PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ochsenaugen fuer 9,95



septi
05.01.2006, 17:00
...20 Euro vom Weihnachtsgeld ausgegeben ;D

http://www.louis.de/shop/img450/10033729_880_FR2_05.JPG
€9,95


Der Ersteindruck war: Wow sind die massiv!
Ziemlich gute Verarbeitung und schauen auch ganz hypsch aus.
Wer welche will, kann mir ja kurz Bescheid sagen, aber schnell, mein Bekannter der bei Louis arbeitet sagte dass die Dinger wohl ruck-zuck weg sein werden...

klangdusche
05.01.2006, 17:04
...und warum wohl so billig? -> Weil die Fa. Kellermann einen Prozess geführt und gewonnen hat. Kellermann hat jetzt als einzigster Hersteller Lenkerendenblinker mit EU- Zulassung.Allen anderen wird sie jetzt entzogen. :(

gruß michel (der jetzt Kellermänner dranhat grrrrr.)

p.s. Info kam vom Louisshop in Kaiserslautern

septi
05.01.2006, 17:19
Komisch, die haben auch ein e-Zeichen, wurde mir versichert. Zwar nur als vorderer Blinker aber meine hinteren darf ich eh nicht weglassen... :-/

Hendrix
05.01.2006, 17:56
@klangdusche: sorry, aber für mich klingt das unlogisch!
gerade wenn jetzt nur noch kellermann produzieren dürfte (darauf läuft es schließlich hinaus) würden Konkurrenzprodukte ja interessanter, weil es sie nicht mehr lange gibt. Warum sollte der Preis dann sinken? Die würden auch zum doppelten Preis noch locker Abnehmer finden, weil das immer noch halber Kellermann-Preis wäre.

Da wollte wohl ein Louis-Vertriebsmitarbeiter den Verkauf ankurbeln!

Gruß
Hendrix

Ganja
05.01.2006, 18:02
Tach,
Kellermann hat einen Prozess gewonnen. Richtich!
Aber dabei ging`s um Nachbauten der Kellermann Blinker.

Ganja

Zwergi
05.01.2006, 18:31
Bei Hein Gericke haben die hier die ganze Zeit nur so wenig gekostet also kein wirkliches Schnäppchen meiner Meinung nach...

klangdusche
05.01.2006, 18:33
Vielen Dank für die Info :D Werde dem Louis - Dealer nicht mehr grenzenlos vertrauen.

Info´s info´s info´s für Schlappe 24.-€/ Jahr yeahhhhh !

Gruß Michel

feuchtwangen
05.01.2006, 18:50
moin moin,

ich hab die ochsenaugen auch bei meiner trude dran.bin damit zufrieden.mit den kellermänner die ich an der savage verbaut habe hatte ich mehr probleme.bei einen waren die kabels wundgescheuert wohl ne fehlproduktion.

gruß micha

Ronny
05.01.2006, 19:02
Moinsen!
Hatte vorher O-AUgen dran und jetzt Tiger-eye, dat sind die, gegen die Kellermann geklagt hat. Mir persönlich gefallen die Tiger-eye/Kellermänner besser.
Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.
@septi: Wenn du Birnchen kaufst, musst du gucken. Es gibt da zwei Sorten, die einen passen rein, für die andreen musst du die Innenfeder, welche die Birnen halten, kürzen.
Ist ein erfahrungswert ;D
Ronny

hardy
05.01.2006, 19:53
@septi
dann nehme ich mal 4 Stück von deinem Bekannten,
Kontodaten über KN
Bikergruß Hardy

septi
05.01.2006, 19:54
Danke Ronny! ;)

Wie siehts eigentlich mit dem Heck aus, du hattest doch mal was zu verkaufen? 8)

Ronny
05.01.2006, 20:33
Im Prinzip richtig, aber erst muss ich mir ein neues bauen, und das dauert noch. Schätze mal gegen März müsste mein jetziges zum Verkauf stehen.
Ronny

septi
05.01.2006, 22:40
Oky, ich bleibe wachsam! 8)

blue-thumper
06.01.2006, 04:50
genau diese blinker gibt es öfters mal bei louis im angebot.
sind äußerlich von der verarbeitung her top, das war´s aber auch schon.
die befestigungsgummis werden mit der zeit, bei mir nicht mal ein jahr porös und halten nicht mehr. außerdem ist der befestigungsstab aus messing (kellermann aus stahl) wehe man dreht eine halbe umdrehung zu viel dann reißen die gnadenlos ab. trotzdem, für 10 € geht das in ordnung, kauft man gleich zwei als ersatz. wer die teile richtig massiv haben möchte besorgt sich von kellermann die befestigungen, passen einwandfrei. dann kann man aber gleich die kellermänner kaufen ;D

gruß norbert

AYGOR
06.01.2006, 09:11
Jupp Norbert hat völlig Recht, die Teile tauchen bei Louis immer als eine Art Goodie zu beginn der "Schrauberzeit" für 10 Öre auf.

Die Sache war seinerseits so:

Bis vor etwa 3-4 Jahren wurde diese Form von Ochsenaugen wie diese bei Louis von Hella gemacht.

Die Teile waren preislich das totale Gegenproduckt zu Kellermann! Preis war eirgendwas bei 98 DM, danach kosteten die um die 54 Euro.
Die Qualli der Hellateile war gigantisch, und jedes Schräubsken gab es als Ersatzteil.

Irgendwann ist wohl irgendeine Patent, Gebrauchsmuster, was weiss ich für die Hellas ausgelaufen, weshalb sich dann jede menge billiger Nachbauten gezeigt haben, unter anderem auch die von Louis.
Das war wohl auch der Zeitpunkt als Kellermann es schaffte sich als Edelhersteller für Blinker aufzubauen und plötzlich das doppelte zu verlangen.

Schade das es die original Hellas nicht mehr gibt, die waren echt klasse! Zu krigen sind die nirgens mehr - leider, in der Bucht treiben Sie manchmal rum, gehen dann aber für echt krankes Geld weg, zudem bekommt man auch keine Ersatzteile mehr.
(Ich hab grade gesehen das einige Händler noch Reste haben - bei Google - suchen kosten dann so um die 50 Euro). Bild von den Hellas hab ich angehängt.

Im Grunde kann man sich super mit den 9 öre Teilen von Louis eindecken und wenn einer hin ist.. Neukaufen!

(Scheiss Wegwerfgesellschaft!)


Grüsse

AYGOR

Eric71
06.01.2006, 10:43
hi,

hab die gleichen o-augen auch dran und kann norbert nur bestätigen... das messing-röhrchen neigt dazu sehr schnell abzureißen. hab dann nen kupferdraht drangelötet und um das röhrchen gewickelt. das sorgt einerseits dafür, dass der blinker fest sitzt und auch guten kontakt hat. seitdem keine probs...

gruß
eric

LotuS
06.01.2006, 11:47
Hallo !
Ich habe bei meiner nen geraden 99 cm. Straight dran , dann kann ich Ochsenaugen doch vergessen weil ich damit ja weit über nen Meter komme oder ?

Gruß Maic

Eric71
06.01.2006, 12:08
na und? ich hab nen 101 cm widebar dran plus die ochsenaugen... ;D
oder hättest du probleme, durch ne tür zu kommen, wenn du über einen meter breite hast?

blue-thumper
06.01.2006, 12:53
ich habe auch einen lenker mit 101 cm plus ochsenaugen eingetragen.

septi
06.01.2006, 13:01
Dito 8)

Michel
06.01.2006, 13:57
Hallo @All,

die Ochsenaugen von Louis kommen zwar qualitativ nicht
an die Hella-Ochsenaugen dran, dafür haben sie jedoch
21Watt-Halogenbirnen, die ich an jeder Ecke bekommen kann.

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033729

Ihr müsst euch einmal die Montageanleitung für die
Ochsenaugen durchlesen, ist echt ne Lachnummer. ;D ;D ;D ;D

dLzG Michel

LotuS
06.01.2006, 15:11
Ich dachte immer man darf einen Meter nicht überschreiten .

Maic

septi
06.01.2006, 15:35
Macht mir jetzt bitte kein Angst... :-/
Hab den 98cm Straightlenker dran. Mit den beiden OAs habe ich ca. 106cm...

Rooster
06.01.2006, 15:52
also mein Lenker mit Ochsenaugen hat irgendwas mit 105-107 null problemo, außer bei der Garageneinfahrt ,muss immer schräg rein ;) ;)

Ganja
06.01.2006, 17:16
Tach,
@ Seehase: Hasse dat nich vorher gewusst? In der Gegend gibbet nur Trabbigaragen. ;) ;) ;) ;)

Ganja

divlji pas
07.01.2006, 01:36
also mein Lenker mit Ochsenaugen hat irgendwas mit 105-107 null problemo, außer bei der Garageneinfahrt ,muss immer schräg rein ;) ;)
wie machse dat dann mit dem Auto??? lechse dat ers aufe Seite??? ;D ::) ???

oZZy
07.01.2006, 03:39
::) hm... ich hab nen 80 cm fehling lenker und die Hella Teile. Bin aber am überlegen, ob ich die nicht mattschwarz lackieren soll.... Sind ja eh nicht verchromt. Aber gäbs da probleme mit tüv oder interessiert die das gar nicht wenn ichs lackier? ( natürlich nur das metall, nicht die orangen gläser :-* )

grüsse
oZZy

AYGOR
07.01.2006, 08:25
Moin Ozzy!

Farbe ist wurschd! (Eben bis auf das orangene Glas!)

Kellermann gibt es ja auch in verschiedenen Farben, auch schwarz und die Hella gab es mal in Mattschwarz eloxiert.


Gruss

AYGOR