PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cralster 2.0



cral
20.04.2012, 10:28
Seit dieser Woche hab ich meine Cralster auch mit TÜV-Segen.

Nach 2 Jahren ist die einstige Fahrschulmaschine so wie ich sie haben möchte. Sicherlich wird das ein oder andere im Winter verändert.
Ich hab sie nach dem Kauf komplett auseinander genommen und restauriert. Dabei wurden alle möglichen Sachen verändert und erneuert.

Motor / Bremse:
Dichtungen, Tbks, Stopfen, Ventile, Vergaserdüsen, Filter, Kerze, Neue Beläge und Bremsflüssigkeit, Melvin Stahlflex, Imbusschrauben am Motor ersetzt

Rahmen:
Pulvern aller Rahmenteile, neue Lager, Schandstellen zugeschweißt (Fahrschulstürze), Federbeine gepulvert

Lack:
Tank, Scheinwerfer, Seitendeckel, Front und Heckfender, Motorblock sowie Tauchrohre wurden Lackiert, Gabelbrücke, Pulleycover sowie Lenkerhalter und Armaturen wurden gepulvert

Anbau:
LSL Lenker, Zubehör Spiegel, Zubehör Griffe, Thermotec Auspuffband, Harley ALL in One Rücklicht, Bremslicht, Blinker Kombi mit LED, Sportster Frontfender, LS-Sportster Heckfenderkombi, Kellermänner am Lenker, SKH von TorALF --> THX an dieser Stelle, Vorverlegte von Suzuki, Silvertail...

Ich danke allen aus dem Forum. Mitlesen und Ratschläge haben sehr geholfen.

Grüße cral

Chris_Cross
20.04.2012, 11:56
Schön geworden, wenngleich mich alles an eine Savage Forty-Eight erinnert.

Hendrix
20.04.2012, 14:45
:smilie_baby_010::smilie_baby_010:

saugut !!!

LokiBerlin
20.04.2012, 16:27
klasse, bis auf den kopf und das krümmerband. is aber wie alles reine geschmackssache.

saubere arbeit!!!

Moritz
20.04.2012, 16:42
schick, schick :IMG0:

else
21.04.2012, 09:27
ich finde den Heckfender etwas zu groß.
Sonst ganz nett.

Kobi
22.04.2012, 14:44
Cooles Bike, wo hast du den Lenker her?
lg

cral
22.04.2012, 16:03
Das ist ein gewöhnlicher lsl streetbike 1 Zoll Lenker. Den bekommste manchmal günstig bei auktionshäusern (wie diesen) oder direkt auf der lsl Homepage.
Der hier hat noch Kabelbeulen wie bei Harleys üblich.

Kobi
22.04.2012, 16:33
Alles Klar, dankeschön. Hab mir grade einen direkt bei LSL bestellt

TorALF
24.04.2012, 15:51
Sehr schick :IMG0: Hat was von Harleys Forty Eight.

Webghost
02.05.2012, 17:05
Hi

Haste schön gemacht !

ABER, was ist denn bei den hinteren Blinkern passiert ... die find ich dann doch etwas unpassend zum sonst guten Gesamtbild.

cral
02.05.2012, 18:01
danke für die blumen, die brems,rück,blink kombi von harley wollte ich so haben. ich find die kellermann variante zu..."modern"... ein bisschen groß sehen sie schon aus muss man sagen.
außerdem vibrierts ganz schön, da muss ich mir noch was einfallen lassen, die waren vorher mit den zugehörigen struts verbaut...

Webghost
02.05.2012, 20:02
Hi

Achso, das sind so Kombilampen, Ok.
Vielleicht die Arme was kürzen oder mittels Adapter stabilisieren ...


ich find die kellermann variante zu..."modern"...
Das glaub ich dir jetzt nicht, denn vorne haste sie ja dran :smilie_baby_018:

Um die etwas wuchtige Optik hinten etwas aufzufangen, wie wäre es wenn man dann vorne anstelle der "modernen" Kellermänner schwarze O-Augen mit gelben Gläsern verbauen würde und das KZ wieder zurück, mittig an den Fender.

Nicht falsch verstehen, will da jetzt nicht an deinem Bike / Geschmack rummäkeln.
Nur, mir gefällt deine Linie eigentlich ganz gut !
Ist nur so iwi nicht ganz "gerade" ;-)

cral
03.05.2012, 09:32
jo das stimmt, vorne hab ich die kellermänner am lenker, die find ich auch ganz ok, ich meinte die ganz neuen kombimänner die sind so klein und würden am fender vielleicht etwas verloren aussehen, ich werd mir vielleicht die s40 struts besorgen, schwärzen und mal gucken ob das ganze ein wenig runder aussieht...
an ein mittiges kennzeichen hatte ich auch mal gedacht, aber du wirst lachen, abgesehen vom original kzh der susi war die seitliche variante die billigste ...:smilie_baby_010:
in den nächsten tagen kommt erst mal noch ein schwarzer gepäckträger drauf... bähm... :-)

grüße

cral
20.08.2012, 13:54
versuchsweise hab ich mir einen kleinen sitzer angeschraubt und passend zum hinteren fender nen sporty-gepäckträger, ma guggn wie weit ich mit dem sattel komme ;-)

Peet
20.08.2012, 14:05
Hallo,
sieht so ganz gut aus, ich würde nur die Stoßdämpfer hinten kürzen,
dann passt das mit dem Heckfender besser.

Gruß Peet

cral
20.08.2012, 14:26
Hallo,
sieht so ganz gut aus, ich würde nur die Stoßdämpfer hinten kürzen,
dann passt das mit dem Heckfender besser.

Gruß Peet

hab ich schon überlegt!

federn kürzen? oder das einschubverhalten der dämpfer?

grüße

DWausH
20.08.2012, 15:11
federn kürzen? oder das einschubverhalten der dämpfer?
grüße
Stoßdämpfer werden gekürzt indem man das Gewinde der Dämpferstange nachschneidet und dann entsprechend absägt.

magdeburgerling
20.08.2012, 15:13
jau, Anleitung gabs glaube hier im Forum, mit 2 möglichkeiten der Federspannung (einmal mit Vorrichtung, die andere mit Spanngurten) musst mal suchen

das habe ichd azu gefunden:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?26097-Else-Tiefer-legen/page3&highlight=kürzen

cral
20.08.2012, 16:28
thx liebe leute!!