PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS 650 günstig zu kaufen mit Schaden



hugocrank
16.04.2012, 16:03
Hey!
Bin neu hier und auf der Suche nach einer LS 650 hab eine "defekte" an der Hand und geübter Schrauber. Das teil hat einen ausgeprägten Antriebswellenschaden....
Lohnt die Sache und die Mühe ist die Frage? der preis liegt bei 300€ für die Kiste im Anhang ein schlechtes Bild von der Welle. Nachdem ich das Forum durchstöbert habe tendiere ich dazu (falls ich sie Kaufe) die Welle samt Polley zu tauschen. Steuerkette ist wohl auch fällig...
Wie ist Eure Meinung zu der Kiste?
6252
LG Hugo

Alpha
16.04.2012, 16:31
Ausgangswelle bedeutet Komplettdemontage des Motors das kann die Kosten mächtig in die Höhe treiben.
Ich sag mal mehrere Hundert Euro wenn das andere in Ordnung ist, was ich aber bezweifeln würde.
Also für mich wäre die Variante nix zu kost- und Zeitaufwändig.

Grüße Alpha

DWausH
16.04.2012, 17:37
Wenn du alles selber machen kannst und viel Zeit hast würde ich die Mühle kaufen.

Wenn nicht sach mir doch mal wo die steht.:rolleyes:

Viertakter
16.04.2012, 17:39
...wenn die Zeit, das zu machen, nix kosten würde, wärs ne Überlegung! Sicherheitshalber noch die Nockenwellenlager prüfen würde besseres Licht in die Angelegenheit bringen.
TBKS wäre obligat (spart meist die Steuerkette), was sonst an Material noch auf dich zukommt, kann natürlich keiner sagen. Was hat denn das Elseken schon an Kilometern gesehen?

Ich sach ma grobe Preisrichtungen der übliche Worst-Case (Orientierung CMS plus USt.)
Nockenwelle 150,-
Kipphebel je 50,-
Spannschiene 50,-
Getriebewelle 120,-
Pulley vorne 70,-
Starterfreilauf 230,-
Dichtsatz ebay 60,-

biste bei 730,-, Steuer druff dann bei 870,- wenn du alles neu brauchst. Rechne noch so was 140,- für den TBKS und die 300,- für die "Basis", liegste bei 1310 wenn mein Rechenzentrum zwischen den Ohren mich nicht trügt. 'n echter Schnapper ist was anderes, aber du hättest Gewissheit, daß dann das Innenleben gut ist, wenn nicht noch was beikommt.

Je nach dem was dein Schrauber sehen will, ist es dann nicht mehr wirklich ein Sonderangebot, aber du hättest ne gewisse Ruhe, daß alles (hoffentlich!) fit ist.

Kommt noch Lenkkopflager und Schwingenlager dazu :smilie_baby_019:

Gruß Lutz

Chris_Cross
16.04.2012, 17:48
Hier werden im Verkaufsbereich Bikes für knapp über 1000 angeboten! Zum Rest sag ich nix, da sich sowas gern als NEVER ENDING STORY raus stellt!

hugocrank
16.04.2012, 21:41
servus! hab ja in nem anderen post noch eine von euch erfragt. werde zu der "fertigen" greifen. hab zwar schon motorschäden behoben aber auf das zerlegen lege ich nun auch wieder nicht so grossen wert ;-)
wer mag: die kiste ist bei ebay kleinanzeigen unter ls650 zu finden für 350, er geht aber auf 300 runter. steht in eisenach in meiner nähe.
vielleicht mach ich ja jemandem eine freude mit der empfehlung ;-) haut rein. grüsse holger

mf-kupferkessel
25.04.2012, 00:00
hallo habe einen kollegen der verkauft eine savage schicke mir eine tel.nr. ich frage mal ob noch aktuel ist oder er soll sich mit dir in ver bindung setzen

hugocrank
25.04.2012, 06:57
Guten Morgen!
Immer her damit!

mf-kupferkessel
06.05.2012, 23:28
hallo leider ist die savage vom kollege bereits verkauft ! Leider.