PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenleuchte



Magnon
20.04.2012, 23:00
Hallo!

So, meine Nachkontrolle beim TÜV steht an, habe vorhin die Kennzeichenleuchte ausgewechselt und stehe nun vor folgender Sachlage:

6270

Die Kennzeichenleuchte habe ich von Polo. Aber man kann nicht wirklich die Zeichen auf dem Kennzeichen erkennen.
Wie sind da so eure Erfahrungen beim TÜV? Kann ich so vorfahren oder sollt ich mir was anderes überlegen? Habe keine Lust auf noch mal 25 EUR Nachkontrolle..

Liebe Grüße

Specter
20.04.2012, 23:06
So wird des nix...
mach dir ein Blech, des schraubst du hinten dran, lass es oben überstehen
dass du die Leucht da dran machen kannst.
6271

pahld
20.04.2012, 23:35
So wird des nix...
mach dir ein Blech, des schraubst du hinten dran, lass es oben überstehen
dass du die Leucht da dran machen kannst.
7967

Oder so wat Du da hast wird nix.
Dieter
6274

Dobbi
20.04.2012, 23:47
Ich habe bis jetzt immer nur festgestell das der TÜV nur gepüft ob sie Vorhanden ist und leutete . Am Tag sieht man da sowiso nicht viel . Bei meiner ersten Abnahme hat der Prüfer nur mein fehlenden Rückstrahler bemängelt , das ich keine Kennzeichenbeleuchtung drann hatte ist ihm garnicht aufgefallen . Du solltes es aber nicht darauf ankommen lassen Gruß Falko

DWausH
21.04.2012, 07:51
Meine Erfahrungen sind, das auf jeden fall ein Rückstahler dran sein muss, und die Bezeichnungen zb. bei den winzigen Kellermännern wurden auch schon mal mit ner Lupe kontrolliert.

pahld
21.04.2012, 08:01
Meine Erfahrungen sind, das auf jeden fall ein Rückstahler dran sein muss, und die Bezeichnungen zb. bei den winzigen Kellermännern wurden auch schon mal mit ner Lupe kontrolliert.

Stimmt ohne mittigen Rückstrahler brauchste erst garnicht hin.
Dieter

Moritz
21.04.2012, 08:03
mir wurde mal gesagt, stell das Motorrad in die Garage mach das Licht an und die Tür zu. Und wenn du von hinter schaust, mußt du das Kennzeichen gut sehen , aber das Licht darf nicht nach hinten strahlen.
Gruß Thomas

hmt
21.04.2012, 08:15
Und die Leuchte muss über dem Kennzeichen sein und nicht darauf.

Magnon
21.04.2012, 12:28
Na ja, gut, dann werd ich noch mal n kleines Blech basteln und die Leuchte etwas höher hängen.

Aber ganz ehrlich: Was mich stört ist der Rückstrahler, der vorhanden sein muss. Das Ding werde ich jetzt genau unter den Sitz packen, sehe sonst keine andere Möglichkeit. Es ist einfach nur hässlich.
Wieso sehe ich eigentlich nur auf ungefähr der Hälfte der hier in der Galerie eingestellten Bilder einen Rückstrahler verbaut am Motorrad? Nehmt ihr das alle nach dem TÜV wieder ab?

hmt
21.04.2012, 14:27
Wenn du nachts fährst und dein Rücklicht ausfällt kann dir der Rückstrahler das Leben retten.
Aber jeder wie er will.

nitrol
21.04.2012, 14:53
Hab das Ganze SO (http://28.media.tumblr.com/tumblr_m29wxfSVIG1qh23kmo1_1280.jpg) gelöst..
anfangs war der Rückstrahler über der Kennzeichenleuchte - find ich aber nicht so schön.

Gruß Raphael

pahld
21.04.2012, 15:34
Hab das Ganze SO (http://28.media.tumblr.com/tumblr_m29wxfSVIG1qh23kmo1_1280.jpg) gelöst..
anfangs war der Rückstrahler über der Kennzeichenleuchte - find ich aber nicht so schön.

Gruß Raphael

Ich habs nur abgenommen bekommen wenn er MITTIG sitzt.
Dieter

Chris_Cross
21.04.2012, 15:41
Ich kenn von meinem Prüfer auch nur "RÜCKLICHT UND RÜCKSTRAHLER GEHÖREN MITTIG!!", sonst nix Plakette!!:smilie_baby_018:

Bexx
21.04.2012, 16:43
Man erkennt es wegen der Perspektive nicht ganz, aber Rückstrahler am Sattel sollte ok sein, wenn es nicht durch die Lampe aufm Fender verdeckt wird.

Ich find den Rückstrahler gar nicht so schlimm/häßlich.
Hab es allerdings bei meinem Originalfender + original KZ-Halterung auch nicht so schwer gehabt ;) Einfach kleine KZ-Beleuchtung genommen und das Teil dann drangepappt. Die originale KZ-Beleuchtung ist eh viel zu wuchtig!

Bei sonem Minimalfender ist das schon schwieriger.

Viel Erfolg bei der Prüfung ;)
Gruß Bexx

edit: vielleicht kannst du dir ja auch eine kleine Halterung basteln, die den Rückstrahler unterm Sattel befestigt? Ansonsten hät ich einen selbstklebenden hinten auf den Sattel gemacht. Aber dann haste das Klebezeug aufm Sattel, falls du es dann nochmal anders machen willst. Ich glaube das Zeug ist sehr hartnäckig.