rechnen. ist die beste lebensversicherung.

Specter
02.05.2012, 11:38
Servus,

ich sags ganz ehrlich, ich hab auch immer recht aber ich halt mich wenigstens an
die Verkehrsregeln. Wenn einer drängelt dann fahr ich halt nicht schneller als man
auf der Straße grad darf, is mir dann auch egal. Aufregen könnt ich mich ständig
aber ich lerne mittlerweile damit umzugehen und bleib immer schön ruhig und grins
in mich rein^^ wenn man grinst oder lacht, fühlt man sich gleich besser, klingt
komisch, is aber so!!!
Den Stinkefinger zeig ich auch nur noch in Gedanken, kann ganz schön teuer werden
so ein kleiner Ausrutscher.

Vor kurzem stand ich an der (schon grünen) Ampel und bin nicht losgefahren weil
von rechts ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn angedonnert kam, hinter
mir ein Cabrio mit offenem Deckel...natürlich hupt der VOLLDEPP und schreit mich
an dass ich losfahren soll. Da hab ich ihm den Scheibenwischer gezeigt und gefragt
ob er vergessen hat sein Hörgerät einzustöpseln oder ob es einen anderen Grund
dafür gibt dass er die Sirene nicht hört. Als Antwort bekam ich nur ein lautes "PENNER!"
Natürlich hätte ich das noch geschafft wenn ich zügig losgefahren wäre, dann hätte
ich aber 50 Meter später rechts ranfahren müssen...was macht da wohl mehr Sinn???

So long...

Eric71
02.05.2012, 11:46
oh weia... wenn so ne cabrioschwuchtel mich "penner" nennen würde, könnt ich mich aber nicht zurückhalten.

bassocksky
02.05.2012, 13:14
oh weia... wenn so ne cabrioschwuchtel mich "penner" nennen würde, könnt ich mich aber nicht zurückhalten.

Genau! Ein höfliches "Sie Penner!" kann man schon erwarten...:rauchen_smilie_91::embarassed:

Kann man eigentlich den Auspuff nach vorne umbauen dass es aussieht wie ein MG?

Eric71
02.05.2012, 13:20
mit ner gaskanone ins offene cabrio schießen verfehlt sicher auch nicht seine wirkung... achso, ist ja wieder illegal. menno... die sachen, die spaß machen sind immer verboten :)

der-wirre-Irre
02.05.2012, 13:53
Man könnte sich ja ne Kartoffelbazooka an den Lenker stricken, die älteren kennen die Dinger bestimmt noch von der einen oder anderen Party.
Aber so bescheuert es klingt, die Dinger fallen unters Waffengesetz. Bleibt die Frage mit dem TüV, ...
Ich wollte ja eigentlich nur mal meinen momentanen Frust über solche Vollpfosten loswerden, weil gerade kein anderer da war, dem ich die Ohren vollsülzen konnte. Das Beispiel von bassocksky, war natürlich ein geiles Beispiel dafür, das es noch sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt!!! Ich hab schon herzhaft lachen müssen.
Es ist schon nicht von schlechten Eltern, was einige hier zum besten geben.
Das mit dem ruhig bleiben ist ja sicher immer die beste Wahl, wenn dir sowas alledings drei mal in ner Viertelstunde passiert, ist es durchaus verständlich, wenn die Contenance des Kradlers dann igendwann an seine Grenzen stößt und eine entsprechende Reaktion erfogt.
Rein rechtlich ist es ja immerhin versuchter Totschlag, wenn man es pingelig auslegt.

Gruß, Tom

Zoerm
02.05.2012, 14:30
Irgendwo gibt´s noch einen der´s gut mit einem meint :)
Wie´s scheint haben die qwerschlagenden Kackbratzen wieder Hochsaison...
Ich hatte heute auch das zweifelhafte Vergnügen mit soner Tuppadose aus Stuttgart auf der A45 in ner Baustelleneinfahrt...
Allerdings saß ich in nem LKW und war schwer am überlegen ob ich bei ner regennassen Fahrbahn ne Vollbremsung hinlegen soll oder lieber nich :) Ich hab´s gelassen... und es kam was kommen mußte. Der Stuttgater Tiefflieger ist am Arsch jetzt was kürzer, ein bißchen knitterig und das Beste; Die Rennleitung war auf Höhe der Trailerachsen und zeigte sich sehr erleichtert das ich Vollbremsung hab sein lassen.
Is nur schade um den LKW, 8.000 Km gelaufen und schon den ersten Rums hinter sich...
Schade daß das Dach der Tuppadose den Rückspiegel verdeckt hat, den Gesichtsausdruck hätte ich zu gerne geseh´n :)

bassocksky
02.05.2012, 15:19
Ooops - wie sieht denn die Schuldfrage aus? :shocked:
Ist das an Ort & Stelle geklärt worden oder wird das ein Verfahren nach sich ziehen, weil du ihm aufgefahren bist....?

ChrisBW
02.05.2012, 16:12
Naja wenn er die Rennleitung als Zeugen hat dass der Vollpfosten ihn geschnitten hatt, dann liegt wenns wirklich so war und er brav 80km/h gefahren is die Alleinschuld bei dem jenigen der ihn geschnitten hat.
dLzG
Chris

EDIT:
Ich hatte demletzt auch nur nen verdammt guten Schutzengel, bin mit der Dose auf nem Teilstück der A6 bei Hockenheim unterwegs gewesen keine Geschwindigkeitsbegrenzung also mit 220 sachen auf der linken Spur als ich grad auf der Höhe von dem Kerl auf der Mittelspur war zieht der ohne zu Blinken und in den Spiegel zu gucken rüber und wir ham aus ner dreispurigen ne vierspurige Fahrbahn gemacht... zum glück war da noch genug Platz zur Mittelleitplanke und ich hab ausweichen können auch wenn mir dabei mächtig der Arsch gekommen ist... un dann muss man sich von dem Kerl noch den Scheibenwischer zeigen lassen -.-

der-wirre-Irre
02.05.2012, 16:16
den Gesichtsausdruck hätte ich zu gerne geseh´n :)

Ich auch aber schade um den neuen LKW, mit nem alten, wäre das ja der ideale Haftpflichtschaden gewesen.

ladyfalk
02.05.2012, 19:00
Also zum Thema nicht gesehen hab ich auch ne nette Geschichte. Mein Sohn, damals 9, war mit meine Eltern unterwegs und sind über eine Fußgängerampel gegangen, diese für Fußgänger grün. Von der anderen Seite gingen auch zwei Menschen über die Ampel. Mein Sohn, ist gut gelaunt und zum Glück hüpfend über die Straße, denn dann kam eine Dose und ist stockvoll und ungebremst über die rote Ampel gefahren. Mein Sohn war zum Zeitpunkt des Körperkontakts mit der Dose zum Glück in der Luft und sein Schwerpunkt somit über der Motorhaube und so hat es in auf ebendieselbe geknallt, an die Windschutzscheibe und seitlich wieder auf die Straße. Zwei Meter vor meinen Eltern auf der einen Seite und zwei Meter entfernt von den anderen Personen auf der anderen Seite. Lapidarer Komentar der Fahrerin: Tut mir leid. Ich hab sie nicht gesehen. Ne rote Ampel, 4 Erwachsene und ein Kind. Wie kann man da erwarten, dass EIN Motorrad gesehen wird.

sticht
02.05.2012, 19:35
wenns hier um nicht gesehen geht : am 28.03 dieses jahres hat mich ein audi übersehn , als er links abbiegen wollte ! zur zeit lauf ich immer noch auf krücken und der einzige , ders zum grinsen findet , is mein anwalt ! der hat jetzt nen lockeren fall , wo gutes geld bei rumkommt , nicht nur für ihn !

s_point
02.05.2012, 19:36
ähm konstanze :thinking: du schreibst, die lenkerin hat sie gesehen???? und trotzdem deinen sohn umgefahren??

klingt nach absicht, oder ist das nur ein verschreiber von dir??


dLzG Berti

ladyfalk
02.05.2012, 19:45
Danke Berti, natürlich hab ich das "nicht " vergessen. Sonst wärs ja Mord oder so. Aber wenn ich sowas schreibe bin ich immer noch emotional engagiert. Da passiert sowas. Sorry.

bassocksky
03.05.2012, 09:14
. Lapidarer Komentar der Fahrerin: Tut mir leid. Ich hab sie nicht gesehen. Ne rote Ampel, 4 Erwachsene und ein Kind.

Unabhängig von dem Schock und dem gesundheitlichen Schaden: ganz klarer Fall von Nichtfähigkeit am Verkehr teilzunehmen. Lappen weg für mindestens drei Jahre. Bleibt aber wohl nur ein Traum....

Ich glaube, ich hätte die blöde Kuh nach dem Satz im Affekt erschlagen.....

ladyfalk
03.05.2012, 11:46
ganz klarer Fall von Nichtfähigkeit am Verkehr teilzunehmen. Lappen weg für mindestens drei Jahre. Bleibt aber wohl nur ein Traum....
Ja, da merkt man plötzlich zu was man fähig wäre... und die Schwachstellen in unserer Rechtsprechung. Sie hat nur ne Geldstrafe bekommen.

Zoerm
03.05.2012, 14:59
Ooops - wie sieht denn die Schuldfrage aus? :shocked:
Ist das an Ort & Stelle geklärt worden oder wird das ein Verfahren nach sich ziehen, weil du ihm aufgefahren bist....?

Wir sind in eine Baustelle reingefahren in der 60 erlaubt waren.
Den Tempomaten hatte ich schon aus und wollte mich ausrollen lassen (wie man das halt so macht)
*Wenn man mit bummelig 100 überholt wird, braucht man nicht davon ausgeh´n das einen der Überholende so dermassen ausbremst* O-Ton der Rennleitung... :D ätsch
Ich denk mal nicht das die mich anscheißen...


@Tom: Ich hör den Stammkutscher schon fluchen ^^ *hättest Du nicht... bla bla bla... Passt scho

Zoerm
05.05.2012, 21:25
Ich auch aber schade um den neuen LKW, mit nem alten, wäre das ja der ideale Haftpflichtschaden gewesen.

Wäre es so´n schöner alter Rundhauber gewesen hätte n bißchen Lack gereicht :) aber der Benz wäre wohl noch ledierter gewesen

Nuphi
10.09.2012, 12:55
:a030::blabla:hatte auch gerade ne Begegnung mit nem sch...dämlichen Autofahrer... Zermedes-sportcoupé, geht vor der Ampel volles Mett in die Eisen. Ich konnt gerade noch bremsen und bin somit NICHT in dem sein Auto eingeschlagen, aber natürlich hats mich voll aufs Fressbrett gehauen. Zum Glück außer ner Beule am Hitzeschutzblech vom Auspuff nix passiert, soweit ich bis jetzt sehen konnte. Ich könnt ja sowas von kotzen - hatte den Kram am Samstag erst lackiert...

Zoerm
10.09.2012, 13:01
Na Glanz^^

Nuphi
10.09.2012, 13:04
gibt nen blauen Fleck am Knie... und das Blech kann man richten. Bin ja nur froh, daß nich mehr passiert ist - wär ziemlich uncool gekommen, dem quasi direkt vor der Bullenwache hinten in seinen Sportwagen reinzuballern... Hab nur die Karre von der Straße gepflückt und bin stumpf weiter. Der hinter mir hat zum Glück rechtzeitig gebremst, wär sonst eher böse gewesen. Ärgern tuts mich trotzdem.

Zoerm
10.09.2012, 13:17
Da hatte ich meinem Klatscher auch Glück als Bambis Erbe mir in die Karre gesprungen is...
Der hinter mir hat schnell genug gebremst, im dritten Auto saß der Förster und im vierten ne Ärztin:smilie_baby_009:
Fehlten eigentlich nur noch die Sanis, der Abschlepper und die Rennleitung dahinter:smilie_baby_010:

Nuphi
10.09.2012, 14:08
wie praktisch... trotzdem, so'n olles Reh von vorn braucht echt kein Mensch... da haste echt Schwein gehabt. Tieffliegende Bambis gehen meistens ja eher weniger glimpflich aus.

Ich hoff jetzt erstmal, daß sich nix verzogen hat - werd ich nachher aufm Nachhauseweg ja feststellen... aargh.

Crazy Alugerdi
10.09.2012, 15:39
:a030::blabla:hatte auch gerade ne Begegnung mit nem sch...dämlichen Autofahrer... Zermedes-sportcoupé, geht vor der Ampel volles Mett in die Eisen. Ich konnt gerade noch bremsen und bin somit NICHT in dem sein Auto eingeschlagen, aber natürlich hats mich voll aufs Fressbrett gehauen. Zum Glück außer ner Beule am Hitzeschutzblech vom Auspuff nix passiert, soweit ich bis jetzt sehen konnte. Ich könnt ja sowas von kotzen - hatte den Kram am Samstag erst lackiert...

ach du scheiße :shocked:

Nuphi
10.09.2012, 16:05
Na ja - kann man halt nix machen. Lieber eben den Hobel auf die Seite schmeissen als in nem Auto zu stecken. Das ging scheiße schnell - und ich Volldepp hatte natürlich nich dran gedacht, daß ich gestern die Bremsbeläge vorne getauscht hab und somit die Bremse ein klein wenig besser griff als gewohnt... :rolleyes:

Mal schauen, ob ich das ausgebeult kriege - ansonsten kommts entweder ganz ab, wird stumpf samt Delle neu lackiert, oder ich besorg mir n neues. Hoffe mal, daß sich Lenker/Gabel nich verzogen haben - der Vorbesi hatte die Karre schon mal auf die gleiche Seite geschmissen... Irgendwann is nu nen neuer Fußbremshebeldingen fällig, und n neuer Handbremshebel auch (tun noch, schauen aber nimmer sehr schön aus). Na ja - ich bin ja eh am Dauerbasteln, und hab noch ne Menge Arbeit vor mir, bis die Kiste so ist, wie ich sie haben will - insofern kommts da jetzt auch nicht mehr so sehr drauf an ;) Mir is bis auf n paar Abschürfungen und blaue Flecken nix passiert, und alles andere ist nur Blech, das man ersetzen kann.:smilie_smoke_007:

Bexx
10.09.2012, 16:43
Was fürn Glück, dass nix schlimmeres passiert ist, Nuphi! Deine Kiste kriegst scho wieder hi ;)

Gruß Bexx

Nuphi
10.09.2012, 16:48
yo, da bin ich mir sicher :rauchen_smilie_91:trotzdem irgendwo ärgerlich - die sch...Ampel war noch GRÜN, und der Horst geht voll in die Eisen... Der wollte dann auch noch aussteigen - als der die Tür aufmachte, hatte ich die Karre schon wieder stehen und saß drauf - ich hab dann nur noch gebölkt "fahr bloß weiter". Der hat doof geguckt - ist dann aber gefahren. Wenn der noch mitleidig angeeiert gekommen wäre, wär mir vermutlich der Kragen geplatzt...

der-wirre-Irre
10.09.2012, 17:20
Gut das dir nix passiert ist!
Welches der zwei Bleche vom Auspuff brauchst du denn?

Nuphi
10.09.2012, 17:34
Ich hab da ne Harleytüte dran mit nur einem Blech, und das ist wohl auch nicht wirklich vom Orschinoolauspuff...

edit: ich hab im Netz gerade genau das Teil gefunden, kost ca nen Zwanni. Ich werds wohl überleben.

LokiBerlin
10.09.2012, 17:54
Fehlten eigentlich nur noch die Sanis, der Abschlepper und die Rennleitung dahinter:smilie_baby_010: .................. ick dachte grill und bier´s
uff den schreck hätte man glei das vieh anzünden müssen. :P

@nuphi

juut das nix weiter passiert is. haste gepennt oder warste zu dicht dranne an den heinz?

Thor
10.09.2012, 18:27
:a030::blabla:hatte auch gerade ne Begegnung mit nem sch...dämlichen Autofahrer... Zermedes-sportcoupé, geht vor der Ampel volles Mett in die Eisen. Ich konnt gerade noch bremsen und bin somit NICHT in dem sein Auto eingeschlagen, aber natürlich hats mich voll aufs Fressbrett gehauen. Zum Glück außer ner Beule am Hitzeschutzblech vom Auspuff nix passiert, soweit ich bis jetzt sehen konnte. Ich könnt ja sowas von kotzen - hatte den Kram am Samstag erst lackiert...

Ich war ja nun nicht dabei, aber wenn der Autofahrer nicht vor ner gruenen Ampel gebremst hat oder 20 vor der Ampel anhaelt frag ich mich was er falsch gemacht hat? Hattest Du angenommen er faehrt ueber rot und wolltest ihm hinterher?
Wenn einer spaet (und dann halt fester) bremst um nicht ueber rot zu fahren ist das einigermassen normal, oder?
Ich sag jetzt nicht dass mir sowas wie dir nicht auch passieren kann (ist es sogar schonmal, mit dem Mokick damals) aber das sieht mir nach eine Fahrfehler von Dir aus, genauso wie bei mir damals mit dem Mokick.
Mehr Sicherheitsabstand heisst die Devise.
Nix fuer Ungut aber man ist es auch mal selber schuld

Jetzt koennt ihr mich zerfleichen......
wer faengt an?

der-wirre-Irre
10.09.2012, 18:38
Jetzt koennt ihr mich zerfleichen......
wer faengt an?


Ich, ...

nee Quark, klar, wenn einer heftig bremst und man träumt gerade vom Sprint bei Sportgrün, ist immer Mist.

@Nuphi, Sicherheitsabstand ist das Stück wo man nicht mehr vom Scheibenwaschwasser des voraus fahrenden getroffen wird.

Canada
10.09.2012, 18:39
Thor das du dir so etwas schreiben traust MUTIG MUTIG --- Achtung jetzt kommen die Studierten und antworten.:smilie_baby_018:

Thor
10.09.2012, 18:55
Thor das du dir so etwas schreiben traust MUTIG MUTIG --- Achtung jetzt kommen die Studierten und antworten.:smilie_baby_018:


Nee, das ist nicht mutig....die wissen ja nicht wo ich wohne Hi hi


Gruss
Thor

D'artagnan
10.09.2012, 18:56
Thor das du dir so etwas schreiben traust MUTIG MUTIG --- Achtung jetzt kommen die Studierten und antworten.:smilie_baby_018:

kann er ja auch, ist ja übern großen Teich :rolleyes:

Aber nix desto trotz, gut das nicht mehr passiert ist !

Zoerm
10.09.2012, 19:29
.................. ick dachte grill und bier´s
uff den schreck hätte man glei das vieh anzünden müssen. :P

@nuphi

juut das nix weiter passiert is. haste gepennt oder warste zu dicht dranne an den heinz?

Ja wie geil:smilie_baby_010:
2 Kumpels im Auto dahinter.
Einer is Metzger der Andere Koch und >rein zufällig< n Grill im Kofferraum :D
Bockgrillen auf der B214 in der Weberkuhle, wer noch was will muß sich beeilen:02.47-tranquillity:
SEHR GEIL
Na immerhin hat der Förster mir n Sovenier gesichert :)

retro
10.09.2012, 20:21
moin, moin mopedgemeinde

ob der sicherheitsabstand ein gehalten worden ist oder nicht, wir waren nicht dabei..... ich hatte solche situation auch einmal: fahr mit mein moped die auffahrt von eine kraftfahrstr. vor mir ein pkw mit 2 frauen die sich redlich unter hielten die fahrerin gab gas .... dann ohne grund wurde abgebremst ..... habe mein moped gerade noch abfangen können ... die frauen schauten sich um was da los ist hinter ihnen .... roten kopf .... fahrerin gab gas und weg waren sie ..... toll ... nun meine frage wer hat schuld ? wenn es zum schaden gekommen wäre an mein moped ..... aber nichts zu trotz ist unsere nuphi nichts passiert an das knie werden wir mal pusten oder auch öfters .... bis der schmerz weg ist ..... blech das kann man immer wieder ersetzen ..... lg retro

blue-thumper
10.09.2012, 20:36
OLG Düsseldorf v. 16.06.2008:
Grundsätzlich ist von einer vollen Haftung des Auffahrenden auszugehen. Eine Mithaftung des Vorausfahrenden besteht jedoch, wenn dieser unter Verstoß gegen § 1 Abs. 2 StVO abrupt bremst. In Betracht kommt eine Mithaftung des Vordermanns im Umfang von 1/3. Auch bei unverhofft starkem Bremsen des Vorausfahrenden ohne zwingenden Grund wird der Haftungsanteil des Auffahrenden überwiegen, wobei der zu geringe Abstand des Hintermanns die Betriebsgefahr auf einen Haftungsanteil von 2/3 erhöhen kann

retro
10.09.2012, 20:47
moin blue-thumper
da steht das wort von 2 frauen gegen ein mopedfahrer ich kann dir jetzt schon sagen wer den kürzeren zieht ..... und auf sein schaden sitzen bleibt ...

Nuphi
10.09.2012, 21:13
GRÜN, die scheissampel war GRÜN, und grüner gehts nimmer...! keinen plan, warum der so in die eisen gehauen hat, da war nix...außerirdisches kennzeichen, der hat vermutlich in letzter sekunde noch überlegt, ob er abbiegen soll oder nich... wie auch immer, da ich den idioten ja nicht gerammt, sondern mich beim bremsen selbst zerschrotet habe, erübrigt sich die frage nach dem sicherheitsabstand ohnehin. ist ja nix dramatisches passiert, und auf die freunde vom trachtenverein hatte ich nicht sonderlich viel bock. wenn ich dem da hinten reingesemmelt wäre - dann wär das mit Sicherheit n teureres Vergnügen geworden. lackschaden am auspuff ist bereits behoben (die beule nicht, aber die fällt nicht auf), und der rest ist kleinviech. Ich finds einfach mal nur zum Kotzen, daß Leute sinnentleert abrupt bremsen, ohne in den Rückspiegel zu gucken.

Viertakter
10.09.2012, 21:47
Grambl.... Ich hatte letzten Donnerstag auch ein Erlebnis, welches nicht hätte sein müssen: Ich mit'm Gespann noch fix nach'm Baumarkt hin, paar Sachen für die Arbeit einkaufen.
Auffahrt auf den Südschnellweg hier (so ne Art Stadtautobahn), die Auffahrt ist ziemlich kurz und schlecht einsichtig. Klar, langsam gefahren, hatte ja voraus Verkehr: Blick wechselnd nach vorn und in den Spiegel. Vor mir ca. 10m einer, der fast stehend auch auf seine Chance wartet. 2-3 Sekunden den Blick im Rückspiegel, schon fast stehend, ob die Fahrzeuge auf der rechten Spur Platz machen. OK, lange Lücke tut sich auf, ich dann juchhei...
Der, naja Blödmann wäre nicht die richtige Bezeichnung..., parkt aber munter weiter da, 6-7m vor absolutem Ende der Beschleunigungsspur. Ich guck nach vorne, reflexmässig in alle Eisen, aber reichte nicht mehr. Der Anprall auf den Parkenden war mit dem Boot, am umlaufenden Rohr-Rahmen war kaum ne Spur. Mich hats dadurch ziemlich in die Schräglage gehauen, gefühlt ca. 40°. Minimale Prellungen am rechten Fussgelenk, Schreck... Der vorausfahrende Fahrer hat nix abgekriegt, meine Geschwindigkeit war wohl so umme 20 km/h geschätzt. Sein Auto sah halt bisschen gagge aus, aber nix was man zügig beheben könnte. War auch sehr vernünftig, auch der nachfolgende Autofahrer war a) sehr besorgt, b) sehr hilfsbereit und c) auch sehr nett.

Versicherungsgedöns gleich klargemacht, alles ohne Streit. Selbst meine Versicherung hat gleich gesagt: Klarer Fall, kamma nix machn. Zu Lasten sind sein Stossfänger, evtl. Stossfängerträger (also das Blechteil hinter dem Plaste-Element und Heckklappe kriegt neuen Lack oder ganz neu.

Mein Chef zahlt das Material, was ich fürs Boot brauche (Glasmatte, Epoxi bzw. Polyester, Spachtel, Schleifpads) und ich kann die Schleifgeräte aus der Firma nehmen.
Sagte ich schon, dass es ein Wegeunfall während der Arbeitszeit war??
Die Arbeit bleibt an mir hängen. OK, Boot hatte eh neuen Lack gebraucht. Das hätte aber auch noch bis zum Winter Zeit gehabt.

Die Risse sind auch schon geflickt, innerlich und äusserlich stabilisiert, bin am Schleifen und Spachteln.

Ist schnell passiert sowas, normal fahre ich sehr vorausschauend. Aber im Moment hab ich einige Sachen am Hacken die mich evtl. etwas abgelenkt hatten bzw meine Konzentration war nicht gerade auf 150%.

Thor
10.09.2012, 22:30
GRÜN, die scheissampel war GRÜN, und grüner gehts nimmer...! keinen plan, warum der so in die eisen gehauen hat.......... Ich finds einfach mal nur zum Kotzen, daß Leute sinnentleert abrupt bremsen, ohne in den Rückspiegel zu gucken.

In dem Fall ist das natuerlich ein Fall von scheissdaemlichen Autofahrer, keine Frage.
Da ist dann auch dem Atofahrer Im Unfall Fall eine Teilschuld sicher, siehe oben Beitrag von BT

Was red ich denn da wieder fuer ein Deutsch? Ich glaub es wird zeit dass ich nach Hause komm.

Gruss
Thor

der-wirre-Irre
10.09.2012, 22:46
Seid froh das ihr nicht in Leipzig im Berufsverkehr oder Samstag, wenn alle Dussel aus dem Umland die Ladenmeilen stürmen, hier rumfahren müsst.

Ist in anderen Städten sicher auch so ähnlich.

Da wird gedrängelt, Spurwechsel ohne blinken und Blick ins Hinterland, wenn`s Navi sagt "bitte wenden" wird auch gewendet, egal ob`s geht oder nicht und eben auch mal völlig Sinnbefreit gebremst (wer auffährt, ist ja schuld), Ali und Hasan im E36 heizen mit 120km/h durch die Innenstadt, Klaus-Bärbel mit der Hayabusa hinterher, Radfahrer sind sowieso von allen Verkehrsregeln befreit aber wehe man raucht nachts so einen Trottel um, weil er ohne Licht über die Straße eiert. Am WE sausen Opa Paul und seine Getrüde mit brutalen 70km/h mittig über die Landstraße und ändern ihr Tempo auch am Ortseingangsschild nicht. Nach dem sich eine Schlange von 20 Fahrzeugen hinter Opa gebildet hat, wird ohne Rücksicht auf Verluste in den Gegenverkehr überholt, das einem die Haare zu Berge stehen. Wenn man sich mal die Mühe macht einige dieser Zeitgenossen zu beobachten, stellt man häufig fest, die sind total überfordert und die nackte Angst steht ihnen im Gesicht. Wir sind mit unseren komischen Mopeds doch auch selber Schuld, wenn wir dauernd umgefahren werden. Hätten wir ein anständiges Auto, würden und diese Spezialisten auch als vollwertige Verkehrsteilnehmer akzeptieren.

In diesem Stil, könnte man jetzt noch Stundenlang weiter spinnen, ändern wird das aber herzlich wenig.
Hauptsache Nuphi und anderen ist nix schlimmeres passiert!
Klar ärget man sich hinterher schwarz.
Und so lange die Schäden im erträglichen Rahmen bleiben, ist der Adrenalinspiegel ja auch bald wieder im grünen Bereich.


Ist euch schon mal aufgefallen, das viele Autofahrer ihre versifften Scheiben putzen müssen, wenn von hinten so ein Vogel mit dem Moped angebrettert kommt??? :thinking: :rauchen_smilie_91::99popel:

LokiBerlin
10.09.2012, 22:48
Seid froh das ihr nicht in Leipzig im Berufsverkehr.............

hi irrer,

jipt ooch andere städte wo das gang und gebe ist. nicht zu vergessen: im nebel muß man als dosentreiber kein licht anmachen..........

der-wirre-Irre
10.09.2012, 22:54
Hör blos auf, bei Nebel wird es doch erst richtig spannend.
Alle fahren so dicht wie möglich hinter den bunten Lichtern her. Die Straße könnte ja plötzlich weg sein, ... :thinking: :huh: :kopfschuettel::smilie_happy_251:

Ich leihe mir irgend wann einen Traktor und fahre bei 10 meter Sichtweite einfach auf`s nächste Feld.
Mal sehn wie das ausgeht.

blue-thumper
11.09.2012, 00:09
zum glück machen "wir motorradfahrer" immer alles richtig.:wink:

Nuphi
11.09.2012, 00:15
haaaaa wie geil Tom, selten so gelacht! Haste treffend formuliert - und in unserem norddeutschen kleinstadteinbahnstrassenverkehrsgewirr kommen noch hausfrauen dazu, die grundsätzlich meinen, immer vorfahrt zu haben, nur weilse schreiende ableger auffem rücksitz haben... :)

OT und @ Thor: hehe, no worries, das mit dem unzurechnungsfähigen deutsch kenn ich irgendwoher... und jaaa, das wird schlimmer, je länger du wech bist ;)

Attur
11.09.2012, 03:54
OK, Boot hatte eh neuen Lack gebraucht.
Das war ja dann wohl der berühmte Wink mit dem schwarzen Quast. :grin::grin:

Gruß Attur

Bexx
11.09.2012, 07:36
....
Ist euch schon mal aufgefallen, das viele Autofahrer ihre versifften Scheiben putzen müssen, wenn von hinten so ein Vogel mit dem Moped angebrettert kommt??? :thinking: :rauchen_smilie_91::99popel:

Du meinst die, deren Wischwasseranlage zu hocheingestellt ist, dass die Hälfte übers Auto wegfliegt? Jo, das hab ich auch schon öfter erlebt. Irgendwie find ichs nich schlimm, und dennoch gehts mir immer auf den Keks mit dem Gefühl, es ist Absicht.
In Gedanken steht schon die Konstruktion für mein Krad mit ein paar Dingen von der Arbeit: 50ml Spritze + Blasenkatheterschlauch. In der Spritze befindet sich dann eine gelbliche Flüssigkeit ;) Kurz überholen, abdrücken und zufrieden grinsen.

lea
11.09.2012, 11:05
Guckt mal da

http://www.badische-zeitung.de/polizei-meldungen/zehn-biker-verpruegeln-einen-autofahrer-im-wiesental-vor-der-polizeistation--63639811.html

Frage mich wem ist der über die Füss gefahren oder hat Sie nicht gesehen !!!!!!!!!! Wart Ihr das :-)

Grüße Sylvia

lea
11.09.2012, 11:15
Sorry
um von einem Handy die Kamera zu bedienen und Auto zu fahren, wie schnell wird der wohl gefahren sein.
Dachte gerade über die Ausfahrt in der Pfalz von letztem Jahr, wisst Ihr noch, dieser mords schnelle Traktor.
Und die verständliche Reaktion unseres Norberts. Und wir waren 30 Leute da hinten dran.

Nuphi
11.09.2012, 11:40
Sachen gibts....

Und sowas gabs auch schon: http://m.welt.de/article.do?id=vermischtes%252Farticle4241657%252FR abiater-Autofahrer-verpruegelt-Biker-in-Muenchen

magdeburgerling
11.09.2012, 12:28
krasse Sache, überhaupt keine Skrupel der Bengel... "...der Motorradfahrer und sein 11 jähriger Sozius..." aber Hut ab vor den Zeugen, die den Typen an Land gezogen haben, da wär mir als Zeuge aber auch noch was ausgerutscht...

der-wirre-Irre
11.09.2012, 23:43
Wenn ein 47 -jähriger einen 11 - jährigen Sozius mit nimmt, erwarte ich ein bißchen mehr Verstand!!!
Da verkneife ich mir doch jede Art von Auseinandersetzung mit anderen Verkehrsidioten!!!
Wozu haben die ein Kennzeichen an ihrer Gurke, genau, damit man sich mit einem Edding das Kennzeichen auf den Tank schreibt und bei der nächst besten Gelegenheit kann man ja mal "DANKE" sagen. Zu finden ist diese Gattung des 23 - jährigen, meist beim MC Donald oder den umliegenden Shopingcentern in der Umgebung.

Nuphi
11.09.2012, 23:48
bei uns heißen die "Aldigang" und "Nettogang" - und tun sich bevorzug durch negativen Intelligenzquotienten in Verbindung mit übermäßigem Reifenverschleiß hervor...

sykk
12.09.2012, 06:44
... wenn alle Dussel aus dem Umland ...

Vorsicht ...

Specter
12.09.2012, 07:08
Du meinst die, deren Wischwasseranlage zu hocheingestellt ist, dass die Hälfte übers Auto wegfliegt? Jo, das hab ich auch schon öfter erlebt. Irgendwie find ichs nich schlimm, und dennoch gehts mir immer auf den Keks mit dem Gefühl, es ist Absicht.


Bei älteren Autos hat man das Problem, dass man die Wischwaschanlage zu hoch einstellen muss.
Wenn du mit einem 3er Golf (ich hab so ne Mühle) 130 auf der Bahn fährst und die Frontscheibe
von den Mücken befreien willst wird das nix wenn die Düsen nach Herstellerangabe eingestellt sind.
Bei den alten Kisten ist einfach der Luftwiderstand beim Fahren zu hoch und dir drückts die ganze
Suppe auf Armaturenbretthöhe von unten an die Scheibenwischer...is halt so. Wenn du die Düsen
höher einstellst, spritzen sie schön die Scheibe voll aber wenn du langsamer fährst, geht schonmal
ein bisschen was über die Scheibe.
Bei neuen Autos besteht das Problem bei den modernen Zerstäuberdüsen, da kommt ja kein satter
Strahl raus, sondern nur ein Sprühnebel und der verteilt sich in der ganzen Umgebung, damit auch
die ganze Frontscheibe gleichmäßig benebelt wird, da geht aber ordentlich was drüber und seitlich
an der Dose vorbei...
In sofern hat Tom schon recht.

Mich nervts halt wenn einer unbedingt spritzen muss weil ich grad hinter ihm fahre...das ist meiner
Ansicht nach eher mit Absicht als "zu hoch" eingestellt Düsen.

Gelernt hab ich was draus und zwar, wenn Platz is, donner ich vorbei, wenn kein Platz is, halt ich
Abstand weil die meisten Autofahrer einfach zu bescheuert sind oder mich nicht sehen (wollen).

bassocksky
19.09.2012, 15:44
Da wird gedrängelt, Spurwechsel ohne blinken und Blick ins Hinterland, wenn`s Navi sagt "bitte wenden" wird auch gewendet, egal ob`s geht oder nicht und eben auch mal völlig Sinnbefreit gebremst (wer auffährt, ist ja schuld), Ali und Hasan im E36 heizen mit 120km/h durch die Innenstadt, Klaus-Bärbel mit der Hayabusa hinterher, Radfahrer sind sowieso von allen Verkehrsregeln befreit aber wehe man raucht nachts so einen Trottel um, weil er ohne Licht über die Straße eiert. Am WE sausen Opa Paul und seine Getrüde mit brutalen 70km/h mittig über die Landstraße und ändern ihr Tempo auch am Ortseingangsschild nicht. Nach dem sich eine Schlange von 20 Fahrzeugen hinter Opa gebildet hat, wird ohne Rücksicht auf Verluste in den Gegenverkehr überholt, das einem die Haare zu Berge stehen. Wenn man sich mal die Mühe macht einige dieser Zeitgenossen zu beobachten, stellt man häufig fest, die sind total überfordert und die nackte Angst steht ihnen im Gesicht. Wir sind mit unseren komischen Mopeds doch auch selber Schuld, wenn wir dauernd umgefahren werden. Hätten wir ein anständiges Auto, würden und diese Spezialisten auch als vollwertige Verkehrsteilnehmer akzeptieren.


:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_happy_ 251: erzähl weiter, das ist schon Wischmeyer-like....

Zoerm
19.09.2012, 16:05
:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_happy_ 251: erzähl weiter, das ist schon Wischmeyer-like....

Ja aber echt :smilie_baby_009::smilie_baby_010: