PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie befestige ich einen Bates Scheinwerfer an der Else ?



schrauberknoef
15.04.2012, 20:14
Hi Leute,

mal ne einfache Frage, ich möchte den Elsenscheinwerfer gegen einen Bates 5 3/4 Zoll tauschen .
Der Bates Scheinwerfer hat aber nur eine mittige Befestigungsschraube und ich möchte nicht so
gern die untere Gabelbrücke anbohren .

Hat da einer ne gute Idee ?

bye


Sven

ChrisBW
15.04.2012, 20:16
Besorg dir bei nem metallverarbeitenden Betrieb ein Reststück Stahlblech und dann kannst dir nen Adapter von der originalen zu Universalhalterung dadraus bauen.
Gruß
Chris

s_point
15.04.2012, 20:23
mit so einem halter funktioniert es bestens

http://www.mopedshop.de/index1.php

dann auf *lichter und leuchten klicken, danach auf *scheinwerfer* und zum schluss auf *lampenhalter*

voila, da haste die lösung

dLzG Berti

Moritz
15.04.2012, 20:28
oder du machst es so (http://www.ls650.eu/Galerie/displayimage.php?pid=234#top_display_media)
ich habe zwei Edelstahlplatten, zwei Edelstahl Rundstäbe und die Zusammen geschraubt. Der Vorteil ist, das du mit der Lampe noch was höher kommst.
Gruß Thomas

bi-fi
15.04.2012, 20:29
Besorg dir bei nem metallverarbeitenden Betrieb ein Reststück Stahlblech und dann kannst dir nen Adapter von der originalen zu Universalhalterung dadraus bauen.
Gruß
Chris

hab ich auch so gemacht!! kriegste aber sicherlich auch selber hin!
stückchen stahlblech, schön zurechtschleifen an den kanten, in der mitte ein loch durchbohren --> darin die halterung des scheinwerfers (ich nenns mal) reinschweißen und die platte kannste dann schön an den 2 vorhandenen löchern in der brücke festschrauben!
wenn dir das zu kompliziert geschrieben ist schick ich dir gerne en foto...

beste grüße
der bifi

pahld
15.04.2012, 20:39
Hi Leute,

mal ne einfache Frage, ich möchte den Elsenscheinwerfer gegen einen Bates 5 3/4 Zoll tauschen .
Der Bates Scheinwerfer hat aber nur eine mittige Befestigungsschraube und ich möchte nicht so
gern die untere Gabelbrücke anbohren .

Hat da einer ne gute Idee ?

bye


Sven

Vielleicht so.
Gruß Dieter
6242

bi-fi
15.04.2012, 21:10
Vielleicht so.
Gruß Dieter
7920[/QUOTE]

auch wenn der winkel ziemlich stabil aussieht, der vibriert doch bestimmt ordentlich und nervt das nicht, sollte man mal bei dunkelheit fahren? :search:

bi-fi
15.04.2012, 21:13
...ich wollte das nämlich auch so machen, ist vermutlich die einfachste variante, aber ein paar bekannte zweiradfreunde haben mir davon abgeraten...

pahld
15.04.2012, 21:18
Vielleicht so.
Gruß Dieter
7920

auch wenn der winkel ziemlich stabil aussieht, der vibriert doch bestimmt ordentlich und nervt das nicht, sollte man mal bei dunkelheit fahren? :search:[/QUOTE]

Nö da wackelt nix.
Dieter

Chris_Cross
16.04.2012, 12:24
Da vibriert nix...........

schrauberknoef
16.04.2012, 20:01
Vielen lieben Dank für die guten Ideen und Vorschläge :smilie_baby_010:

Sven