PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : yamaha 535



Eyk
25.04.2012, 22:08
Bin heute mal Frendgefahren:cry:. Konnte meinen Schwiegervater leider nicht von den vorteilen einer Savage überzeugen ( trotz probefahrt ) lies er sich nicht von einem V Motor abbringen. Da er nicht der grösste is und ein Hüftleiden hat, entschied er sich für die 535,da diese luftgekühlt is.
Sind dann heute los um ihm eine zu kaufen. da er aber schon lange nicht mehr gefahren is, bin ich als berater und " Dummy" mit. Die Maschine is Bj.95 und im original Zustand.

Mein Fazit: Die Sitzposition geht gar nicht-jedenfalls nicht für mich,ich kam mir vor wie der besagte
Affe auf n Schleifstein
trotz ihrer 46 PS find ich die Savage im anzug kerniger,die Yamaha Fährt sich weich wie
Butter-was bestimmt nicht von Nachteil ist.( liegt bestimmt am Kardan )
Und dann is da ja noch die Optik. Ich fand die ganze Virago Familie von der 250er bis hin
zur 1100er irgendwie zu kurz geraten.

Aber letztendlich bin ich froh jemanden zum Kauf eines Moppeds überzeuget zu haben. In diesem Fall lag der Schwerpunkt bei seiner Frau. Die war seit ca zwei Jahren gegen einen Kauf.
Hier mal noch der Link zum Mopped.http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-xv-535-virago-prenzlau/160975900.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=535&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=16306&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Eyk
25.04.2012, 22:16
Zwecks der Anzeige. Der Tüv is neu.

s_point
25.04.2012, 22:19
he eyk,

ach was, fremd fahren, viele hier haben noch ne andere maschine in der garage stehen.............

hauptsache dein schwiegervater fühlt sich wohl auf dem moped und wenn sie sich weich fährt, ist es vielleicht nicht gerade verkehrt für sein hüftleiden


dLzG Berti

Eyk
25.04.2012, 22:31
Berti, deswegen hab ich doch geschrieben---was bestimmt nicht von Nachteil ist :eusa_dance:

Bexx
26.04.2012, 08:31
Haste es schon deiner LS gestanden? Sowas sagt man ihr am besten vorher und erklärt ihr die Umstände, dann zicktse nich rum.

Bin mal eine von nem Kumpel gefahren, und das gefiel mir auch nicht. Frag mich nicht warum, aber es bockte nicht. Als ich das erste Mal ne LS gefahren bin, war es sofort da: Will haben!

Gruß Bexx
und allseits gute Fahrt an den Schwiegervadder!

yasmin
26.04.2012, 12:21
ich bin die 93er 535 der nachbarin nur einmal gedfahren und ich fand sie ganz furchtbar im gegensatz zu meiner else.
hoher schwerpunkt, gruslige lenkung, irgendwie so gar nicht meins.
(ich mag auch die yamaha drag queen ;) nicht. ich kann sie zwar fahren, ich tu's auch ab und zu, aber die else macht sooo viel mehr spaß! :D )

gratulation an den schwiegervater zum moped, wenn er sie mag, ist ja alles gut :)

Viertakter
26.04.2012, 17:53
Ich hatte vor gefühlt 100 Jahren die XV750 SE, die bin ich auch gern gefahren. Vergleich zur 535 habe ich nicht, möchte ich auch gar nicht wirklich ernsthaft.
Ich liebe den Spaßfaktor der LS, ihren Charakter und ihren perfekten Unperfekt-Status.... Ähm red ich grad Quatsch?? :search:
Aber andere Leute haben eben mit anderen Mopetten auch ihren Spass. Sei gegönnt!!!

der-wirre-Irre
26.04.2012, 20:45
Ich liebe den Spaßfaktor der LS, ihren Charakter und ihren perfekten Unperfekt-Status.... Ähm red ich grad Quatsch?? :search:

So Quatsch ist das garnicht, ...:rauchen_smilie_91:

Tom

Viertakter
26.04.2012, 21:16
Tom: hihi, danke Bruder!

und übrigens... die LS hat ja auch nen V-Motor. nen -V-erbrennungs-Motor.

Nein, wem die XV535 halt besser gefällt oder besser "passt", dem sei halt sein Glück so beschieden. Meine 750er hab ich ja auch gelüüüpt

der-wirre-Irre
26.04.2012, 21:29
Ich fand und finde die Trude und die 883 auch prima, ist aber irgendwie nicht wie Madame.

Tom

Attur
28.04.2012, 19:18
Aber letztendlich bin ich froh jemanden zum Kauf eines Moppeds überzeuget zu haben.
Wichtich is auf'm Bock! :smilie_baby_010:

Gruß Attur

Viertakter
28.04.2012, 21:23
ist aber irgendwie nicht wie Madame.

Stimmt. "Madame" benimmt sich auch so. Mal ist sie Dame und will hofiert werden, mal raunzt sie kehlig "machs mir, machs mir", mal plinkert sie mit ihrem/n Äuglein und möchte was neues Glänzendes, mal sagt sie "los, lass uns ins Grüne aufn Benzinchen und n Käffchen" und mal sagt sie auch, "los, hoch den Hintern, du musst zur Arbeit!" Mal ist sie auch Streikposten von Ver.Di oder so und tut nuschte nich.
Oder sie will auf ein LS-Treffen, mit den anderen Mädels schnackn :eusa_dance:

der-wirre-Irre
28.04.2012, 21:27
Stimmt. "Madame" benimmt sich auch so. Mal ist sie Dame und will hofiert werden, mal raunzt sie kehlig "machs mir, machs mir", mal plinkert sie mit ihrem/n Äuglein und möchte was neues Glänzendes, mal sagt sie "los, lass uns ins Grüne aufn Benzinchen und n Käffchen" und mal sagt sie auch, "los, hoch den Hintern, du musst zur Arbeit!" Mal ist sie auch Streikposten von Ver.Di oder so und tut nuschte nich.
Oder sie will auf ein LS-Treffen, mit den anderen Mädels schnackn :eusa_dance:

Du hast ja ne richtig poetische Ader, ... :rolleyes::IMG0:, aber schön gesagt. :top:

HJW
29.04.2012, 09:55
Ich hab auf der 535 den Lappen gemacht. War sowas von begeistert. War auf der Suche nach einer neuen Virago.
Bis... ja bis ich eine Trude beim Händler gesehen hatte. Plötzlich war die 535 völlig aus meinem Kopf.
Da ich nur die 34PS zuerst fahren durfte und ich die Zuschnürung der 1400-er nicht zumuten wollte, kauften wir uns erst ne eLSe. Die dann nach 2 Jahren das Fiedlerchen weiter fahren sollt. Leider hatte sie aber dann noch keinen Führerschein und die eLSe hat mir eigentlich völlig gereicht. Also fahre ich die eLSe noch heute.
Aber jetzt steht endlich mein Traum-Mopped in der Garage. Die VS1400 Intruder. :rolleyes:
Gruss Heiko.

Jogi
29.04.2012, 10:15
Moin Moin,

auf der 535er hab ich auch den Lappen gemacht. Und ab da trennten sich unsere Wege zum Glück.

Gruß

Jogi

Eyk
29.04.2012, 23:10
@ HJW sone 1400er Trude könnt mir auch noch gefallen,aber für ne halbwegs nach meinem geschmack umgebaute liegt der Preis dann doch etwas über meinem Budget :05.18-flustered:

Jens
30.04.2012, 02:13
Ich durfte auf einer 850-R von BMW meine Fahrschule machen. Mein Fahrlehrer hatte schon die 535 Virago am Strassenrand stehen und ich meinte: "Auf der fahr ich nicht...!"
Also alles wieder in die Garage und los mit der 850er...

Die 850er BMW ist ein Idioten-Teil, nix kannste falsch machen....

Naja, hab ja auch mehr in der Garage stehen, aber die meistgenutzte ist immer noch die Liesl...

Cruise

Jens