PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS650 zukünftiger Besitzer



hugocrank
16.04.2012, 15:57
Guten Tag!
Fahre breits seit einigen Jahren erfolgreich Suzuki Bandit! Möchte mir nun eine Suzuki LS 650 als Zweitgerät auf den Hof stellen. Hab eine im Angebot und möchte diese käuflich erwerben von Privat. Das Teil ist baujahr 1993 hat 22000 Kilometer auf der Uhr sieht gepflegt aus Öle neu Tüv neu. So nun zum Preis: 1200€ soll sie kosten. Hab nun schon einiges über die geliebte Steuerkette gelesen und die Antriebswelle. Werde ich selbstverständlich Checken bei meinem vorort Besuch.
Meine Frage ist eigentlich nur ob Ihr den Preis OK findet. sofern die Sachen alle noch Top sind. Selbst bin ich "leidenschaftlicher Garagenschrauber".

LG Hugo

Alpha
16.04.2012, 16:04
Hallo Thüringer!
Ich find der Preis geht in Ordnung. Solltest halt nur die Schwachstellen im Auge behalten.
Ansonsten.....Willkommen im Club.

Grüße aus Ostthüringen

Alpha

LokiBerlin
16.04.2012, 16:06
für 1200€, ick find den preis ok. guck se dir in ruhe an, oder besser nimm ein mit vom stammtisch mitteldeutschland. sind ein paar thüringer bei.

Alpha
16.04.2012, 16:16
Das Problem ist du kannst ja nich verlangen das der den Kupplungsdeckel aufmacht. Oder doch?
weil das ist doch das wichtigste bei 22000km. Keiner weiß wie der Spanner aussieht.
Und was zu tun ist sollte bekannt sein.

Grüße

LokiBerlin
16.04.2012, 16:17
kla kann er, nimmt ne dichtung mit und legt se uffe seite. vertich der lack.

DWausH
16.04.2012, 17:33
So wie du die Kiste beschreibst würde ich sie für 1200 sofort nehmen, vorausgesetzt der Motor läuft und es sind keine untypischen Geräusche zu hören. Was bring es wenn man da reinschaut? TBKS muss eh rein.

LokiBerlin
16.04.2012, 18:11
So wie du die Kiste beschreibst würde ich sie für 1200 sofort nehmen, vorausgesetzt der Motor läuft und es sind keine untypischen Geräusche zu hören. Was bring es wenn man da reinschaut? TBKS muss eh rein.

gebe dir recht, aber ick weiß ja nicht wie er sie nach hause bringt und wie weit es ist. da kann es durchaus von vorteil sein wenn man weiß wie der spanner aussieht. oder?

DWausH
16.04.2012, 18:28
............... da kann es durchaus von vorteil sein wenn man weiß wie der spanner aussieht. oder?

Ja, prinzipiell schon, ich stell mir das bloß Praktisch vor wenns der Verkäufer überhaupt erlaubt. Die Kiste auf die Seite legen (geeignete Unterlage muss vorhanden sein), Auspuff abbauen ( Schrauben müssen gängig sein), Deckel abschrauben, anschauen das der Spanner vielleicht 15 bis 18mm raus ist, (wenn der Motor läuft wird man ja keine Einzelteile vorfinden), und deswegen frag ich mich was das nachschauen vor dem Kauf bringen soll?, es sei denn man könnte dadurch was runterhandeln.

Viertakter
16.04.2012, 18:39
Wenn der Motor noch ohne auffällige Geräusche läuft (und die sind beim aufgegangenen Spanner auffällig!!), riskiert man wenig. Da mit TBKS die Führung des Stößels im Korpus wieder vollständig ist (und bis Ultimo eine deutlich längere Führung behält) ist sogar ein noch leicht kippender Stößel kein grosses Ding.

Selbst wenn man den Spanner gleich mit erneuert, kostet das auch kein Vermögen.

Gruß Lutz

blue-thumper
16.04.2012, 19:00
Wenn der Motor noch ohne auffällige Geräusche läuft (und die sind beim aufgegangenen Spanner auffällig!!), riskiert man wenig. Da mit TBKS die Führung des Stößels im Korpus wieder vollständig ist (und bis Ultimo eine deutlich längere Führung behält) ist sogar ein noch leicht kippender Stößel kein grosses Ding.

Selbst wenn man den Spanner gleich mit erneuert, kostet das auch kein Vermögen.

Gruß Lutz

dito

hugocrank
16.04.2012, 21:31
servus! danke für eure antworten! werde sie nicht vorort öffnen, transportiere sie im sprinter heim ;-) selbstverständlich werden die markanten punkte geprüft und auf Geräusche gecheckt :-)
danke für die freundliche aufnahme! tkbs kommt selbstverständlich rein und die antriebswelle wird bei ankunft daheim gleich mit geprüft.

in diesem sinne wünsche ich allen gute fahrt und bis später ;-)
auspuff seitlicher kennzeichenhalter und dieverse umbauten sind schon geplant, sofern diese die basis wird ;-)

hugocrank
22.04.2012, 19:12
es ist passiert!
hab sie die woche geholt und schon fleißig geschraubt!
antriebswelle und pulley waren noch top! alles gereinigt und verklebt wieder montiert. norberr hat auch schon was für die kleine verschickt ;-)
da die kleine mein dad fahren wird bin ich schon am überlegen für mich noch eine zu suchen ;-) mein dad ist hin und weg von seinem motorrad (66jahre jung). kostenpunkt der anschaffung waren 1100 ;-)
auf dem bild siet man noch mein fahrzeug, bandit 600 mit buell front und yamaha r1 heck, leistungsmodifiziert.
danke nochmal für eure hilfe und wissen!
6285
6286

lg holger

Suizido
22.04.2012, 19:33
Hallo,

habe bei "Hood" eine für 1800 Euros gesehen. Ist BJ.1999 mit 9000 km.Standort 09212 Limbach-Oberfrohna (Deutschland)

Suizido
22.04.2012, 19:35
Sorry, war nicht für dich bestimmt.

SUI

Martini
22.04.2012, 22:51
Na Glückwunsch
Was waren denn deine ersten Schraubereien?
Gruß Martin

hugocrank
03.05.2012, 11:55
Sorry, etwas spät, aber:

- Steuerkettenspanner einbau
- Ventile einstellen
- Fußrasten gegen Trittbretter getauscht
- Soziusfußrasten demontiert und überarbeitet (Kratzer durch Vorbesitzer)
- hässliches Tankpad entfernt und Tankoberseite komplett mit schwarzer Folie (Oracal 651) verklebt wegen Kratzern
- alles Chrom poliert + Felgen und Speichen
- Alle Züge gereinigt
- Radlager/Schwingenlager geprüft und neu geschmiert
- Bremse hinten neu
- Bremse vorne ok
- Blinker hinten geschliffen / gefüllert und schwarz foliert (Krazer Vorbesitzer)
- Scheinwerfer überarbeitet wegen klappern
- Tacho überarbeitet wegen klappern
- Spiegel getauscht gegen welche von ner. Honda CB500 (Kratzer)

Jetzt läuft sie top! bis auf:

Anlasser macht keine feinen geräusche beim Start, kann ich da was tun? gibts Tipps? Hat ja laut meinem Wissen keine Rutschkupplung integriert. Hab keinen Bock auf nen defekten Anlasser....

LG Holger

rostocker
03.05.2012, 14:45
Gib mal "Zahnausfall" bei der Suche ein.

Gruß Rostocker

hugocrank
03.05.2012, 15:05
Servus!
OK, keine feinen Geräusche ist schlecht ausgedrückt. Hört sich nicht an als fliegen schon die Zähne (keine metallischen Klänge). Klingt eher nach dem Anlasser selbst. Jemand nen Tip? Will die kleine nicht jede Woche öffnen ;-)

lg

rostocker
03.05.2012, 17:58
Dann nimm doch mal den Anlasser raus (2 Schrauben oben rechts und dann ziehen) und dann mal einzeln laufen lassen. Durch das Loch kannst du dann auch mal die Vorgelegeräder drehen, wenn auch nur rückwärts.

Gruß Rostocker

blue-thumper
03.05.2012, 18:07
wenn nach dem startvorgang selbst ein schnarren zu hören ist ist das normal, das sind die kleinen zahnräder auf der welle die nachlaufen.
wenn der freilauf kaputt ist hört man das beim starten, es gibt harte metallische schläge.

Bexx
03.05.2012, 19:31
Von nem kaputtem Freilauf bzw wie er sich anhört hat Fugazi nen Video gelinkt:

http://www.youtube.com/watch?v=xWCD9wjQrfs&feature=youtu.be

Hier der dazugehörige Fred
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?28671-Freilauf-schrott&highlight=freilauf+schrott

Gruß Bexx

hugocrank
04.05.2012, 08:18
Moin!
danke Norbert! hast mich wieder beruhigt! zwar noch nicht 100%ig aber ich zieh heute abend mal den Anlasser raus....
Da ich ja nun die Else für meinen Dad geholt habe suche ich noch eine für mich ;-) spiele mit dem Gedanken /VS/Intruder..... Was sagt ihr dazu im vergleich zur Else? hat einer was zum anbieten?

grüßle